Quantum Slip Stream - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quantum Slip Stream

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Odysseus
    HAHA!!!

    Prometheus ist beleidigt!

    Zja, wenn er was technsiches nicht beantworten kann ist das natürlich persönlich zu nehmen ... *g*
    Unglaublich komisch Odysseus.
    Nein, war echt nicht nett. Und technisch war's ja nun auch nicht. Ich depp lese wie ein blöder und suche diesen Enhancer und dann kommt raus, dass das nur ein Joke war.
    Hihihi. Da lach ich ja auch gleich selber drüber

    Prometheus NX
    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Odysseus
      Physikalisch gesehen purer Nonsense
      Wie soll man etwas mit Quanten verbessern? Ich kann ja auch nicht hergehen, und irgendwo Protonen hinzufügen und dann sagen: "So jetzt sieht das schon viel besser aus!"
      Nun, stell Dir einfach vor, das ist eine Phasermodifikatin ala Transporter <==> Replikator... jetzt können die Phaser alles auf Quanten ebene zerblastern, vorher gings nur auf molekularer Ebene Ist doch schon ein Riiiiiiiiiiiiiesenunterschied, oder?



      Ob das was mit Quark-Bewegung zu tun hat? (Gibt es sowas??)
      Ja die gibt es... Also Vorsicht! Oo-Mox gefährdet ihre Gesundheit!!
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Prometheus NX

        Nein, war echt nicht nett. Und technisch war's ja nun auch nicht. Ich depp lese wie ein blöder und suche diesen Enhancer und dann kommt raus, dass das nur ein Joke war.
        Hey, sorry Prometheus. Ich dachte dass ihr verklemmten Naturwissenschaftler mal einen kleinen Spass braucht. War nicht böse gemeint, nimms mir nicht übel.
        Fiel mir grad so ein, ich hoffe du bist nicht mehr böse Man sieht aber wie hilfsbereit du bist. Für alles suchst du eine plausible Erklärung

        Gruesze
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Sternengucker
          Nun, stell Dir einfach vor, das ist eine Phasermodifikatin ala Transporter <==> Replikator... jetzt können die Phaser alles auf Quanten ebene zerblastern, vorher gings nur auf molekularer Ebene Ist doch schon ein Riiiiiiiiiiiiiesenunterschied, oder?
          Aha, so ist das gemeint.
          Ich baue also in einen 'Phaser ein neues Gadget ein, und schon funktionert er nicht mehr nach dem Schnellen Nadion-Effekt, sondern auf Basis einer Quanten-Depolarisations-Matrix-Blaster-Vorrichtung...

          Sehr interresant!!

          Dazu fällt mir spontan folgende Anekdote ein. Ein Interviewer einer namenhaften Physik-Zeitschrift interviewt einen Menschen aus der Star Trek Abteilung für Technik.

          Interviewer: Wussten sie eigentlich, dass Beamen aufgrund der Heisenberg'schen Unschärferelation unmöglich ist?
          ST-Technik-Autor: Klar, und deswegen gibt es im Transporter-System auch eine Vorrichtung ("Device" ) mit dem Namen Heisenberg-Kompensator. Der verhindert das Problem mit Energielevel, Position und Spin usw.
          Interviewer: Aha! Und wie funktioniert das Gerät?
          ST-Technik-Autor: Danke, sehr gut!

          ~ TabletopWelt.de ~

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Gene Foster


            Hey, sorry Prometheus. Ich dachte dass ihr verklemmten Naturwissenschaftler mal einen kleinen Spass braucht. War nicht böse gemeint, nimms mir nicht übel.
            Fiel mir grad so ein, ich hoffe du bist nicht mehr böse Man sieht aber wie hilfsbereit du bist. Für alles suchst du eine plausible Erklärung

            Gruesze
            Ach schmarrn! Dubistnichtder einzige, der mal einen Spaß machen kann
            Ich hab mich nur über meine eigene doffheitgeärgert...
            Ich meine´, ich kenne und liebe Elite Force,und dann passiert mir das!

            Prometheus NX
            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

            Kommentar


              #21
              Der ST-Technik-Autor war übrigens AFAIK Michael Okuda himself

              Kommentar


                #22
                Stimmt, der war's!



                Sagt mal, will hier eigentlich noch jemadn über den Slipstream-Antrieb reden?

                MOOOOOOOD!? Zumachen!!
                ~ TabletopWelt.de ~

                Kommentar


                  #23
                  wasn quanbtum slip stream kenne nur slip stream von voyager oder is das dat gleiche ?
                  Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden. Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt werden. Widerstant ist zwecklos!!

                  Das wohl von wenigen ist schwerwiegender als das wohl von Vielen :D

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, es ist der Quantum Slipstream Antrieb den die Crwe der Voyager entwickelt hat.
                    Fear is temporary, regrets are forever.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich würde gern über diesen Antrieb sprechen, kenn ihn nur vom Hören, hab die Folge nie richtig gesehen. Erklärt mir mal was wichtiges über ihn?
                      Kann ich auch mal Captain sein? =)
                      lol

                      Kommentar


                        #26
                        Nun, er wurde aus verschiedenen Technologien zusammengesetzt, aber wohl hauptsächlich aus Borgtechnologie. Das wesenlichste an ihm ist, dass er nicht funtioniert... Als die Voyager ihn benutze, wurde sie nach ein paar Sekunden aus ihm herausgeschleudert und crashte auf einen Planeten. Alle an Bord sind gestorben.
                        Fear is temporary, regrets are forever.

                        Kommentar


                          #27
                          [QUOTE="Der Archer";1257192]Ich würde gern über diesen Antrieb sprechen, kenn ihn nur vom Hören, hab die Folge nie richtig gesehen. Erklärt mir mal was wichtiges über ihn?[/QUOTE]

                          1. [url]www.google.de[/url] - immer verfügbar, immer anwendbar
                          2. [URL="http://memory-alpha.org/de/wiki/Quanten-Slipstream-Antrieb"]Memory Alpha[/URL]

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            1. www.google.de - immer verfügbar, immer anwendbar
                            2. Memory Alpha
                            ich kenne Memory Alpha danke ich wollte eigentlich auch den Namen der Folge nochmal wissen, aber nach der kurz Zusammenfassung von MrCoolDog kann ich mich wieder an die Folge errinern.
                            Kann ich auch mal Captain sein? =)
                            lol

                            Kommentar


                              #29
                              Auf MA hättest du den aber eh erfahren...
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                                Auf MA hättest du den aber eh erfahren...
                                In dem Moment, wo ich das hier im Forum gelesen hab ist mir Memory Alpha nicht direkt eingefallen, aber trotzdem danke.
                                Kann ich auch mal Captain sein? =)
                                lol

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X