Explosionen im All! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Explosionen im All!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von tilo

    ... SI-FI soll spaß machen und nicht reallistisch sein,sonst könnte mann ja gleich teletubbis gucken!
    WAS IST AN TELETUBBIS REALISTISCH???

    Tilo:
    ...dürfte ich untertänigst an den 11.09.01 NY city hinweißen!
    @11.9: Diese Explosion war "zu realistisch", leider! Aber das ist hier ein Glück nicht das Thema denke ich.

    zum Thema: Was mir nicht gefällt sind die monotonen immer gleich gearteten Exlosionen oder Zerstörungen. Immer diese 08/15- gelbroten-Feuerbälle, ein paar Funken das wars, und das Raumschiff hat sich verdünnisiert. Natürlich mit ein paar Ausnahmen (Borg-Kubus usw.)
    (Na gut, das hört sich jetzt nach den Zeilen dort oben ein wenig makaber an!!!)
    GREETS

    Kommentar


      #47
      der typ wollte doch wissen wie es zu explsoinen kommt ohne sauerstoff das hab ich ihn nun erklärt hey das mit Käse geht wirklich da beim zerfallprozess Metzhan frei wird und du das zünden könntest

      Kommentar


        #48
        ohgott. über was wird denn hier diskutiert?!
        natürlich können explosionen, die auf sauerstoffverbrennung basieren im all nicht stattfinden und geräusche sind nicht hörber, aber bitte:

        WAS WÄRE ST OHNE DEN SOUND UND DIE EXPLOSIONEN?!

        außerdem gibt es explosionen und verbrennungen, die ohne sauerstoff stattfinden können. stellt euch einfach vor das wären solche und die klänge werden von kleinen mikrophonen direkt an der quelle aufgenommen, da sie dort noch hörbar sind.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #49
          mhm OK die FX sind das wichtigeste an eineer guten SCFI Film oder Serie!

          Kommentar


            #50
            na endloch hats einer eingesehen, dass all diese diskussionen hier überflüssig sind, denn ohne special effects wäre st schlichtweg langweilig. dann wären alle folgen so, wie die meisten in tng: blablabla 45 minuten lang...
            und wer will das schon?!
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #51
              ein guter Dokumentarfilm

              Kommentar


                #52
                In "Tränen der Propheten", nachdem die Flotte ihrern ersten Beschuss abgeschlossen hat, sieht man sehr schön wie eine fast zerstörte Plattform brennt, das Feuer aber schon bald wieder erlischt.
                Ich kann mir vorstellen, dass dort in der Tat noch genug Sauerstoff in dem Ding vorhanden war um es kurz brennen zu lassen...

                Kommentar


                  #53
                  Wert will das nicht????

                  Originalnachricht erstellt von squatty
                  na endloch hats einer eingesehen, dass all diese diskussionen hier überflüssig sind, denn ohne special effects wäre st schlichtweg langweilig. dann wären alle folgen so, wie die meisten in tng: blablabla 45 minuten lang...
                  und wer will das schon?!
                  ICH!

                  Die meisten dieser "blablabla" Folgen waren schlichtweg genial, auch wenn TNG ein Drittel (oweh bei 178 Folgen sind das fast 50) schwache bis schlechte Folgen hatte, sind doch mindestens genausoviele Foplgen einfach nur prma, und das zum großen Teil mit einem Minimum an FX.

                  Ganz vergessen darf man sie natürlich nicht, aber zB The inner light oder Tapestry sind klasse, auch ohne daß da Raumschlachten mit 10hoch 41 Schiffen im Quadrat gezeigt wurden.

                  Jede neue Serie, die SO funktioniert würde ich sofort wieder aufzeichnen (Hab bei DS9 zum Schluß immer weniger aufgenommen und die Voyagerkassetten wieder überspielt, nur TNG bin ich treu geblieben Semper Fi!)

                  Ich hoffe schwer, daß Enterprise wieder mehr intelligente Folgen macht statt einfach nur Efektfeuerwerke zu verfilmen, das wäre schade um das Zelluloid / die Bits... Sieht man ja an Andromeda... wann immer gute Ansätze da sind werden sie mit jeder Menge (noch dazu schlechtgemachter) Effekte weggeballert.... pah (kein Wunder, daß das vor dreissig Jahren niemand verfilmen wollte!!!)
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von squatty
                    na endloch hats einer eingesehen, dass all diese diskussionen hier überflüssig sind, denn ohne special effects wäre st schlichtweg langweilig. dann wären alle folgen so, wie die meisten in tng: blablabla 45 minuten lang...
                    und wer will das schon?!
                    Ein Vollkommen Realistischer Sciense Fiction Film der 100% Auf Fakten aufgebaut ist würde ich auf JEDEN Fall anschauen
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #55
                      wie die meisten in tng: blablabla 45 minuten lang...
                      und wer will das schon?!
                      *hebt die Hand*

