Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dude Beitrag anzeigen
    Stimmt, sie sagt nämlich folgendes:
    Only the Kyushu could be seen on screen, as part of the wreckage at Wolf 359.
    Da das besagte Bild (es ging um dieses) aus dem Dominionkrieg stammt, scheidet die New-Orleans laut dieser Seite aus .
    Oh, sorry... ich dachte du bezogst dich auf dieses Bild

    Daher war meine Verwunderung auch ziemlich groß.
    In diesem Teilforum gehen die Diskussion eher ziemlich durcheinander, denn dieses Thema habe ich eigentlich in einem anderen Thread gelesen.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      Zitat von U.S.S. Defiant Beitrag anzeigen
      Danke!
      Mit den 4 Phaserbänken stimmt aber nicht so ganz wie es da steht! Es sind mehrere Segmente und keine durchgehenden wie bei der Galaxy!


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      U.S.S. Defiant schrieb nach 4 Minuten und 6 Sekunden:

      Hier sieht man eindeutig die Einteilung der Segmente!!
      http://www.ex-astris-scientia.org/sc...1701e-mike.jpg


      Eine Phaserbank (Phaserstreifen) besteht GRUNDSÄTZLICH aus mehreren Segmenten. Die Galaxy verfügt an der Oberseite des Diskussegments über eine (durchgehende) Phaserbank. Die Sovereign-Klasse ebenfalls.
      An der Unterseite des Diskussegments hat die Galaxy-Klasse ebenfalls eine (durchgehende) Phaserbank. Die Sovereign hat dort 2 Phaserbanken.

      Die Segmente der Phaserbanken neuerer Schiffe sind die einzelnen Emitter. Die Hauptphaserbanken der Galaxy-Klasse bestehen zum Beispiel aus jeweils über 200 Emittern.

      Kommentar


        Meine favoriten sind Enterprise D (teilbar, könnte taktisch gesehen auch Multyvektor) dann Defiant (kleine und Giftig ^^, mit seinen Pulsphasern und Quantentorpedos) sowie die Prometheus , nur die innenausstattung gefällt mir nicht -.-
        Mit freundlichen Grüßen,
        Rob

        Kommentar


          Ich finde auch, dass die Galaxyklasse sehr gut ist und das sie sich teilen kann ist auch ein Vorteil; wobei ich finde, dass das auch ein Nachteil sein könnte, da der Diskus dann kein eigenes Warptriebwerk hat. So kann eher eigentlich gar nicht fliehen. Nur gut geeignet um jemanden in sicherer Entfernung zu lassen, während die Antriebssektion im Kampf ist.

          Dann gefällt mir auch noch sehr gut die Sovereignklasse. Sie sieht gut aus, hat eine sehr starke Offensivkraft und ist sehr groß.

          Dann noch die Defiant: Ein kleines schönes Kampfschiff, dass sehr wendig ist und es mit jedem Gegner ( außer den Borg) aufnehmen.

          Das sind meiner Meinung nach die besten Schiffe.

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


            jap die Defiant und die Souveraign...
            hmm aber die Intrepid darf man auch nicht vergessen (wendig, stark und oho ^^)
            aber es gibt wohl sehr sher viele schiffe die her rein gehören, da, meiner meinung nach, jedes schiff seine eigene Geschichte hat und auch jede klasse ihre eigenen vorzüge
            Mit freundlichen Grüßen,
            Rob

            Kommentar


              Da hast du Recht, jeder Klasse hat seine Vorteile aber auch seine Vorteile.
              Du hast Recht, die Intrepid ist stark und kann auf Planeten landen. Die Akiraklasse sieht auch voll gut und wendig aus aber meine Favoriten bleiben die drei oben genanten Schiffe: Galaxy, Sovereign, Defiant.
              Insgesamt mag ich aber alle Schiffe der Förderation.

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


                Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                die Defiant: Ein kleines schönes Kampfschiff
                KLEIN?!? *grimmigschau* ^^

                Kommentar


                  KLEIN?!? *grimmigschau* ^^
                  Klein, sehr schön, wendig und sehr stark. Ein Gegner, denn man nicht unterschätzen darf.
                  @semmelmichi: So besser. Bei dem klein bleib ich aber.

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                    Klein, sehr schön, wendig und sehr stark. Ein Gegner, denn man nicht unterschätzen darf.
                    @semmelmichi: So besser. Bei dem klein bleib ich aber.
                    ja ich bezeichne die defiant gerne als kleiner giftzwerg ^^
                    mir gefällt die ent E aber noch mehr ^^
                    Mit freundlichen Grüßen,
                    Rob

                    Kommentar


                      Das schönste von allen ist doch die Ent-E. Sie sieht elegant aus, hat eine starke Bewaffnung und ist für ihre größe sehr wendig. einfach das schönste von allen.

