Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Latinum?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Latinum?!

    Aus was besteht Latinum eigentlich?Warum ist es in der ganzen Galaxy gültig?? Und-das wichtigste-bekommen Starfleet Officers Latinum??Wenn ja,wieviel pro Stunde,z.B. Auf der Krankenstation als Chefmediziner???

    Zu diesen Fragen muss ich eine Antwort erhalten!!
    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

  • #2
    und noch was:
    wer ist eigentlich dieses-wunderschöne- Crewmitglied der Enterprise?
    Bild

    nur so am rande.....
    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

    Kommentar


    • #3
      Latinum besteht, glaube ich, aus gepreßtem Gold.

      Sternenflottenoffiziere arbeiten nicht für Latinum, sondern nur zur Selbstverwirklichung. (zumindest auf der Enterprise, auf DS9 mag das anders aussehen)
      So long,
      Cyrus

      Kommentar


      • #4
        Das Latinum besteht eigentlich aus 2 Sachen: Zum einem aus "wertlosem" Gold und aus flüssigem Latinum. Das Gold braucht man nur, damit man das Latinum handlicher machen kann, sonst müsste man immer mit Flaschen rumlaufen.
        Das wurde einmal in einer DS9 Folge gezeigt. Quark bezeichnete das Gold als wertlos und war hocherfreut als er von Morn nur eine Tasse von Latinum aus dessen 2. Magen bekam.

        Kommentar


        • #5
          danke für die bantwortung der Latinum frage.
          Also jetzt zum Bild:
          WIe heißt dieses Crewmitglied?Lebt es noch?Wie ist seine Autogrammadresse??
          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

          Kommentar


          • #6
            Aus welcher Folge ist das Bild denn?
            Zufällig aus ST IX? Ich glaube da kam auch ne Trill drin vor, könnte u.U. deren Namen nachgucken.
            Ansonsten kann ich dir wohl nicht helfen.
            "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von The Admiral
              Das Latinum besteht eigentlich aus 2 Sachen: Zum einem aus "wertlosem" Gold und aus flüssigem Latinum. Das Gold braucht man nur, damit man das Latinum handlicher machen kann, sonst müsste man immer mit Flaschen rumlaufen.
              Könnte man da nicht praktischere, und vor allem leichtere Umgebungsmaterialien nehmen als Gold. Aluminium oder irgendwelche Kunststoffe zum Beispiel ??
              Praktikabeler wärs allemal, nur denke ich dass die Tatsache dass es in Gold gepresst ist, es für den heutigen Zuschauer, für den Gold sehr wohl noch ein wertvolles Metal ist, beeindruckender machen soll.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von TGA
                Aus welcher Folge ist das Bild denn?
                Zufällig aus ST IX? Ich glaube da kam auch ne Trill drin vor, könnte u.U. deren Namen nachgucken.
                Ansonsten kann ich dir wohl nicht helfen.
                Ja,genau die ist es*schwärm*
                Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                Kommentar


                • #9
                  Wo wir gerade bei Latinuum und Bezahlung der Star Fleet angestellten sind. Das Geld ja keine Wichtigkeit für die Föderation hat und es auch kein Geld gibt, wusste ich ja. Sie können ja sowieso alles bekommen was sie wollen. Ich hab mich aber schon immer gefragt, wie die Föderation dann mit Rassen, wie zum Beispiel den Ferengie handeln will und vor allem wie bezahlen die Crewmitglieder von DS9 denn Quark, wenn sie bei ihm etwas in seiner Bar trinken, oder sogar eine Holosuite mieten?
                  Wiederstand ist und war schon immer zwecklos

                  Kommentar


                  • #10
                    Es gibt dazu bereits Diskussionen, die auch noch aktuell sind!

                    http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=4845

                    http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=4826
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Dem Namen des Bildes nach könnte Sie Kell-Perim heißen.
                      Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht kann jemand mit diesem Namen etwas anfangen.
                      Streicher
                      ChemieOnline
                      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                      Kommentar


                      • #12
                        na klar,
                        der Name steht ja auch in der I-Adresse des verlinkten Bildes.
                        "Wer überwacht die Vögel?"

                        Kommentar


                        • #13
                          Also soweit ich weiß ist das Latinum irgendwie in das Gold eingearbeitet, da Quark ja in der Folge Wer trauer um Morn den Barren einfach zergröseln konnte!!!

                          @ Mod
                          was macht denn dieser Thread eigentlich im Tech Forum ... wäre der mittlerweile nicht im Allgemeinen besser aufgehoben ????
                          Der Tod ist näher als du denkst!!!
                          :vamp:

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von DocBrown
                            und noch was:
                            wer ist eigentlich dieses-wunderschöne- Crewmitglied der Enterprise?
                            Bild

                            nur so am rande.....
                            Das Bild ist doch aus St9 Der Aufstand und zwar beim "Riker Manöver"
                            gemacht !! oder täusche ich mich ???
                            __________________
                            mfg
                            John

                            Lebe lang und in Frieden

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe gerade bei Star Trek 9 den Abspann durchforstet und es ist tatsächlich der Name "Perim" aufgeführt.
                              Der Name der Schauspielerin lautet -Stephanie Niznik-

                              Ich hoffe ich konnte helfen.
                              Sieg heißt Leben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X