Alarmstufe Rot (Voyager) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmstufe Rot (Voyager)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wie die Föderation Romulus im Falle eines Krieges erobern möchte?
    Zuerst müsste sie mal den Krieg gewinnen.
    Und wer die Föderation kennt, wird wissen, dass man nicht von einer "eroberung" reden kann.
    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

    Kommentar


      #47
      wieso nicht? schonmal BotF gespielt da geht das auch! weil man die Orbitalgeschütze erst werstören muss sonst kann man nciht auf den planeten! verstehst??
      "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

      Kommentar


        #48
        Also, ich wäre dir um eine genauere Erklärung deiner Theorie zur Eroberung von Romulus sehr dankbar. Denn momentan versteh ich überhaupt nichts. Da kannst du gleich mal anfangen, was BotF ist.
        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

        Kommentar


          #49
          also BotF = Birth of the Federation!
          gelle haste doch schonmal gehört!
          und wenn man einen planeten für sich haben möchte braucht man mehrere Truppentransporte und vorher möchten doch bitte die Orbitalgeschütze weg sein und dazu sin die bomber da! und um ein volk zu besiegen muss man doch den planeten einnehmen oder nicht?
          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

          Kommentar


            #50
            Also, der in BotF vorgestellte Weg ist ziemlich irreal, da es Millionen von Soldaten braucht, um eine Heimatwelt zu besetzten. Und besonders die Romulaner würden eher den Tod wählen, bevor ein Mensch ihren Planeten besetzt. Es läuft also wieder auf eine Bombadierung hinaus, die keiner überleben wird.

            Aber wie in BotF auch schon gezeigt: Die eigene Bevölkerung toleriert das nicht!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #51
              botf

              ich mag zwar das game aba: egal wieviel orbitalgeschütze man hat die borg schaffen sie zu zerstören!

              also ist die theorie wie botf indiskutabel!
              MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

              Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

              Kommentar


                #52
                Ich glaube nicht, dass die Föd Romulus "besetzen" würde... man würde die Romulaner wohl eher zurückschlagen...wenn möglich...um sie dann in ihrem eigenen Raum zu einer Kapitulation oder zu einem Friedensvertrag zwingen !!!!
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                  #53
                  stimmt

                  ja stimmt. es wäre nicht sehr sternenflottig jemanden zu besiegen und ihn dadurch zu intregieren! man würde den feind zur "freiwilligen" intregation in die föderation "verhandeln"
                  MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                  Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                  Kommentar


                    #54
                    Endlich haben es alle begriffen
                    Wer die Prinzipien der Sternenflotte kennen lernen will, dann sollte er sich die Charta der Föderation anschauen. Da steht alles genau drin
                    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                    Kommentar


                      #55
                      Na schön... Wo krieg ich die her?

                      Kommentar


                        #56
                        Es stellt sich bloss die Frage, ob Eroberung durch diplomatischen Zwang wirklich besser ist als Eroberung durch militärischen Zwang! Immerhin ist es für viele Völker sicher ehrenhafter im Kampf zu verlieren, als zu verhandeln. Dazu zähle ich u.a. die Romulaner und die Klingonen. Letztlich nimmt man ihnen ja die Ehre, was wertvoller sein dürfte als die Macht, die verloren geht.
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #57
                          deswegen sage ich ja! man müßte sie im zweifelsfall doch zerstören aber ich glaube nicht das es zu so einen krieg kommen wird!
                          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                          Kommentar


                            #58
                            Re: Alarmstufe Rot (Voyager)

                            es liegt daran das die leute hinter den consolen die tasten besser sehen und in auf reibenden situationen wirklich nicht ausversehen die falsche taste drück und ich meine wenn der Capitan des schiffes sagt ausweich manöver und er drück die falsche taste und geht deswegen auf collisions Kurs das wäre doch voll peinlich und ausser dem brauchen die bei alram stufe rot mit gedämpften licht weniger energy
                            Nein ich bin nicht der der Sagte das du der Verräter bist ich war der der sagte lasst ihn Leben denn er ist mein Bruder!
                            :alive?:

                            Kommentar


                              #59
                              wie ihr gesehen habt hatte das Kriegschiff Enterprise D in der folge wo sie aufeinander treffen und Picard u Co sich auf einen Kriegschiff befinden da war das licht auch aus(da war es überhaupt die ganze zeit dunkel!!!)
                              "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                              Kommentar


                                #60
                                Also das mit dem Verdunkeln in U-Booten war afaik schon vor der Zeit dfer PCMonitore auf der Brücke so....das soll wohl doch hauptsächlich die Besatzung daran erinnern keinen unnötigen Lärm zu machen (und möglichst wenig Nötigen )

                                Das hat man dann an Bord von Atomu-Booten übernommen...egal wozu es da gut ist

                                Andererseits: Auf Flugzeugträgern ist die Einsatzzentrale (weiß grad nicht wie die heißt edit:CDC hatte ich gemeint, Danke Prom) auch stockdunkel... es spricht also einiges für Beide Theorien
                                Zuletzt geändert von Sternengucker; 13.08.2001, 22:15.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X