Mal praktisch gedacht: Wer macht hier eigentlich den Dreck weg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal praktisch gedacht: Wer macht hier eigentlich den Dreck weg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In einer TNG-Folge wurde mal gesagt "Das Schiff reinigt sich selbst"....

    Wahrscheinlich staubfrei gehalten über das Lüftungssystem und der größere Dreck wird wahrscheinlich "rausgebeamt".

    In DS9 ist immer die Rede von der "Müllverwertung"...wäre interessant was da abgeht.....

    Kommentar


      #17
      Wenn keiner da ist: Seven würde sich doch super als Putzfrau eignen. Die tut sowiso alles, was man ihr sagt
      "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
      "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

      Kommentar


        #18
        Jetzt weiß ichs : Seven hat ihre Nanoimplantate noch nie so richtig unter kontrolle gehabt , vielleicht mutiert sie nachts immer zu einem staub-SAUG-Drohne *hihihihihi* !!! Dann würde Harry Kim immer sagen "Hilfe Seven , ich bin SCHMUTZIG !!!"

        Nur den Mutigen gebührt das Gute .

        Kommentar


          #19
          muhaaaaaaa

          Seven die Putzdrone......*g
          Na wenn das ma net die Star Trek Gemeinschaft spaltet...

          Ich denke mal, daß Staub, Schmutz und Humanoide "Reste" eifach dem Energiehaushalt des Schiffes zugefügt wird.
          Anders gesagt-- Die Scheiße kommt in den Replicator
          Bisher passierte folgendes:
          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

          Kommentar


            #20
            Ich möchte auch mal von Seven abgestaubt werden!

            Nun aber mal technisch. Die Luft in so einem Raumschiff muß ja zwangsweise durch ein Lüftungssystem und da gibt es halt Reinigungsfilter, ganz einfach. Und sollte da mal herkömmlicher Dreck auf dem Fußboden sein, wird der einfach weggebeamt. Wahrscheinlich mit dem Heinzelmann 1701 E, denn wie jeder weiß: Es saugt und beamt der Heinzelmann, wo Kathrin sonst nur saugen kann (frei nach Lorriot).

            Beim Scheiben kommt mir eine zweite wichtige Frage in den Sinn: Wann und wo wird denn da Wäsche gewaschen, getrocknet und gebügelt. Hi Hi, ich stell mir grad Tom mit Wäscheklammer im Mund auf Shuttlerampe 2 beim Wäschaufhängen (die wollenen Leibchen von B'elana) vor.... Janeway und Chekotay beim Bettlaken einfalten.... Kim beim Bügeln und Seven repariert mit B'elana die Waschmaschine...
            Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
            :rot:

            Kommentar


              #21
              Noch ne Theorie

              Die größeren "Abfälle" werden mit der Schalldusche zerstäubt (mirkroskopisch klein) und werden dann durch das Lüftungssystem entfernt. Also ich kann da nur eins sagen (äh, schreiben)

              "Atmet tief, die Luft ist selten" und guten Appetit

              Kommentar

              Lädt...
              X