Geotetische Falte-neues Wurmloch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geotetische Falte-neues Wurmloch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geotetische Falte-neues Wurmloch?

    Was genau ist eine geotetische Falte und wie kann daraus ein Wurmloch entstehen?
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

    #2
    ich glaube das es so eine Falte nicht gibt, warscheinlich hört sich das einfach gut an:
    Er:Initialisiere den Geodäätischen Impuhls!
    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

    Kommentar


      #3
      ich denke, eine geodätische Falte ist eine vierdimensionale Falte im RZK, an das man ein (neues) Wurmloch "festmachen" kann.

      (vielleicht ist eine solche gar Voraussetzung für ein Wurmloch, kA )

      von sowas ist auch in "Contact" die Rede. also dürfte der Begriff nicht erfunden sein.

      Kommentar


        #4
        Vierdimensionale Falte?! LOL.

        Du bist gut. Ein Wurmloch ist IMMER eine 4-Dimensionale Falte. 4 Dimensionen sind nichts besonderes - wir leben in selbigen.

        Aber das "geodätisch" ist wahrscheinlich wirklich nur ein Kunstwort der Autoren.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #5
          kapier den Witz nicht.
          gibt ja auch 3-dimensionale Falten

          ein Wurmloch is ne 4-dimensionale Falte?
          is mir neu

          meine bisherige Vorstellung (2 Dimensionen reduziert ):

          Falte:

          ____/\_____


          Wurmloch:
          ____ ____
          ____| |____


          korrigier mich pls, find ich interessant

          Kommentar


            #6
            Ich lach mich bald tot....... Aber diesen Fehler mit den 3 Dimensionen machen sehr viele. Ihr vergesst da immer was: Wir leben in einem 4 Dimensionalen Universum. Diese 4 sind:
            - Tiefe
            - Breite
            - Länge
            - Zeit

            Die Zeit wird gerne vergessen, aber ohne diese Dimension wäre unser Universum wohl nicht möglich.

            Und da das Wurmloch eine Verbindung im Raum und der Zeit ist, muss es eine 4 Dimensionale Falte bzw. Tunnel sein.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #7
              Also:
              Wurmloch,bajoranisches:
              _______ _________
              _______| |________

              Wurmloch,barzanisches:
              _______ _________
              _______| |_______
              ??????????????????????
              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

              Kommentar


                #8
                d.h.
                Das barzanische Wurmloch fluktoiert in seinem Ausgang, das Bajornaische hat immer den gleiche.
                AAlle beide sind 4-Diemsional genau wie alles in unserem Universum,soweit wir wissen
                Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                Kommentar


                  #9
                  jetzt kapier ich's

                  natürlich sprach ich von der 4. räumlichen Dimension. von mir aus auch die 5. Dimension (wieviel gibt's eigtl.? 11? 10? 5?)

                  die Zeit vernachlässige ich gewöhnlich

                  is ja auch schwierig. da soll man sich 5+ Dimensionen vorstellen und hat dafür nur die eigenen 3 bekannten zur Verfügung....

                  Kommentar


                    #10
                    Eine geotetische Falte ist so eine Art Wurmloch, die für kurze Zeit erzeugt werden kann. Die Föderation hat es allerdings noch nicht geschafft, diese so gut zu machen, dass sich die auf einem durchfliegenden Schiff befindenen Individuen (hoffentlich hab ich das Wort richtig geschrieben) überleben. (Ich glaub die Föderation hat die Erforschung der geotetischen Falte sogar eingestellt.)
                    Meine Infomation beruht auf die Erinnerungen an die Folge: Eingeschleust von Voyager.
                    P.S. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
                    Glück und Frieden für alle.
                    :grass:

                    Kommentar


                      #11
                      Noch mal auf die Dimensionen der Wurmlöcher zurückzukommen, ich persönlich denke nicht, dass ein Wurmloch nur aus 4 Dimensionen besteht, ich denke da sind noch mehr im Spiel !!
                      Zu der Frade wieviele Dimensionen es gibt.... unendlich viele, aber unser kleiner Geist ist nicht fähig mehr als nur 4D auf die Reihe zu bekommen, wobei eine davon sogar noch linear ist !!!!
                      Der Tod ist näher als du denkst!!!
                      :vamp:

                      Kommentar


                        #12
                        Nee, nee....

                        also wahrscheinlich gibt es ca. 12-15 Dimensionen. Wobei mehr als (AFAIR) 6 oder so keinen Nutzen mehr haben, da sie in sich "aufgerollt" sind. Sie sind da - aber eigentlich auch nicht, da sie so zusammen´gefaltet sind, dass sie keinen Einfluss auf das Universum haben.

                        Das sagt zumindestens die Superstring-Theorie...
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #13
                          @ Captain Proton
                          Die Superstringtheorie??? was besagt die denn genau ?? kannst du mir das erklären???
                          Außerdem wurde schon ganz andere Theorien wieder über den Haufen geworfen... oder ist die Erde tatsächlich eine Scheibe??? *lol*
                          Der Tod ist näher als du denkst!!!
                          :vamp:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X