                      Die Voyager und Prometeus sind aber auch sehr gut die kommen bei mir an zweiter stelle.
                      "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                      Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                      Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                      Kommentar


                        Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
                        Das schönste von allen ist doch die Ent-E. Sie sieht elegant aus, hat eine starke Bewaffnung und ist für ihre größe sehr wendig. einfach das schönste von allen.

                        Die Voyager und Prometeus sind aber auch sehr gut die kommen bei mir an zweiter stelle.
                        stimmt, die ENT D ist relativ träge, und die E ein Dauerläufer,
                        obwohl in dem ST Raumschiffguide steht, das die ENT E und D gleich hohe Warpgeschwindigkeiten haben...
                        selst wenn, die E geht flüßiger auf warp ^^
                        Mit freundlichen Grüßen,
                        Rob

                        Kommentar


                          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                          stimmt, die ENT D ist relativ träge, und die E ein Dauerläufer,
                          obwohl in dem ST Raumschiffguide steht, das die ENT E und D gleich hohe Warpgeschwindigkeiten haben...
                          selst wenn, die E geht flüßiger auf warp ^^
                          Was für ein doofer Post war denn das jetzt!?
                          "Relativ träge"....bitte wo? Im Gegenteil; TNG hat die D immer als erstaunlich wendig dargestellt!
                          Raumschiffguide ist Unsinn...kanst du vergessen.
                          Allerdings sagt Sternbach, die E habe eine Höchstgeschwindigkeit von Warp 9.7.

                          "flüssiger"...Das war der Witz des Tages! Jaja, das waren noch Zeiten in TNG, als sich alle anschnallen mussten, wenn Geordie die Kupplung wieder reindrückte...

                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            Picard: Mr Laforge, Energie

                            Quietsch!!!!

                            Riker: Geordi, jetzt steigen sie doch mal gescheit auf die Kupplung, ich kann das Kreischen des Getriebes schon nicht mehr hören.


                            Okay Scherz beiseite, designmäßig gefällt mir die Enterprise E am besten, die optimale Verbindung zwischen Eleganz und Kraft.
                            "Fortune favors the bold!"

                            kosst-amojan.mybrute.com

                            Kommentar


                              Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                              Was für ein doofer Post war denn das jetzt!?
                              "Relativ träge"....bitte wo? Im Gegenteil; TNG hat die D immer als erstaunlich wendig dargestellt!
                              Raumschiffguide ist Unsinn...kanst du vergessen.
                              Allerdings sagt Sternbach, die E habe eine Höchstgeschwindigkeit von Warp 9.7.

                              "flüssiger"...Das war der Witz des Tages! Jaja, das waren noch Zeiten in TNG, als sich alle anschnallen mussten, wenn Geordie die Kupplung wieder reindrückte...

                              unterscheide mal bitte Defiant und Gelaxy...

                              die E geht flüßiger, zumind. optisch
                              Kupplung ? bitte sag das genauer... zum Thema Doof
                              Mit freundlichen Grüßen,
                              Rob

                              Kommentar


                                Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                                unterscheide mal bitte Defiant und Gelaxy...
                                Halte dich mal bitte auf dem Laufenden...
                                Bei der Defiant ist keine genaue Höchstgeschwindigkeit bekannt.

                                Zur Sovi: Die 9.7 sind von der englischen MA unter "Appendices" wie folgt zu finden.

                                Comments made by Rick Sternbach on the TrekBBS give the Sovereign-class a designation of Heavy Cruiser, a mass of 3,205,000 metric tons, an apparent crew complement of 855, and a maximum cruising speed of warp 9.9. He also stated that it was the intent that the Sovereign-class be the replacement for the Excelsior-class starship. The offical cutaway poster of the vessel that was released for First Contact designates the ship as an "Explorer Type 2". These facts have yet to be confirmed in canon.
                                Zuletzt stand da 9.7, heute 9.9. Warum auch immer, jemand hat es bereits wieder geändert. Was soll's.

                                Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                                die E geht flüßiger, zumind. optisch
                                Selten etwas Dooferes gehört in letzter Zeit.
                                Völlig haltlos. Und zahllos widerlegt bei unzähligen Gelegenheiten.
                                Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                                Kupplung ? bitte sag das genauer... zum Thema Doof
                                Ja ja. Wenn man halt "doof" und "Sarkasmus" in Verbindung mit Metaphorik unterscheiden könnte...
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X