Antiematerietankstelle! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiematerietankstelle!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das mit dem Positronischen Gehirn ist eine Reminiszenz an die großen Robotergeschichten von Isaak Asimov, denn IIRC erfand der diesen Begriff ursprünglich mal.

    Es müßte aber irgendwo noch eine brauchbare Erklärung für Datas Hirn - bzw die Funktionsweise - in diesem Forum herumschwirren...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      AFAIK war das ja wirklich Antimaterie. Ja, irgendwo hier haben wir auch mal drüber geredet, könnte jetzt aber auch nicht spontan sagen, welcher Thread das war. Leider weiß ich auch nicht mehr, wie sein positronisches Gehirn von der normalen Materie abgeschirmt wird.

      Roddenberry und Asimov waren gute Freunde, die sich auch gegenseitig beratscshlagten und besuchten, naja, Roddenberry besuchte Asimov. Der geht ja nie aus New York raus. Asimov hat übrigens auch die Proteste gegen ein Absetzen von TOS in New York organisiert.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Versuchs mal HIER
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Sternengucker
          Versuchs mal HIER
          Klingt gut
          Danke für die Mühe.

          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Gern geschehen... ist auch gar nicht viel Aufwand gewesen

            Wo waren wir vor dem Data-Hirn? Antimaterie...

            Hmmm, also ich kann noch eins hinzufügen: Es gibt spezielle Antimaterietanker (Nicht zu verwechseln mit der Kobayashi Maru, die war nur "Neutronic Fuel Carrier"). Es muss sich also sowohl "Lohnen" also was den Aufwand angeht, als auch das Risiko eines Verlusts rechtfertigen, schließlich dürfte so eine Ladung Warp-Treibstoff bei Piraten und kriegerischen Völkern ziemlich begehrt sein...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Naja, ich würde nicht mal sagen, dass die Teile sonderlich stark gegen Angriffe geschützt sein müssen. Da würde sich doch keiner rantrauen. Ein Schuss auf ein Schiff voller Antimaterie, und du findest dich verteilt auf die nächsten 3000 Sternensysteme wieder (vorsichtige Schätzung )
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Das schließt aber ship-napping nicht unbedingt aus und das ist ja auch nicht sehr angenehm... dauernd neue Schiffe bauen und neue Crews ausbilden dürfte auf Dauer lästig werden
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar

                Lädt...
                X