Alarmstufe Rot (Voyager) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmstufe Rot (Voyager)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn du als r e i n e s Forschungsschiff ein Schiff bezeichnest, dass keine Waffen und keine Schilde hat, sondern der ganze verfügbare Raum im Schiff mit wissenschaftlichen Sensoren und Laboratorien und Forschern vollgestopft ist, nein, dann ist die Voyager kein Forschunbgsschiff.
    Jedoch: Die Intrepid-Klasse steht so als Symbol eines Forschungschiffes der neue Generation da. Und mal ehrlich: So dämlich ist die Sternenflotte nun auch wieder nicht, ein Schiff mit dem technischen Potential völlig ohne Waffen hinzustellen. Da könnten sie den Borg und wie sie alle heißen auch gleich ein Exemplar frei zustellen. Das wäre billiger an Menschenleben...
    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

    Kommentar


      #17
      naja sicher aber ich dachte immer die Voy hat mehr waffenpotientzial
      als die Enterprise E! Dachte ich zumindest? ist die E ein Forschungschiff? da es ja das Flagschiff ist!
      Da könnte man ja jedes schiff als forschungschiff bezeichnen!

      Die Equinox hat auch ein paar "wäffchen"!
      und die ist ein reines Forschungsschiff
      "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

      Kommentar


        #18
        @Jean-Luc.Picard: Die E mehr waffen potenzial als die Voy neee das glaub ich nich,die voy ist ein langstreckenvorschoungsschiff,hatt weill sie in denn Tifen raum soll gute waffen und schilde,man weiss ja nie was es alles für Feindliche Rassen gibt.

        Gordi in First kontakt hatt doch auch gesagt das die Enterpreis E das bestentwiekelte schiff in der sternenflotte wäre(ich weiss nich ob das in der zeit war wo die Voy in denn Delta Qadranten kam)also die Enterpreis E hatt bestimt mehr waffen und schilde als die Voy denn die Enterpreis E ist ein kurzstreckenKampfschiff und bei weitem grösser.

        Die Equinox ist ein kurzstreckenforschungsschiff waffen schilde sind schwach aber waffen und schilde müssen immer vorhanden sein man könnte ja mal auf eine feindliche spezies treffen,man sieht also jedes Föderations schiff hatt zum schutz waffen und schilde.

        Ich hoffe ich hab ein bisschen geholfen(aufgeklärt)


        Vielleicht haltet Ihr mich auf, aber Ihr könnt uns nicht alle aufhalten und schließlich sind wir alle gleich.

        Kommentar


          #19
          soweit ich weiß braucht man die Schilde auf jeden Fall auch wenn man nicht einmal nen Feindkontakt hat, wenn man forscht kann es ja immer zu irgendwelchen Annomalien kommen und wenn es nur neerhöhte Strahlung ist !!
          Bei den Waffen kann es sich ähnlich verhalten... wenn ich irgendwas erforsche und einen irgendwie modulierter Phaserstrahl kann helfen... dan wäre es äußert blöd keine Phaser zu haben ...!!!!!!!
          Der Tod ist näher als du denkst!!!
          :vamp:

          Kommentar


            #20
            ja ihr habt schon alle recht aber ich denke die Voy ist glaube ich neuer als die Enterprise E sie kahm erst nach die kinofilm!
            "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

            Kommentar


              #21
              Ey Mann, MUH MANN!!!

              MUUH Leute! Die Voyager iss ne goile Dreckschleuder! Ich finde die Serie auch sehr gut! ABER mich stört an dieser Schüssel, dass sie sooooo wenig Bewaffnung hat! MUH! ICH FINDE ES SOLLTE NUR SO KRACHEN VOR LAUTER PROTONEN-TORPEDOS oder so!!!

              Kommentar


                #22
                SERVUS!!!
                Ich bin ja immerwieder hocherfreut, wenn ich Krötenkopf irgenwo sehe
                Ich finds ja schön, dass er wieder so fleißig postet, aber noch schöner wäre es, wenn er was vernünftiges posten würde...
                Lassen wir den bei Seite.
                Intrepid Klasse: "gebaut", also besser: Im Dienst seit 2370
                Sovereign Klasse: "gebaut", also besser: Im Dienst seit 2372
                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                Kommentar


                  #23
                  Die Enterprise ist wie bereits erwähnt für ganz andere Aufträg ausgelegt und zudem noch das Flaggschiff. Da muss Grösse und vor allem jede Menge Technik her. Die Voyager ist zwar in Schnelligkeit und Wenidgkeit überlegen, aber wesentlich schlechter bewaffnet als die E, selbst wenn man die neueren Waffensysteme ignoriert.

                  Die Dämpfung des Lichtes ist natürlich eine Hommage an Sitten auf der Erde. Einerseits dient dies zur Verdeutlichung der Lage, da die gesamte Mannchaft augenblicklich weiss, was zu tun ist: Nämlich die Stationen auf ein Gefecht vorzubereiten.
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #24
                    Gehen wir doch mal so an die Sache ran:
                    Warum werden in U-Booten denn die Lichter gedämmt?
                    Um mögliche Reflektionen auf den Bildschirmen zu vermeiden. Denn eine Reflektion auf der falschen Stelle könnte gefährliche Folgen haben...
                    Ähnlich denke ich mir das auch bei Star Trek. Und da ja die LCARS Displays recht anfällig für Reflektionen sind , dämmt man das Licht, um mögliche Irrtümer zu vermeiden.
                    Prometheus NX
                    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                    Kommentar


                      #25
                      ....und genau das habe ich vorher auch schon gesagt.... Mensch bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt !!
                      Ich denke auch, dass die Voy der Ente E unterlegen ist was die Feuerkraft angeht... selbst mit den Verbesserungen der Voy Crew und Seven !!!
                      Der Tod ist näher als du denkst!!!
                      :vamp:

                      Kommentar


                        #26
                        Also LOD. Ich kann dich beruhigen Bei der Äußerung, die Voyager sei stärker als die Sovereign bist du sicher nicht der einzige. Wenn ich mich nicht irre, habe ich das sogar gesagt, dass die Voyager nie im Leben besser als eine Sovereign sein kann.
                        Vergleich aus unserer Zeit:
                        Fregatte <=> Schlachtschiff

                        Prometheus NX
                        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                        Kommentar


                          #27
                          das kann ja alles sein mit dem blenden und so (@Prometheus NX)
                          aber warum gab es das denn bei der Ente D dann nicht???
                          Das kann mann acuh nachträglich einbauen!!
                          Ente E ist stärker als die Voy!!!

                          HE das ist cool!!!
                          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                          Kommentar


                            #28
                            soso

                            die ent d war halt was anderes. vielleicht ja auch eine probe ob es auch ohne verdunklung geht. kein doch sein.

                            und nochmals damit keiner kommt und meint ICH würde das anzetteln:

                            die voyager bzw ne intrepid ist klar schwächer als ne sovreign. und dabei wolln wir auch belassen ,gell jean-luc??!
                            MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                            Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                            Kommentar


                              #29
                              Ok,OK

                              nagut dann ist eben die Voy Stärker als die Ente E!
                              oder andersrum? kann doch jeder seine meinung haben aber vom Schiffsplan her ist die Ente E stärker! gebe ich zu!
                              "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                              Kommentar


                                #30
                                Jean-Luc:
                                Und wenn du oder jeder andere noch so sehr davon überzeugt ist, dass die Voyager stärker als die Enterprise E ist, hilft das Recht wenig. Denn die Fakten belegen es nunmal anders
                                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X