Der "temporale kalte Krieg" aus Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "temporale kalte Krieg" aus Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    *haarmitdirweiterspalt* Du hast Recht, hab ich irgendwie glatt übersehen. Naja, sie hatten es also 2367, und 2373 auch... :-) Liegt wohl daran, dass das hier ein Thread ist, in dem der Mechanismus des "temporalen kalten Krieges" diskutiert werden sollte. Das hat mich irritiert, irgendwie...
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      #47
      Fatalismus:
      Jede Bewegung jedes Moleküls wurde im Moment des Urknalls durch die unabwendbare Gestaltung festgelegt. Entscheidungen gibt es also nicht und jede Zeitreise wäre bereits im "Plan" des Urknalls enthalten gewesen. Jede Intervention gegen diese Zeitreise ist ebenfalls vorgesehen.

      Wer nicht so schicksalsergeben denken will, wird zwangsläufig von einem Multiversum ausgehen. Dies ist IMHO eine vernünftige Alternative und umgeht irgendwie durch die Entstehung neuer Universen auch die Schicksalsproblematik (siehe oben). Ein temporaler Krieg ist somit irrelevant, weil man nie die eigene Existenz verändert, sondern lediglich jemanden in einem anderen Universum begünstigt.

      PS: Eine Zeitreise im Multiversum würde doch unendlich viele Lebewesen in den parallelen Universen töten. Ist das ethisch korrekt
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #48
        Haben die Borg zur Zeit von Angriffsziel Erde überhaupt schon Transwarp??
        Soweit ich weiß wurde es nie erwähnt !!!!!
        Du Witzbold. Wie sollen die Borg denn die Erde sonst erreicht haben? Sind sie etwa schon im Delta Quadranten, wo sie ja ursprünglich her kommen 2290 mit Normal Warpgeschwindigkeit gestartet, damit sie 2367 Picard assimilieren und die Erde angreifen können?
        Wiederstand ist und war schon immer zwecklos

        Kommentar


          #49
          @ 31of38
          Wenn du mal weitergelesen hättest hättest du festgestellt, das dort diese, mittlerweise unsinnige, Frage schon beantwortet wurde !!!
          Der Tod ist näher als du denkst!!!
          :vamp:

          Kommentar


            #50
            @LOD ich weiß das. Aber ich wollte trotzdem meinen Senf dazu geben.
            Wiederstand ist und war schon immer zwecklos

            Kommentar

            Lädt...
            X