Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gut, die, wo erst das Gerüst steht, weiß mans nicht. Aber da ist iirc eine fast fertige Galaxy dabei.

    Außerdem finde ich es relativ schlecht argumentiert, das TM heranzuziehen und dann onscreen Hinweise als "nicht belegbar" abzutun.

    Kommentar


      Gut, die, wo erst das Gerüst steht, weiß mans nicht. Aber da ist iirc eine fast fertige Galaxy dabei.
      Auch da kann man das nicht genau sagen. Es gibt etliche Klassen die der Galaxy sehr ähnlich sehen. Gerade zur Zeit von Voy ist die Sovreign bereits als Nachfolger verfügbar was den bau weiterer Galaxys unwahrscheinlich macht. Möglich bleibt es aber trotzdem aber mir ist wichtig festzuhalten das es nur eine von zig Möglichkeiten ist. Die Galaxy war immerhin vorbild für etliche Kit-Bashs und damit wäre es möglich das es eben eine dieser klassen ist und keine Galaxy. Immerhin besteht die SF aus mehr Klassen als nur "Big-Head" Galaxy.

      Außerdem finde ich es relativ schlecht argumentiert, das TM heranzuziehen und dann onscreen Hinweise als "nicht belegbar" abzutun.
      Ich tue gar nichts ab. Aber ich teile auch nicht die Meinung einiger Trekies die in jeder Runden Form auf Utopia Planetia gleich eine Galaxy sehen die noch dazu schon durch die Sovi ersetzt wird.

      Was das TM angeht bin ich skeptisch. Aber es ist die einzige Quelle die von einer genauen zahl spricht auch wenn es nur Semi-Canon ist.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        also ích finde die USS odyssey am besten

        Kommentar


          hiho
          also ich finde die Enterprise NCC-1701-D am besten --- alter fan der klasse^^
          aber auch die 1701-E ist elegant vom desgin her
          weiterhin gefällt mir die Excelsior - Klasse auch gut

          Kommentar


            Meine Sympathien gelten natürlich der guten alten Enterprise 1701 bzw. 1701-A.
            Wenn es aber um das beste Schiff geht, fällt meine Wahl auf etwas Moderneres .

            Ich entscheide mich für die Prometheus aufgrund der vielen technischen Besonderheiten (Prometheus-Klasse - Memory Alpha ) :
            * Sie ist als einzige Klasse in der Lage, sich durch den Multi-Vektor-Angriffsmodus in drei unabhängige Schiffe aufzuteilen.
            * Bioneurale Gelpacks gestalten den Datenfluss effektiver, was ihre Leistungsfähigkeit erhöht.
            * Verbesserter Warpantrieb, der keine Schädigungen an der Grenze vom Normal- zum Subraum hinterlässt
            * Sie verfügt über insgesamt drei Warpkerne und sechs Warpgondeln
            * Sie ist als erste Klasse mit dem neuen Typ II des Medizinisch-Holographischen Notfallprogramms (MHN) ausgestattet.
            * Auf allen Decks sind Holoemitter installiert.
            * Die Schutzschilde verfügen über regenerative Fähigkeiten, durch die sie ihre Schildstärke automatisch nach einer Schwächung wiederherstellen können.
            * Zumindest ihr Prototyp ist fähig, planetare Landungen wie die Schiffe der Intrepid-Klasse durchzuführen.
            Ich hoffe, dass man sie irgendwann einmal wieder sehen wird .

