Leichen beim Beschleunigen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leichen beim Beschleunigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    außerdem ist da ein ganz interessanter Artikel über den Impuls-Antrieb drin, und zwar hat der Typ vorgerechnet, welche Menge Deuterium man braucht um auf 25% c zu kommen. Und das wäre ein vielfaches der Masser der Enterprise. Und zum Abbremsen bräuchte man nochmal die gleiche Menge.

    Allerdings hat man glaub ich bei VOyager der Problematik angenommen und erwähnt, das das Deuterium sozusagen in komprimierter Form mit Hilfe der Transportertechnik gespeichert wird. Ich glaub das war in der Folge "Die grosse Leere" in der ja ein Teil des Deuteriums geklaut wird.
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      #17
      Was sehr schön die Entwicklungsgeschichte der ST-Technik zeigt:
      Meistens kamen nämlich zuerst irgendwelche Schlaumeier mit "Ach Ja, ST is ja ganz nett, aber hey, das ist doch alles Blödsinn, hab grad bei ´Galileo´ gelernt: Blablabla....". Daraufhin dachten sich die Technik-Verantwortlichen bei Paramount dann immer irgendwelche Umwege aus, die dann offiziell wurden, z.B. die "Heisenberg-Kompensatoren" im Transporter als Reaktion auf den Vorwurf der Unmöglichkeit von Transportern aufgrund der Unschärferelation.

      Kommentar


        #18
        Also ich persönlich find das wirklich gut, dass sich die Produzenten von den wissenschaflichen Einwänden immer wieder beeinflussen lassen und somit immer wieder neue kleine Details einfügen die die für unsere heutige Zeit noch nicht erklärbare Technik immer weiter verfeinert!!!
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

        Kommentar


          #19
          Wie hieß noch mal die DS9 Folge, bei dem das Jem'Hadar Schiff die Trägheitsdämpfer verloren hatte und alle tot waren? - trotzdem sahen die Leichen noch sehr "intakt" aus.

          GloriousWarrior
          --

          Kommentar


            #20
            Ich glaube das war das Schiff... und du hast recht, die Leichen sahen einfach nicht aus, als wären sie bei ner Beschleunigung oder beim Abbremsen an den Wänden zu Brei verarbeitet worden... dies lässt sich aber duch die Freigabe der Serien erklären die glaub ich bei 12 Jahren liegt !!!! *lol*
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              #21
              Sind die nicht schon ab 6 Jahren? Edit: neee sind doch ab 12. Wie man auf den Covern sehen kann: www.startrek-download.de

              GloriousWarrior
              --

              Kommentar


                #22
                Sind in Amerika nicht auch die Videospiele ab 6 Jahren, in denen sich die Leute auf brutale Weise umbringen???

                Prometheus NX
                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                Kommentar


                  #23
                  Nee, solche Spiele sind mit "Mature" eingestuft, also ab 15+. Aber ich glaube das interessiert da drüben keinen.

                  Kommentar


                    #24
                    Aber hier in Deutschland machen sie ein Theater, als ginge es um Schusswaffen. Dabei ist das doch bloß eine Anhäufung von Polygonen in einer 3D Umgebung!

                    Prometheus NX
                    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                    Kommentar


                      #25
                      Ist doch immer wieder lustig mitanzusehen wie die Amis ganze Armeen aus Menschen abschlachten und was ist bei uns.... Roboter.... die auch noch knirschen wenn man drüber fährt (C&C) oder gelbes Blut an den Wänden ... wie realistisch !!!!

                      SORRY wegen der Themenabweichung !!
                      Zuletzt geändert von LOD; 25.08.2001, 18:27.
                      Der Tod ist näher als du denkst!!!
                      :vamp:

                      Kommentar


                        #26
                        1. Hat das gar nichts mit dem Thema zu tun

                        2. Ich habe kein Problem damit, dass es Roboter sind und/ode rich gelbes/grünes/rosa/usw. Blut sehe und nicht rotes. Das ändert am Spielspaß doch gar nichts. Oder habt ihr das etwa nötig?!
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #27
                          1. Nimm das nicht so ernst Man wird doch auchmal abschweifen dürfen
                          2. Habe ich auch kein Problem damit (zumal ich die Games eh amerikanisch habe) und unbedingt nötig habe ich es auch nicht, aber trotzdem kann man ja mal über die überzogene Reaktion der deutschen Behördern reden.

                          Prometheus NX
                          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab zu den Leichen eine Theorie:
                            Es könnt ja Sein das Noch eine Art umgekehrte Antigrafmodule in den Wänden vorhanden sind und Das die Ab einen bestimmten Beschleunigungswert mit einer bestimmten Stärke aktieviert werden und so die Leute abgestoßen werden. Das die nur so Stark abgestoßen werden das sie nich gegen die Wände knallen is ja klar.
                            Ich bin ein Stern am Firmament,
                            Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
                            Und in der eignen Glut verbrennt.

                            Kommentar


                              #29
                              Och Gott nee...
                              Das es solch Dämpfer gibt is klar. Ich weiß zwar jetzt nicht genau, wie sie funktionieren. Aber eigentlich ist das Problem, das der Computer normalerweise nicht schnell genug reagieren könnte, um ...*hust* ähem ernsthafte Quetschungen zu verhindern.
                              (nachzulesen auf der vorherigen Seite)

                              Kommentar


                                #30
                                HAben Jem'Hadar nicht eine Art Exoskelett? Sollten sie nicht deshalb relativ "intakt" aussehen? (Oder waren das die Löffelstirnen?)
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X