Latinum?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Latinum?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nochmal zum Latinum...

    Das is wieder so ein Kuckucksei, daß sich Star Trek selbst gelegt hat. Denn in dem Moment, in dem ich alle Quarks und Leptonen in all ihren Konfigurationen erfassen und aus Energie umwandeln kann (Transporter), kann ich auch alles unbegrenzt replizieren. Der Wert eines Stoffes (egal welcher) ist demnach nur noch gegeben durch die Formel E=mc². Die einzige wirklich brauchbare 'Währung' wäre demnach Energie.

    Wieder mal ein Beweis dafür, entweder alle Startrek-Autoren naturwissenschaftliche Schwachmaten sind (weil ihnen sowas nicht auffällt) oder dafür, daß sie dies zwar wissen, aber dem normalen Durchnittshalbaffen diese Erkenntniss sowieso nicht zutrauen
    -.q;)

    Kommentar


      #17
      @quabor
      Also ich glaube, du weißt nicht, dass die Replikatoren nur auf MOLEKULARER Basis arbeiten, dadurch würde deine Theorie wieder hinfällig !!
      Sehr gut zu sehen ist es auch daran, dass es immer heißt, der mobile Holoemitter des Doktors wäre zu komplex für den Replikator, und er würde aus noch unbekannten Stoffen bestehen, die der Replikator nicht kennt !!
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von [ASF]JemHadar
        Ich habe gerade bei Star Trek 9 den Abspann durchforstet und es ist tatsächlich der Name "Perim" aufgeführt.
        Der Name der Schauspielerin lautet -Stephanie Niznik-

        Ich hoffe ich konnte helfen.
        das konntest du! Also bei ST11 muss die mitspielen snst guck ich ihn nicht!!
        Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

        Kommentar


          #19
          Molekulare Basis

          Das ist ein Kuckucksei.

          Als man den Transporter für TOS erfand, war man so lange glücklich darüber, bis man sich mal Gedanken darüber gemacht hat, welche Konsequenz der wirklich hat. Deshalb is' er auch ständig kaputt oder gestört.

          Würde es funktionieren, dann reicht bereits die molekulare Basis aus, um ALLES, was wir anfassen können beliebig zu verdoppeln. Und einen Menschen kann man auch anfassen - nur mal nebenbei.

          Wissenschaftlich gesehen: Wenn es auf molekularer Basis möglich wäre, dann wäre es auch auf quantenbasis möglich.

          Der ganze Transport-/Replikations-vorgang is Show - vom philosophischen wie dramaturgischen Standpunkt aus gesehen allerdings eine Katastrophe.
          -.q;)

          Kommentar


            #20
            Nochmal zu dem Trill: Stephanie Niznik (Perim) spielt am Freitag, 14.9.2001 im Katastrophenfilm 'Das große Inferno' auf Pro7 (Deutschland-Premiere) die weibliche Hauptrolle. (übrigens: Der männliche Hauptdarsteller spielt auch Parker in Seven Days)
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar

            Lädt...
            X