Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lcars

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lcars

    Wäre es nicht eigentlich möglich, ein LCARS Betriebssystem zu programmieren. Die Oberfläche ist doch hochmodern und sehr ansprechend. Am besten für Tablet PCs mit touchscreen display. Das wäre doch mal revolutionär.

  • #2
    könntest du für unwissende (wie mich) erklären was es mit diesem LCAR auf sich hat?
    Dann könnt ich auch mitdiskutieren
    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
      könntest du für unwissende (wie mich) erklären was es mit diesem LCAR auf sich hat?
      Dann könnt ich auch mitdiskutieren
      LCARS - Memory Alpha

      Kommentar


      • #4
        LCARS ist das Betriebssystem von Startrek



        Wäre echt mal cool das auf einem Tablet zu haben - nur leider sind diese Tablets noch teuer und in meiner Gegend nicht zu finden... Ich wollte mir mal so ein teil zulegen und mir dann LCARS draufspielen...Man das muss cool aussehen...

        Mfg

        Kommentar


        • #5
          auch wenn es kein touchscreen display wäer, würde mir das design sehr zusagen.

          schlicht aber modern.
          mein vater hat ne computerfirma für prorammprogramierung.
          vieleiht besteht da ne möglichkeit
          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

          Kommentar


          • #6
            Das ist doch ganz ähnlich...

            Hier ist eine Website im LCARS-Design zu finden.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Gortos schrieb nach 4 Minuten und 43 Sekunden:

            Hier gibt es ein LCARS-Designpack für Windows XP.

            Hier gibt es Excel-Vorlagen im LCARS-Design

            Hier gibts mal die ganzen Downloads

            Zuletzt geändert von Gortos; 03.08.2008, 12:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

            Kommentar


            • #7
              LCARS hat ein echt beschissenes design. schon allein die Typografie is unzumitbar^^

              farblich finde ich das design der filme am besten

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Schism Beitrag anzeigen
                LCARS hat ein echt beschissenes design. schon allein die Typografie is unzumitbar^^

                farblich finde ich das design der filme am besten
                Öhm in jedem Film wird LCARS genutzt, denn es ist das Standart Computersystem in der Sternenflotte. Außerdem hat LCARS den Vorteil das du die Benutzeroberfläche deinen Bedürfnissen anpassen kannst, in etwa wie bei Linux.
                "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                Kommentar


                • #9
                  Öhm in jedem Film wird LCARS genutzt, denn es ist das Standart Computersystem in der Sternenflotte.
                  ich meine dieses design:


                  aber auch da is die typo scheiße^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Also für einen Tablet Pc mit Touchscreen wäre es bestimmt intressant! Oder man könnte vielicht als anfang eine Touchscreen Tastatur im Lcars Design bauen!
                    www.SF3DFF.de / Mein Blog
                    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                    Kommentar


                    • #11
                      Es gibt schon Tastaturen mit kleinen LCD-Bildschirmen in den Tasten, um sie anzupassen; für die wäre das doch vielleicht möglich.

                      Eine Touchscreen-Tastatur wäre schwierig, denn wenn du den Handballen auflegst, schreibt das Ding "xcv bnnm"
                      Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                        Es gibt schon Tastaturen mit kleinen LCD-Bildschirmen in den Tasten, um sie anzupassen; für die wäre das doch vielleicht möglich.

                        Eine Touchscreen-Tastatur wäre schwierig, denn wenn du den Handballen auflegst, schreibt das Ding "xcv bnnm"
                        Das kommt auf die Empfindlichkeit an! Das passiert dir doch bei Normalen Tastaturen auch nicht!
                        www.SF3DFF.de / Mein Blog
                        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                        Kommentar


                        • #13
                          der große nachteil an Touchscreens:

                          a) kein haptisches feedback
                          man müsste es piepsen lassen
                          b) oberfläche wird schmierig
                          für dieses problem siehe ich auch in der zukunft keine lösung

                          Kommentar


                          • #14
                            das piepsen wäre pflicht, aber die oberfläche kann mann reinigen
                            Pass ma op mien Djung, we sün de Boag. We weert all din Karakteristiggen bi uns totrekken. Weerstand is twechlot!

                            Kommentar


                            • #15
                              etwas größere tasten und bei berührung kurzes flakern

                              --> völlig lautlos
                              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X