Geometrische Figur aus "Ich bin Hugh"("I, Borg") - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geometrische Figur aus "Ich bin Hugh"("I, Borg")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich könnte mir auch nur vorstellen das die Figur ein Fraktal enthält. Wenn man das vorher weis kann man dem Computer die Anweisung geben nur eine begrenzte anzahl an Ebenen zu rechnen(und es damit als "Skizze"(unvollständig) auf der Enterprise darstellen). Versucht man hingegen es vollständig durchzurechnen wird man nie Fertig.
    I can see a world with no war and no hate.

    And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

    Kommentar


      #17
      Wen ich das richtig verstanden habe, sind Fraktale doch solche Sachen, die im kleinen genauso aussehen wie im großen, also egal wie weit man ranzoomt oder wegzoomt, man wirdimmer das gleiche Muster sehen, oder?
      Ich denke mal ,der Computer/die Borg wird nach einigen Rechnungen erkennen, wenn sich bestimmte Muster oder Ergebnisse immer wieder wiederholen und dann nach einer entsprechenden Formel in den Tiefen des Hive suchen und wohl auch finden und das ganze dann zu den Akten legen...

      Man könnte ihnen aber auch Windows schicken und sie das analysieren und testen lassen ^.^ und solten sie sich irgendwann mal wieder davon erholt haben, schiebt man ein Service pack nach *grins*
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X