            Kommentar


              ich kann nur sagen Enterprise A das schiff liebe ich

              Kommentar


                zu den kommentar zur Prometheus:

                währe ich auch dafür, die mal wieder zu sehen meine ich (man könnte mir dieser klasse eine neue, serie machen (das ding ist ein "taktisches" schiff, d.h. würde so eine serie wohl von kampfeinsätzen, "aggressiver diplomatie" und verdeckten einsätzen (erstschläge z.B. wie das was in TNG z.B. bei dem einsatz nach Celtris III versucht wurde, nur das ne Galaxy dazu net gedacht ist iwi (ist zwar ein mächtiges schiff, aber um die cardassianer zu überzeugen finde ich ist mehr feuerkraft notwendig

                mfg Ashrak
                ps: wegen multi vektor angriffsmodus: eigentlich könnte man alle schiffe die ihre "saucer"-sektion abtrennen können so aufrüsten (währen zwar dann immer noch nur 2 schiffe, aber immerhin)...stellt euch mal ne galaxy vor die das kann (umbauten währen nat. notwendig....vll würde man auch so dummheiten unterlassen wie familien auf schiffe zu packen die durchaus in gefahr geraten können, wenn man davon ausgehen muss, das die untertasse auch in einen kampf eingreifen kann!)

                Kommentar


                  Für mich ist die Defiant das schönste Schiff.Sie hat jede Menge Power und sie
                  hat geholfen,den Alpha-Quadranten zu verteidigen.Mit ihr konnte Sisko die
                  Förderation vor dem Dominion retten.
                  http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                  http://data2364.wordpress.com/
                  https://twitter.com/#!/Data2364


                  Kommentar


                    Die Defaint ist schon ein sehr starkes Schiff besonderst durch ihre Wendigkeit.
                    Denke aber auch das die Prometheus, gerade durch den Multi-Vektor-Angriffsmodus, genau auch da mehr Vorteile hat.
                    beste Grüße
                    B. Spiner

                    Kommentar


                      Die Prometheus ist einfach völlig übertrieben und hat keinen Starfleetcharater mehr, auf wenn der MVA schon cool ist. Die Enterprise E hat aber ein klasse Design und ist auch ein tolles und starkes Schiff. Obwohl man auch der guten alten Enterprise aus Loyalität ne Chance geben muss.
                      Die Excelsior ist ein seltsames Schiff. Aus einigen Perspektiven sieht sie toll aus, aus anderen schrecklich.

                      Kommentar


                        Kann eigentlich ne Umfrage mit allen wichtigen Schiffen gestartet werden? Also Föd, Klingonen - einfach mal alle! Die Negh`Var find ich zb einfach nur geil.

                        Kommentar


                          Ganz eindeutig NCC 1701-E.

                          Gut gebaut, schnell, effektiv... Besser gehts nicht...

                          Wobei man sich auch gedanken machen muss, Schiffe wie die Enterprise J (USS Enterprise (NCC-1701-J) ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki) aus der noch weiteren Zukunft, miteinzubeziehen...

                          Grüße, Benezi
                          "Wohin die Reise auch geht, habt keine Angst vor dem Wind."

                          Star Trek Enterprise, "The Romulan War" von Markus Brunner

                          Kommentar


                            Ich habe jetzt mal für die Voyager gestimmt, obwohl ich die Sovereign auch gut finde. Die Voyager hat sich als Langstrecken Forschungsschiff gut bewehrt. Obwohl die Intrepid Klasse ein eher kleines Raumschiff ist, ist sie mit den neusten/ stärksten Waffen ausgerüstet ist sowie einen neuen Warpantrieb, welcher einen Langwierigen Warpkern Besitzt.

                            Kommentar


                              Von der Technik her dürfte seit neuestem die Enterprise unter Pike / Kirk das beste Schiff sein. Hat 200 Shuttels an Bord, allerneueste Technologie vor der die Souvereign Class verblasst und ist im Kampf stärker als die Discovery (welche ich auf Platz 2 setzen würde). Das Schiffe des 23. Jahrhunderts um so ein vielfaches stärker sind als spätere Schiffe ist natürlich Schwachsinn, aber dank Kurtzman und Co leider nun Canon.

                              Kommentar


                                Was meinst du wie erst das 24. Jahrhundert würde?

                                Da bekommt die Sovereign Klasse vielleicht auchnoch Auto- Seperation, Transphasentorpedos, Transwarp oder sonstwas.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X