Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zeit bei Star Trek

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Zeit bei Star Trek

    Ich hätte da mal ne Frage wenn ein Raumschiff mit Warp fliegt, dann vergeht die Zeit doch langsamer als wenn man auf einem Planeten ist, dann wird es doch bei Voyager (z.B. kann auch ein anderes Schif sein das lange unterwegs is ) so sein das wenn sie nachhause kommen schon ne ganze Menge von ihren verwandten und freunde tod oder nur sehr alt sind oder ?

    Deutsche Sprache schwere Sprache

  • #2
    In ST gibt es diese Auswirkung nicht, ich glaube weil man eine Warpblase um das Schiff legt und dadurch gibt es irgendeinen Effekt der dem entgegenwirkt, dass man sich in der Zeit "verschiebt" !!!
    Zuletzt geändert von LOD; 28.07.2001, 13:57.
    Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

    Kommentar


    • #3
      Bei Warp fliegt man eigentlich gar nicht mit Überlicht-Geschwindigkeit, man verbiegt nur den Raum und nimmt so eine "Abkürzung".

      Kommentar


      • #4
        Oh oh oh. Ich will ja nix sagen, aber genau eine Zeile über diesem Thread haben wir das in einem anderen schonmal besprochen.
        Ich möchte ja keinem von euch zu nahe treten, aber wenigstens die erste Seite kann man mal nach ähnlichen Themen durchsehen. Um mal nicht von der Suchfunktion zu reden.
        Hier ist der Link zu diesem Thread:
        Impulsantreib und Lichtgeschwindigkeit
        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

        Kommentar

        Lädt...
        X