Alarmstufe Rot (Voyager) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmstufe Rot (Voyager)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @Flugzeugträger:
    Das was du meinst, können mehrere Dinge sein:
    Eimal das Comabt Direction Center (CDC)

    (hier von der USS Harry S. Truman CVN 75)

    Die Brücke

    (das gleiche Schiff)

    Oder im U-Boot:








    Prometheus NX
    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

    Kommentar


      #62
      zu den Farben:

      condition: green
      'speaker is being held captive' .... Geheimcode, der anzeigt, daß der Sprecher gefangen ist und nicht frei sprechen kann.
      Quelle: TOS "Bread & Circuses"

      condition: gray
      'severe energy conservation' .... Energiesparmodus
      Quelle: Voyager "Demon"

      condition: blue
      'readiness for landing operations' ....Landebereitschaft
      Quelle: Voyager "The 37's"

      condition: yellow
      'significantly increased readiness' ....alles für den Ernstfall vorbereiten.

      condition: red
      'maximum crew and systems readiness' ...der Ernstfall.

      'Omega Alert'

      Kommt in der Voyager-Episode 'Omega Directive' vor:
      {sorry ... ich übersetz das jetzt nich}

      Voyager is struct by a subspace shockwave and suddenly all of the ships systems shutdown and the ship goes to 'Omega Alert'. Nobody on the bridge has any idea what this means, and Janeway hides away in her ready room. After a day, Janeway emerges and tells the crew what is going on. A few years before Voyager was swept away, Starfleet discovered a particle called the Omega Particle. This particle contains massive amounts of energy. Starfleet tried to harness this energy in secret, but soon learned its destructive effects. All Starfleet Captains were briefed at that time about it and told to keep it absolutely secret. Any ship that detects Omega particles is to destroy them immediately, even if this breaches the Prime Directive. Voyager heads off to do just that, but Seven disagrees. She tells Janeway that the Borg had knowledge of the particle and were attempting to find it, as it is seen by them as the perfect energy source. Voyager locates the research facility that had caused the shockwave. They collect the 'Omega Device' and Janeway allows Seven to experiment with it, attempting to use it to power Voyager. However, another one of Seven's experiments fails and they are forced to eject and destroy the device.

      Zuletzt geändert von quabor; 05.09.2001, 00:46.
      -.q;)

      Kommentar


        #63
        Eine kleine Bemerkung noch:

        Blau steht für alle Sonderzustände im Schiffsbetrieb. Dazu zählen Landung, Tarnung und Trennung.

