Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kursberechnung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kursberechnung

    Warum kommen alle Schiffe immer im gleich Winkel an, im Weltraum gibts doch kein ob oder unten oder rechts und links. Bei der Starfleet könnten die ja eine Einheit haben dafür. Aber warum kommen die fremde Raumschiffe immer im gleichen Winkel zu ein anderen Raumschiff an und wenn mal eins Schlagseite hat in der Serie ist ja immer was, aber woher wissen die das die Schlagseite haben?
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

  • #2
    Jedes Schiff hat eine künstliche Schwerkraft. Sobald ein Schiff schlagseite hat, richtet sich auch die SChwerkraft nicht wieder richtig und man kippt um.
    Außerdem ist so eine Logik ein Aspekt, der bei vielen Filmen überdacht wurde. Niemand interessiert es, wieso das Schiff gerade auf Warp geht, und wieder gerade ankommt.

    Wer sagt aber, das sie nicht "falschherum" fliegen? Schlagseite entsteht ja nur bei bEscädigungen, die auch die Schwerkraft "verwirren"?
    Chaos Universum
    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

    Kommentar


    • #3
      Natürlich gibt es da kein oben und unten, die Schiffe sind nur der Optik wegen immer gleich ausgerichtet.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


      • #4
        Wer weiß, vielleicht sind die Schiffe ja in Wirklichkeit alle schief ausgerichtet, und die Kamera ist nur zufällig im gleichen Winkel schief.
        Nein, dafür gibt's imo keine In-Universe-Erklärung... da fällt mir ein, soweit ich mich erinnere, liegt Empok Nor ziemlich schief im Raum, obwohl auch das schlicht und einfach so sein wird, um die Station optisch von DS9 abzugrenzen.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


        • #5
          -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...highlight=Kurs

          PS: Der Titel ist etwas unpassend ausgesucht, da ich im ersten Moment dachte, es geht um die Kursermittlung in Star Trek.

          Diese wird übrigends anhand von Winkeln zu weit entfernten Objekten wie Kugelsternhaufen und anderne Galaxien ermittelt, sodass man von jeder Stelle innerhalb der Milchstraße ohne weiteres zurück zur Erde findet. Immerhin bleibt ja auch noch das galaktische Zentrum als Bezugspunkt.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


          • #6
            Danke
            Da weiter.

            Kommentar

            Lädt...
            X