                      Ich hätte nix dagegen, natürlich schadet mal ein wenig Action/Kampf nicht, aber im wesentlichen haben "Wem gehört Data?" und "Das Standgericht" gezeigt, dass überhaupt keine Effekte notwendig sind um Spannung zu erzeugen.
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

                      Kommentar


                        #56
                        gute tng blablabla folgen sind extrem selten. da gibt es höchstens ein oder zwei.
                        sicherlich sind voy und ds9 manchmal etwas zu actionlastig gewesen, ich habe ja auch nie behauptet, dass die ganze folge über nur action sein soll. ich meinte lediglich, dass ein bischen FX einfach zu einer guten SF- serie dazugehört!
                        und davon bringt mich auch keiner ab!

                        @Mr. Vulkanier: stimmt. ich hab mir die stelle gerade auf video angesehen. man sieht sehr gut, wie das feuer nach kurzem erlischt.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von squatty
                          gute tng blablabla folgen sind extrem selten. da gibt es höchstens ein oder zwei.
                          Einspruch! Erstens ist Blablabla für Storylastige Folgen, die eine Geschichte GUT erzählen, viel zu abwertend.Zweitens sind schon mindestens 5 Folgen mit Storylast erwähnt wurden, die wirklich ausgezeichnet waren. Und es finden sich wohl noch 10-12 mehr, die annähernd so gut waren.

                          sicherlich sind voy und ds9 manchmal etwas zu actionlastig gewesen, ich habe ja auch nie behauptet, dass die ganze folge über nur action sein soll. ich meinte lediglich, dass ein bischen FX einfach zu einer guten SF- serie dazugehört!
                          und davon bringt mich auch keiner ab!
                          Ein bisschen SFx was ist das? Sind drei Szenen, in denen Sterne vor den Fenstern der Enterprise entlangrauschen noch ein bisschen oder schon einiges an Special Effects? Ist eine Viertelstunde, in der man Worf sieht noch "ein wenig"? Es gibt nahezu keine Folge, die mit einem Minimum an Effekten auskommt. Im Prizip sind ja schon die weißen Augen von LaForge ein FX.
                          Effektaufnahmen sind elementarer Bestandteil von Star Trek, schließlich ist die gesamte Kulisse eine Täuschung, eine Illusion. Aber mir sind intelligente Folgen, die eine unterschwellige Botschaft lieber als actionlastige Folgen, die absolut ohne Handlung auskommen wollen.
                          Auch diese Folgen gibt es sehr selten im ST Bereich, aber wenn man immer mehr Effekte fordert, wird es über kurz oder la ng darauf hinauslaufen... Und das wäre schade.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            nein, szenen, in denen die schiffe an einem stern vorbeifliegen zähle ich nicht zu DEN FX szenen die ich meine. da gehört schon eher ein ungewöhnliches manöver, eine anomalie (und wenn nur der hintergrund besser aussieht als das einfache sternenbild) ö.ä. hin.

                            und was ihr auch sagt: diese langweiligen tng-blablabla folgen sind langweilig. und meine freunde aus der schule stimmen mir da voll und ganz zu. es darf nicht zu viel action sein, so dass überhaupt keine story mehr vorhanden ist, aber eben auch nicht ewiges blablabla. man kann eine story auch auf interessante weise erzählen als durch ständiges gelawer.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #59
                              das gelawer finde ich manchmal ganz gut dann schlafe ich abends besser ein.... und zudem leert es einem die birne und man fragt sich was die überhaupt gequatscht haben...vor allem bei Ms Troy.

                              mfg drohne14

                              Kommentar


                                #60
                                Hat einer die ersten Folgen von Babylon 5 gesehen, dort waren im Gegesatz zu den 4. und 5. Staffeln die Explosionen noch "realistisch" dargestellt.
                                Es gab kaum Geräsche im All und es gab keine Explosionswolken, sondern nur einen grellen Lichtblitz (die Überladung des Fusionsreaktors) und danach nur noch einige (nicht mehr brennende) Trümmer.

                                Aber finde ich dass Star Trek ohne seine grellen Explosionen nicht mehr original wäre.
                                Mein Gott, dieser Krieg ist noch nicht einmal vorbei und sie planen bereits den nächsten!

                                Dr. Julien Bashir in Inter arma enim silent legis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X