Phasergeschütztürme der Sternenbasis! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phasergeschütztürme der Sternenbasis!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hatte aber eher Recht.
    Und nachdem ich mir einige Seiten durchgelesen hatte, kannte ich auch den Unterschied. Nur war meine Auffassung berechtig, wenn ich sagt, das es eigentlich Energiewaffen sind.
    So oder so, Charan hat es so erklärt, wie ich es mir ein wenig gedacht hatte..
    80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

    http://psypiet.mybrute.com

    Kommentar


      #32
      Is ja gut Leute, ihr habt ja alle Recht, da der Phaserstrahl aus hochenergetischen Partikeln besteht, die das Ziel eher thermisch anihilieren bzw. auf Quantenebene verstrhalen als durch den blossen Auf- oder Einschlag zu beschädigen. Physikalisch gesehen besitzt alles eine (potentielle) Energie, wie sich diese Energie dann auswirkt oder entfaltet ist eine ganz andere Sache. Energiewaffen werdennur als solche bezeichnet, wenn eine Beschädigung am Ziel durch reine Energie (also Licht oder spezielle Formen des Schalls) hervorgerufen wird.

      Wenn ihr mir nicht glaubt, fragt mal an einer Uni bei einem Physik Profesor nach.

      mfg Messerschmitt
      "Nichts würde mich stolzer machen, als ihre Hand in Freundschaft zu ergreifen. Wenn das Vertrauen auf beiden Seiten verdient wurde." Picard zu Shinzon (Star Trek Nemesis)

      Kommentar


        #33
        Wenn man es ganz kleinlich betrachte, ist Licht bzw ein Laser auch eine Partikelstrahlung von Photonen... und JA, Photonen haben auch einen Impuls, d.h. sie können auch Dinge bewegen, genauso wie sie von Gravitationsquellen beeinflusst werden.

        Von daher würde ich eher die Grenze in der Wirkungsweise und weniger in der Abschusszusammensetzung ziehen.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #34
          Zitat von Messerschmitt Beitrag anzeigen
          Wenn ihr mir nicht glaubt, fragt mal an einer Uni bei einem Physik Profesor nach.

          mfg Messerschmitt
          Zitat von Charan Beitrag anzeigen
          Wenn man es ganz kleinlich betrachte, ist Licht bzw ein Laser auch eine Partikelstrahlung von Photonen... und JA, Photonen haben auch einen Impuls
          Das bekommen wir sogar schon bei der allgemeinen Hochschulreife Klasse 13 in Physik beigebracht.

          Aber mal eine Frage, inwiefern soll es etwas wie "reine Energie" überhaupt geben, das Spektrum an elemag. Strahlung wird doch nur über Quanten übertragen, oder? Und was es acuh immer für "spezielle Formen des Schalls" es geben soll, Schall ist auch nur eine Übertragung von kin. Energie unter den Luft-Molekühlen...
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar

          Lädt...
          X