energie aus dreck??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

energie aus dreck???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Soll das heisen das man aus Schei*** Energie machen kann??!!??
    Na, da haben die ja viel zu schaufeln...

    Mod-Edit:

    Die Fäkaliensprache ist hier unangemessen.
    Gruss,
    Amasov.
    Zuletzt geändert von Amasov; 26.07.2001, 23:17.

    Kommentar


      #17
      *öhm* Also bei Star Trek mag das gut möglich sein, wenngleich die Ausbeute wohl geringer sein dürfte. Im Prinzip könnte man jegliche effiziente Materialien dazu nutzen, um aus ihnen Energie zu gewinnen...
      "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

      Kommentar


        #18
        @Gene Foster

        Ich denke ein paar passende Kohlenstoffmoleküle kann man von jedem Klasse-M-Planeten kratzen. Das Problem ist die Energie, und hier kann es nur so sein dass die Voyager von anderen Völkern Antimaterie kauft.

        Kommentar


          #19
          @Gene Foster
          Bitte. Fangt jetzt nicht auch noch hier mit diesem Anti-Voyager getue an. Das haben wir schon in genügend anderen Threads, wo es nicht hingehört.
          Außerdem gibt es bei Voyager immerwieder Folgen, wo gezeigt wird, dass sie nach Rohstoffen suchen, oder versuchen zu handeln.
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


            #20
            Oder sie holen sich die Energie aus Nebeln oder anderen Raumfenomänen !!!!!!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              #21
              He!

              Ein Replikator kann nur Materie aus Molekülen herstellen, die vorher "getankt" wurden. Nicht aus Atomen. Die Replikatoren arbeiten nicht auf Atomarer Basis, sondern nur auf der molekularen.

              Eigentlich ist der Prozess des Transporters viel Energieintensiver! Denn jedes Objekt muss auf subatomarer Ebene (Quarks) zerlegt werden um es dann zu speichern und zu übertragen. Obendrein muss dieser Vorgang innerhalb von Bruchteilen von Nanosekunden entstehen. Und dazu benötigt man eine ungeheure Energie.

              Das mit den Replikatorrationen auf der Voyager ist daher nicht nachvollziehbar. Is wohl nur gemacht, damit Neelix was zu tun hat!
              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

              Kommentar


                #22
                Ja mich hat das auch immer gewundert, einerseits heißt es, die Replikatoren arbeiten auf molekularer Ebene andererseites sagt Janeway einmal, "In diesem Nebel gibt es Kaffee" wobei sie damit die Energie für den Replikator meint!!
                Ich bin echt gespannt wie die das im Technischen Handbuch der Voy erklären wollen !!!!!!
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                  #23
                  Das Rohnahrungsmaterial ist eine Kombination von Langkettenmolekülen, was ein Minimum von Replikationsenergie erfordert. Bei der Dematerialisierung wird eine leicht modifizierte Phasenübergangsspulenkammer benutzt, wobei der resultierende Materiestrom statistisch die geringste Quantumtransformationsmamipulation benötigt, um die meiste Nahrung zu generieren. Diese "Transmutation" der Materie ist ein modernes wissenschaftliches Geheimnis, hält aber die Kosten gering.

                  Obwohl das Rohmaterial normalerweise bei einer Starbase-Überholung erneuert wird, können durch osmotische und elektrolytische Fraktion von angefallenem Wasser bis zu 82% des Materials zurückgewonnen werden. Bei fehlendem Rohnahrungsmaterial kann auch aus Grundrohmaterial oder Abfallmaterial Nahrung hergestellt werden, was allerdings sehr viel mehr Energie benötigt und deshalb nicht zu empfehlen ist.
                  Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                  Kommentar


                    #24
                    Aus welchem TM hast du das jetzt wieder abgeschrieben???
                    Der Tod ist näher als du denkst!!!
                    :vamp:

                    Kommentar


                      #25
                      Sag ich nicht Nein, ich hatte bloß keinen Bock, das alles aus meinem Kopf zu zitieren und dann hinzuschreiben. Wenn es Fragen dazu gibt, tut euch keinen Zwang an.
                      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
                        @Gene Foster
                        Bitte. Fangt jetzt nicht auch noch hier mit diesem Anti-Voyager getue an. Das haben wir schon in genügend anderen Threads, wo es nicht hingehört.
                        Sorry Prom, es mag sein, dass dieses Thema schon zu genüge diskutiert wurde aber du wirst mir wohl nicht das Recht verwehre die Dingo so darzustellen wie sie sind.

