Prä-Warp Raumfahrt von ~ 1980-2060 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prä-Warp Raumfahrt von ~ 1980-2060

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Das Schiff kam doch so nicht canon vor oder? Sieht sehr stark nach der (sehr gelungenen) Entwicklung eines Fans aus, der eifrig auf ENT Komponenten zugriff.

    Das Cochran ausdrücklich nur Geld verdienen wollte hat er gesagt. => canon. Und wo heist es das es nach dem 3. Weltkrieg keine Regierungen mehr gibt?
    Das ist aus Memory Alpha, das Schiff ist aus der Serie Enterprise. Hm Geldverdienen?

    Nach dem Krieg herrscht noch lange Anarchie und Chaos auf der Erde, die Zeit bis in das Jahr 2079 wird bekannt als die postatomare Schreckenszeit, in der Richter Schauprozesse für das Volk veranstalten und Soldaten in Strahlenschutzanzügen für Ordnung im Richtersaal sorgen (TNG : „Der Mächtige“).
    Quelle

    Anarchie? auf der Erde?

    Kommentar


      #47
      Hm, naja gut. Ich finde zwar das es für sein "Alter" zu sehr nach der NX ausieht aber gut. Lieber sowas als die meist hässlichen TOS-Kübel.

      Vieles aus dem älteren und neueren canon beist sich sowieso. Ernsthaft würde ich kaum glauben, dass 15 jahre nach der Landung der Vulkanier noch überall solche Zustände geherrscht haben.

      Es scheinen ja viele große Städte überlebt zu haben. Gab es in dennen halt mehr ordnung, mit richtigen Polizisten und Gerichten, und diese "Postatomare Schreckenszeit" hat weiter draußen, auf dem Land o.s. geherrscht.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #48
        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Hm, naja gut. Ich finde zwar das es für sein "Alter" zu sehr nach der NX ausieht aber gut. Lieber sowas als die meist hässlichen TOS-Kübel.

        Vieles aus dem älteren und neueren canon beist sich sowieso. Ernsthaft würde ich kaum glauben, dass 15 jahre nach der Landung der Vulkanier noch überall solche Zustände geherrscht haben.

        Es scheinen ja viele große Städte überlebt zu haben. Gab es in dennen halt mehr ordnung, mit richtigen Polizisten und Gerichten, und diese "Postatomare Schreckenszeit" hat weiter draußen, auf dem Land o.s. geherrscht.
        In First Kontakt wirkte alles friedlich, doch ohne Zentrale Landesregierung wird auch keine Raumfahrt betrieben. Auch wenn nach Cochranes Phoenix plötzlich überall Leute mit dem Bau von Raketen mit Warp angefangen haben, wo nahmen die das Material her? und nicht Jeder ist ein Raumfahrttechniker... Cochranes hat auch sehr lange für den Bau seines Warpschiffes gebraucht, und die schaffens nur 6 Jahre danach?

        Der Soldat aus dem TNG Pilotfilm den Q da spielte, der wirkte sehr Vertrauenserweckend, allerdings trug er auf seinem Anzug das Östliche Hoheitszeichen, die USA waren ja Feinde dieser Leute. Doch wen man sich die sache mit Colonel Green durchliest, denkt man da nicht an US Militär?

        Kommentar


          #49
          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Die Conestoga ist ganz sicher nicht aus einem alten Schläferschiff der 1990er entstanden, mit denen hat sie nichtmal Ähnlichkeit. Die Schiffsbauer müßen, so nehme ich an, Amerikaner gewesen sein, denn die Technologie, wie man Warpschiffe baut, hat sich ja wohl kaum bis nach Europa herumgesprochen!
          Wer sagt, eine Conestoga, die auf einem Vorkriegsentwurf basierte, stamme aus den 1990er Jahren? Das Konzept kann ja auch aus dem Jahr 2040 stammen.
          Vergiss für einen Moment mal das mit der Warptechnologie. Aber auch wenn es um Überlichtantriebe geht, sagt niemand, dass das Genie eines (!) Mannes nötig war, um überhaupt diesen Antrieb zu entwickeln. Vielleicht gab es noch ein, zwei Teams in Europa und in Asien, die von Cochranes Erfindungserfolg einzig ein paar Monate trennten. As we fade too...