        Und noch was zu den Schiffen:
        Die Federation hat drei Arten von Schiffen.
        Zum einen die Frachter, Personentransporter und Spezialschiffe. Diese sind nur im Federationsgebiet tätig und werden weit von der Grenze ferngehalten. Sie sind mit schwachen Schilden, zum Schutz der Crew vor Strahlung und anderen natürlich Einflüssen. Diese Schiffe müssen nicht gezwungenermassen der Starfleet unterstehen. Sie können auch einzelnen Regierungen gehöhren.
        Als zweites gibt es die kleinen Kartograpie und Forschungs Schiffe. Sie sind mit Schilden ausgestattet die sie vor kleineren Waffeneinwirkungen schützen können und haben eine kleine Auswahl an Waffen zur Verteidigung. Mehr brauchen sie nicht da sie ebenfalls nur im Federationsraum eingesetzt werden. Sie sind lediglich Bewaffnet um als kleine interne "Polizei" zu dienen. Zu ihnen zählen z.B. die Oberth und die Nova. Teilweise werden auch alte Schiffe die noch gut in stand sind aber bei denen es sich nicht mehr lohnt sie auf zu rüsten dazu eingesetzt, so z.B. Constitution's und alte Mirandas. Sie müssen auch nicht unter dem Befehl der Starfleet stehen, können aber von ihr jederzeit einbezogen werden.
        Dann gibt es noch die dritte Klasse zu der die grossen und gut bewaffneten Schiffe zählen. Diese Schiffe können Missionen ausserhalb des Federationsgebietes erfüllen. werden aber auch Intern für Missionen benützt in denen ein gut ausgerüstetes Schiff nötig ist. Diese Schiffe unterstehen zu 100% der Starfleet.
        So z.B. die Intrepid Klasse (Voyager) die ein Tiefenraum Forschungsschiff ist. Die gleiche Aufgabe erfüllen die Mirandas, die New Orelands, die Constellation, Sabre und noch viele mehr.
        Die Sovereign (E-E), die Galaxy (E-D), die Ambassador (E-C), die Excelsior (E-B) und die Nebula (nicht mehr in dienst sind die Constitution und die Dedalus) sind Multimissionsschiffe. Gut bewaffnet, viele Labors, guter Antrieb, einfach das beste vom besten, schliesslich sollten sie mit jeder Situation zurecht kommen. Diese Schiffe sind der ganze Stolz der Starfleet, deshalb kommt auch das Flaggschiff immer aus einer dieser Klassen.
        Und dann sind noch die Spezialschiffe wie die Defiant, die Prometheus und die Akira (ist ein Träger).
        Diese Schiffe sind alle gut bewaffnet um sich schützen zu können, denn ausserhalb des Federationsgebietes sind sie meist auf sich alleine gestellt. Und diese Schiffe müssen auch die Federation verteidigen! Trotzdem gibt es Unterschiede in iherer Bewaffnung. Ein Tiefenraum Forschungsschiff ist so ausgerüstet das es im Notfalle einen Kampf bestreiten kann. Danach muss es jedoch wider auf eine Starbase zurückkehren und sei es nur um Torpedos nach zu laden. Eine Galaxy ist jedoch so ausgelegt das sie ganze 5 Jahre (!) ohne Unterstützung auskommen könnte, Kämpfe mit einberechnet! Nur sie, die Multimissionsschiffe, sind in der Lage Missionen weitab des Federationsgebietes aus zu führen. Dadurch wird das Schiff aber auch einiges grösser. Das die Starfleet neuerding noch schwerer bewaffnete Schiffe hat liegt daran das sie in letzter Zeit stark unter Druck geraten ist welcher leider auch sie zwang Schiffe zu bauen deren Hauptzweck nicht mehr die Forschung ist sondern "der Schutz der Federation" oder eben Kampf. Dieses neue Schutzbedürfniss nahm auch Einfluss auf das neueste Multimissionsschiff die Sovereign welche deshalb ein vielfaches stärker bewaffnet ist als seine Vorgänger.

        So mal ein Statement zu den Schiffen von mir. Die Erklährungen stammen aus den verschiedensten Quellen. Ich hoffe ich konnte helfen die Sache besser zu verstehen.
        Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

        Live long and Prosper

        Kommentar


          #64
          Ich bin mir da nicht absolut sicher - aber gab es in Voyager nicht auch mal eine condition: white?
          Wenn ich mich recht entsinne, war das in der ersten Episode der 2. Staffel (Der Namenlose), als Chakotay sich von Kar erschiessen lassen wollte (er hatte Kor gesagt, dass er vom Doc wiederbelebt werden kann), damit Kar doch noch seinen Namen bekommt. Chakotay meldete den Transporterraum eine Person zum beamen an und zwar in der condition white (damit die Krankenstation seine Wiederbelebung vorbereiten kann).

          Kommentar


            #65
            Diese Kondition WHITE ist kein Alarmzustand, sondern eine Bezeichnung für die medizinische Abteilung, dass sie sich auf eine Wiederbelebung einstellen muß !!!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              #66
              Also ein spezieller Alarmzustand, den es nicht schiffsweit gibt, sondern eben nur auf der Krankenstation.

              Kommentar


                #67
                Ja, so könnte man es sagen...
                Ich bin mir nicht sicher, aber sowas ähnliches gibt es ja heutzutage auch schon, wenn man sich in nem Krankenhaus auf einen extremen Notfall schon mal vorbereitet, während dieser noch unterwegs ist !!
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar

                Lädt...
                X