                        Für diese Bemerkung will ich mich schon im Vorhinein bei allen, die sie nicht verstehen, entschuldigen.
                        Live well. It is the greatest revenge.

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Gene Foster
                          So ist Voyager nun mal: Verwirrend, anstrengend und miserabel.
                          ES LEBE DS9!
                          Was ich bedauerlich an dem Genörgel finde, ist, dass es einem den ganzen Spaß nimmt. Seitdem ich hier diese Diskussionen mitverfolge, kann ich gar keine Folgen mehr gucken, in denen ich nicht irgendwelchen Schwachsinn entdecke.
                          Ich hab gerade einige Folgen geguckt - Der Plan des Dominion z.B., dann "Die Suche" bis zu der Folge, wo Dax Joran entdeckt.
                          Ich sehe hier nur Fehler.
                          Plan des Dominion: Wieso hat die Worta psychokinetische Kräfte und wieso sieht man an den Jem Hadar keine Whiteverteilung?
                          Die Suche: Wieso erwähnen Sisko und die anderen eigentlich niemals, dass Kira und Odo noch vermisst werden? Macht sich da keiner Sorgen?
                          Das Equilibrum: Wieso nehmen sie die Defiant, um nach Trill zu fliegen? Sollte sie nicht die Station verteidigen? Nach Kiras Berechnungen aus "Die Suche" wäre die Station innerhalb von 2 Stunden erobert? Warum nehmen sie also kein Runabout? Wenn das Dominion jetzt angegriffen hätte...

                          Das gehört eigentlich hier nicht hin, aber ich poste es trotzdem. Denn nur, seitdem ich ständig sowas wie oben zu lesen kriege, sehe ich sowas. Und das ist doch nicht schön, oder?

                          endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Eine von deinen Fragen kann ich beantworten !!!
                            Die Whiteverteilung in den Röhrchen der Jem'Hadar ist deshalb nicht zu sehen, da sie schwarze Röhrchen habe die undurchsichtig sind... warscheinlich wurde dies in den späteren Folgen deshalb abgeändert, damit man immer sieht wenn die Jem'Hadar mal nicht genug oder gar kein White mehr haben !!!!!
                            Der Tod ist näher als du denkst!!!
                            :vamp:

                            Kommentar


                              #29
                              @Gene Foster
                              Es steht mir fern, dir irgendein Recht zu nehmen Gene
                              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von LOD
                                Eine von deinen Fragen kann ich beantworten !!!
                                Die Whiteverteilung in den Röhrchen der Jem'Hadar ist deshalb nicht zu sehen, da sie schwarze Röhrchen habe die undurchsichtig sind... warscheinlich wurde dies in den späteren Folgen deshalb abgeändert, damit man immer sieht wenn die Jem'Hadar mal nicht genug oder gar kein White mehr haben !!!!!
                                Ja, das habe ich auch gesehen, wenn sie der Jem Hadar gedreht hat, sieht man das schwarze Röhrchen. Trotzdem, warum ist es schwarz? Ach, und warum ist die Worta so rosig im Gesicht. Weyoun war doch immer sehr blaß, nicht wahr?
                                Und diese Kamikazegeschichte, die man in "Der Plan des Dominon" gesehen hat? Wo sich das Schiff der Jem Hadar selbst vernichtet hat? Wieso haben die Jem Hadar diese Taktik eigentlch nie wieder angewandt? (Mit anderen Worten: Ist auf jedem Schiff ein Worta?)

                                endar
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X