          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Wenn ich mir das Design dieses Schiffes ansehe, dann wirkt das doch nicht nach einem Schiff, das aus alten Raketen hergestelt wurde, für mich wirkt es wie ein speziell entworfenes Schiff.
          Es sieht tatsächlich nicht nach einer Evolution eines Raketendesigns aus - muss es ja auch nicht (das Space-Shuttle war auch keine Weiterentwicklung der Saturn-Raketen). Es sieht aus, wie eine konventionelle Weiterentwicklung in der Raumfahrt (man beachte den plumpen Rumpf) - vielleicht 2020, 2030, 2040 -, das man um einen Warpantrieb - initiiert vielleicht ein paar Monate nach Cochrane - erweitert hat.
          Das Schiff ist durchaus speziell entworfen worden: Ein Schläferschiff, das Kolonisten auch als Heimstätte auf dem neuen Planeten dienen soll; und dann, als sie sinnvoll zu integrieren waren, später mit Warpgondeln.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
            Wer sagt, eine Conestoga, die auf einem Vorkriegsentwurf basierte, stamme aus den 1990er Jahren? Das Konzept kann ja auch aus dem Jahr 2040 stammen.
            Vergiss für einen Moment mal das mit der Warptechnologie. Aber auch wenn es um Überlichtantriebe geht, sagt niemand, dass das Genie eines (!) Mannes nötig war, um überhaupt diesen Antrieb zu entwickeln. Vielleicht gab es noch ein, zwei Teams in Europa und in Asien, die von Cochranes Erfindungserfolg einzig ein paar Monate trennte. As we fade too...
            Also so wie ich Star Trek kenne ist es nicht so, es währe in der realität möglich da pasierte sowas ja, aber bei Star Trek gibts eben nur einen Erfinder des Warpantriebes.


            Es sieht tatsächlich nicht nach einer Evolution eines Raketendesigns aus - muss es ja auch nicht. Es sieht aus, wie eine konventionelle Weiterentwicklung in der Raumfahrt (man beachte den plumpen Rumpf) - vielleicht 2020, 2030, 2040 -, das man um einen Warpantrieb - initiiert vielleicht ein paar Monate nach Cochrane - erweitert hat.
            Das Schiff ist durchaus speziell entworfen worden: Ein Schläferschiff, das Kolonisten auch als Heimstätte auf dem neuen Planeten dienen soll; und dann, als sie sinnvoll zu integrieren waren, später mit Warpgondeln.
            Möglich, aber wen ich mir die Pylonen ansehe, die sind geschwungen und passen hargenau zu dem Aussehen späterer Warpschiffe und auch zu dem Schiff. Cochranes Erstes Warpschiff hatte ausfahrbare Warpgondeln. Na ja es gibt ja noch ein Warpschiff das 2065 sogar als Erstes Warpschiff bis an die grenze der Galaxie flog.

            Für mich sieht das ganze Raumfahrtprogramm der Erde nach der Ankunft der Vulkanier übereilt aus, sieht aus wie ein dieses Volk das in den 1930ern plötzlich damit beginnt irsinns Tonnenweise Waffen zu produzieren während Wirtschaftskrise Herrscht Man denkt zuerst an den Aufbau und nicht an Warpschiffe

            Kommentar


              #51
              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Also so wie ich Star Trek kenne ist es nicht so, es wäre in der Realität möglich da pasierte sowas ja, aber bei Star Trek gibts eben nur einen Erfinder des Warpantriebes.
              So groß muss man den konflikt gar nicht machen - Einen Erfinder kennt man, weil er publicity hatte (hier halt in Form von Vulkaniern und Weltfrieden ) den anderen nicht.
              Wer kennt schon Alfred Russel Wallace? Aber Charles Darwin - ja, den kennt man.


              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Möglich, aber wenn ich mir die Pylonen ansehe, die sind geschwungen und passen haargenau zu dem Aussehen späterer Warpschiffe und auch zu dem Schiff. Cochranes erstes Warpschiff hatte ausfahrbare Warpgondeln.
              Die Pylone sehen - siehe Hades' Beitrag - stimmig aber hinzukonstruiert aus.
              Bei der Conestoga-Entwicklung ginge ich einfach ganz stark davon aus, es mit einem größeren Projektteam zu tun zu haben. Vielleicht griff man auch schon auf einen sich im Orbit befindliches Rohbau zurück. Die ausfahrbaren Gondeln waren eine Notwendigkeit Cochranes "Sparmodell".


