Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funktioniert ein Kommunikator?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie funktioniert ein Kommunikator?

    Wenn ein Mitglied eines Außenteams, sagen wir mal beispielsweise Commander Data, an jemand anders eine Nachricht per Kommunikator sprechen will, sagen wir mal an Captain Picard, tippt er ja normalerweise auf den Kommunikator und sagt beispielsweise: "Data an Captain Picard, wir haben hier etwas entdeckt" oder so ähnlich.
    Captain Picard will ja sicher wissen, wer mit ihm spricht, und nicht immer wie bei einer normalen Gegensprechanlage im Büro erst an der Stimme erraten müssen, von wem die Nachricht kommt, oder?

    Also gehe ich davon aus, daß der Computer vom Tippen auf den Kommunikator an bereits die Stimme übermittelt. Aber woher wußte der Computer schon vorher, mit wem Data sprechen wollte? Vielleicht wollte er ja auch mit dem Sicherheitsteam oder mit dem Friseur reden!?!
    Also müßte jedes Mitglied der Enterprise den ganzen Tag über mit ALLEN Meldungen die von irgendeinem Crewmitglied abgesetzt werden genervt werden.

    Vielleicht wartet der Computer ja erst ab, an wen die Nachricht gehen sollte. Dann würde sich die Meldung "Data an Picard" aber mit der eigentlichen gesprochenen Nachricht überlagern und Picard würde gar nichts mehr verstehen.

    Kann mir jemand erklären wie das System funktioniert?

  • #2
    Hallo Morb!
    Willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß hier und hoffe, dass du weiterhin so gute Beiträge wie diesen hier posten wirst.

    Das Kommunikationssystem in Star Trek ist eines der unlogischen Punkte. Und da es eine so große unlogische Sache ist, wurde es auch schon oft diskutiert.
    In diesem Falle jedoch liegen die Diskussionen über den Kommunikator schon lange zurück und deswegen wäre eine neue Diskussion vielleicht gar nicht schlecht.
    Trotzdem hab ich hier zwei von einigen Kommunikatorenthreads gelinkt:
    http://www.scifi-forum.de/showthread...t=Kommunikator
    http://www.scifi-forum.de/showthread...t=Kommunikator

    Grüße, Prometheus NX
    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

    Kommentar


    • #3
      Re: Wie funktioniert ein Kommunikator?

      also er funtioniert wie Handy er hat seine eigenen erkennugs code und ein stimmen analysirer damit er andere erreicht sind die ID der andere Crew mitglieder in einer art speicher die mit dem Namen verbunden ist und der Komunikator hat reichweite von 60000Km und übermittlung erflogt via eines schwachen subraumfeldes das verstärk wird ansonsten hat der Kommunikator nur eine Reichweite von 500km
      das so ist weil ein Planet eine oberflächen krümmung hat
      Nein ich bin nicht der der Sagte das du der Verräter bist ich war der der sagte lasst ihn Leben denn er ist mein Bruder!
      :alive?:

      Kommentar

      Lädt...
      X