Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kapitän????der Enterprise

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kapitän????der Enterprise

    ich hätte da gerne mal ne antwort wer war eigentlich der erste Kapitän der U.S.S.Enterprise N.C.C-1701 es war auf keinfall KIRK dafür lege ich die Hand ins Feuer
    Nein ich bin nicht der der Sagte das du der Verräter bist ich war der der sagte lasst ihn Leben denn er ist mein Bruder!
    :alive?:

  • #2
    Der erste Captain war Rpbert April, der das Kommando 2245 erhalten hat, nachdem das Schiff fertiggestellt wurde und der auch die erste 5-Jahresmission leitete.

    Kommentar


    • #3
      Ja, das wird in einer TAS-Folge gesagt, dort tritt April auf...ohne diese Folge wär das mit April IMHO non-cannon und man hätte Christopher Pike als ersten Kommandanten nennen müssen!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Info
        Nein ich bin nicht der der Sagte das du der Verräter bist ich war der der sagte lasst ihn Leben denn er ist mein Bruder!
        :alive?:

        Kommentar


        • #5
          @Notsch: Wass soll den eíne "TAS"- Folge sein

          Kommentar


          • #6
            TAS = The Animated Series [Star Trek (The Animated Adventures)]

            Das ist die Zeichentrick Variante von TOS. Erstausstrahlung 1973 -1974.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von The Bastard
              TAS = The Animated Series [Star Trek (The Animated Adventures)]

              Das ist die Zeichentrick Variante von TOS. Erstausstrahlung 1973 -1974.
              Und angeblich ja auch Non-Canon..

              Obwohl die Serie für die damalige Zeit sehr gut gemacht war (nur die Synchro in Deutschland war natürlich wieder bescheiden) UNd es kommen ein paar nette neue Rassen drin vor, die sonst irgendwie fehlen würden

              Zu April...naja in gewissem Sinne ist ja auch alles Canon, was Roddenberry gesagt hat...und er hat nunmal erzählt, das Robert April der Name des Captains aus dem Ersten Skript für The Cage gewesen sei...Damit ist es IMO offiziell genug...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von Sternengucker


                Und angeblich ja auch Non-Canon..
                Warum?? Woher hast Du das? Ich verstehe nicht, warum TAS micht cannon sein sollte, immerhin haben in Amerika die Schauspieler auch ihren Part als Stimme übernommen...
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von notsch


                  Warum?? Woher hast Du das? Ich verstehe nicht, warum TAS micht cannon sein sollte, immerhin haben in Amerika die Schauspieler auch ihren Part als Stimme übernommen...

                  posted by LOD im Superlative Thread im Allgemein-ForumIch glaube, diese Serie ist doch auch non cannon und wird hier im Forum meines Wissens nach überhaupt nicht gewertet !!!! *nichtganzsichersei*
                  Dem hat kaum jemand wiedersprochen... Also hielt ich das für Forumsregeln????
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Also TAS ist mit Sicherheit canon, da es von Pramount lizenziert wurde und somit zum Franchise gehört. Die Serie wir zwar kaum beachtet und fristet ein Nischendasein und ich persönliche habe erst eine halbe Folge gesehen, aber insgesamt ist es doch Star Trek und somit canon.

                    Nur so.....
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Es wäre zumindest logisch, die TAS-Ereignisse "zu werten", offiziell ist die Serie aber non-canon, d.h. dort gesehene Ereignisse wurden von Paramount für Sekundärliteratur usw. ignoriert. Ob das sonderlich sinnvoll ist weiß ich nicht, von TAS habe ich bisher auch so gut wie nichts von gesehen (ich glaub das letzte Mal lief sie vor mind.3-4 Jahren auf Kabel 1)

                      Kommentar


                      • #12
                        Dem von mir da oben geposteten hat jemand widersprochen und ich habe glaub ich auch geschrieben das ich mich geirrt hab !

                        Aber eine Frage... was hat dieser Thread im technik u. wissenschafts Teil des Forums zu suchen ???
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                        • #13
                          Der erste Captain der Enterprise war Robert April .Später als
                          Kirk jedoch das Kommando über die Enterprise hatte war April schon zum Commodore befördert worden.
                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                          • #14
                            Aber vor kirk war noch Pike als Captain dran.

                            Kommentar


                            • #15
                              Die erst Enterprise hatte insgesamt 3 Käpitäne:
                              in chronologischer Reihenfolge:
                              - Nach Indienststellung des Schiff 2245 Leitete Captain Robert April die erste 5 Jahresmission bis 2250.
                              - Der zweite Captain war Christopher Pike von 2250-2255, geboren in Mojave auf der Erde.
                              - Der dritte und letzte Captain war James T Kirk mit seiner 5 Jahresmission von 2264-2269, geboren in Iowa, auch Erde. Danach wurde er ja Admiral und hat später wieder das Kommado übernommen bis zur Zerstörung des Schiffs.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X