              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Für mich sieht das ganze Raumfahrtprogramm der Erde nach der Ankunft der Vulkanier übereilt aus, sieht aus wie ein dieses Volk, das in den 1930ern plötzlich damit beginnt, irrsinns tonnenweise Waffen zu produzieren, während Wirtschaftskrise herrscht. Man denkt zuerst an den Aufbau und nicht an Warpschiffe.
              Na ja, die historischen Zusammenhäng eso zu vermischen - da bin ich ja grundsätzlich kein Anhänger davon, deswegen gehe ich lieber auf den Kern Deines Statements ein.
              Tatsächlich muss man sich überlegen, wie das mit der Wirtschaftlichkeit zusammenpassen. Reicher Industrieller, der seinen Traum verwirklichen wollte und die Wissenschaftler ließen sich ihr Wissen vergolden. Nicht die gesamte Erde wird gleich ausgesehen haben.
              Zuletzt geändert von Maximilian; 27.05.2008, 23:26. Grund: Wartungsarbeiten an den Zitaten

              Kommentar


                #52
                Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                Na ja, die historischen Zusammenhäng eso zu vermischen - da bin ich ja grundsätzlich kein Anhänger davon, deswegen gehe ich lieber auf den Kern Deines Statements ein.
                Tatsächlich muss man sich überlegen, wie das mit der Wirtschaftlichkeit zusammenpassen. Reicher Industrieller, der seinen Traum verwirklichen wollte und die Wissenschaftler ließen sich ihr Wissen vergolden. Nicht die gesamte Erde wird gleich ausgesehen haben.
                Möglich aber es ist doch ein kraßer UNterschied zu dem Bild des 21. Jhd das uns in TNG gezeigt wird, den das hiese das die Welt oder zumindestens die USA sich kaum geändrt hat, und die Welt eher so dasteht wie nach dem 2. Weltkrieg wo Europa zerbomt war aber die USA eben nicht.


                Ich glaube wenn es nur nach TOS ginge währe das 21. Jhd sehr friedlich und die letzten Kriege gabs eben 1996, das würde auch erklären warum es so schnell so viele Schiffe gab.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Möglich, aber es ist doch ein krasser Unterschied zu dem Bild des 21. Jahrhunderts, das uns in TNG gezeigt wird, denn das hieße, dass die Welt oder zumindestens die USA sich kaum geändert hat, und die Welt eher so dasteht wie nach dem 2. Weltkrieg wo Europa zerbombt war, aber die USA eben nicht.
                  Wir haben nur 'ne Ecke Wald in Montana gesehen - das ist nicht sooo aussagekräftig.


                  Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Ich glaube, wenn es nur nach TOS ginge, wäre das 21. Jahrhundert sehr friedlich und die letzten Kriege gabs eben 1996, das würde auch erklären warum es so schnell so viele Schiffe gab.
                  Ja, in Friedenszeiten läßt sich die Entwicklung natürlich ohne solche Komplikationen erklären, das ist wahr.

                  Kommentar


                    #54
                    schon komisch, dass sie sich in den 60ern schon Raumfahrt in den 90 vorgestellt haben, aber sich kein Handy vorstellen konnten...

                    Kommentar


                      #55
                      Wieso? Es hieß ja nie, in den 90ern könne es keine Mobiltelefone gegeben haben.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                        schon komisch, dass sie sich in den 60ern schon Raumfahrt in den 90 vorgestellt haben, aber sich kein Handy vorstellen konnten...
                        Wer sagt bitte das man sich in den 60ern kein Handy vorstelen konnte? was bitte ist den Kirks Komunikator? Raumfahrt in den 90ern war für die Damals so al würden wir über die Raumfahrt von 2040 nachdenken. Wahrscheinlich wird die Raumfahrt in 30 Jahren wird sicher nicht so sein wie wir sie uns Heute denken.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                          schon komisch, dass sie sich in den 60ern schon Raumfahrt in den 90 vorgestellt haben, aber sich kein Handy vorstellen konnten...
                          doch, das konnte man schon.........
                          immerhin hatte ich mal ein Handy, das einem Komunikator a la Kirk recht ähnlich sah.
                          Damals war man für alle Möglichkeiten offen, was davon zu realisieren ist, bleibt dahingestellt.
                          Selbst das Beamen geht, wenn auch nur auf atomarer Basis.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X