Schiffsbauzeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsbauzeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab noch mal genau nachgeschaut und das sind die richtigen, genauen Daten:
    Baubeginn: 2365
    Bauende inkl. Testflüge etc.: 2372
    Stapellauf: 30 Oktober 2372; Sternzeit 49827.5

    Das wäre also ein max. Bauzeit von 7 Jahren; aber wohl eher 6 Jahre weil ja auch Zeit für die Testflüge etc. gebraucht wird.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17

      Na endlich bringt ihr hier klare und nachvollziehbare Bauzeiten

      Das mit den 20 Jahren dürfte nun endgültig hier widerlegt worden sein und die 7 Jahre Bauzeit (inkl. Testflüge usw.) sind sehr sehr realistisch, da es sich bei einem Schiff der Sovereign Klasse ja nicht gerade um ein Minischiff handelt
      OJF.de.vu - Webmaster
      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

      Kommentar


        #18
        Na endlich bringt ihr hier klare und nachvollziehbare Bauzeiten

        Das mit den 20 Jahren dürfte nun endgültig hier widerlegt worden sein und die 7 Jahre Bauzeit (inkl. Testflüge usw.) sind sehr sehr realistisch, da es sich bei einem Schiff der Sovereign Klasse ja nicht gerade um ein Minischiff handelt
        OJF.de.vu - Webmaster
        "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

        Kommentar


          #19
          Du wiederholst dich....!
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Überlegen... ein Jahr entwicklung, 6 - 7 Jahre Bauzeit, dann die Testflüge.
            Dann frag ich mich doch warum die so wenige Schiffe haben.
            Zurück zum Thema :D

            Kommentar


              #21
              Das ist ein weiterer Punkt, der mich interessiert!
              Wie konnten sie dann eigentlich gegen das Dominion gewinnen, wenn sie so lange für den Bau eines einzigen Schiffes brauchen! Die werden zwar während dem Krieg ihre Produktion um einiges beschleunigt haben und auch einige Schiffe mehr gleichzeitig zum Beu engesetzt, aber woher hatten die immer ihre Schiffe? Wenn eine Flotte aus 110 Schiffen besteht, dann ist das jawohl nicht so einfach aus dem Ärmel zu schütteln! Da hätten die mindestens schon 2 Jahre vor dem Krieg beginnen müssen die Schiffe zu bauen!
              Das verwirrt mich immer wieder!

              Kommentar


                #22
                Überleg doch mal, die Föderation hat bestimmt einen Durchmesser von gut 8000 Lichtjahren. Allein fürs Aufpassen braucht man das tausende Schiffe und reserveeinheiten hat Starfleet bestimmt auch. Bauen tun die auch am laufenden band, nehm ich zumindestens an - bei diesen Bauzeiten!

                Ich denk schon, dass eine organisation wie Starfleet genug Schiffe hat, das ist ja keine Chartergesellschaft!?
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Ja schon! Nur als manchmal irgendwo eine Bedrohung aufgetaucht ist, waren meistens nur so an die 2 Schiffe in der Nähe, während andere Rassen gleich eine halbe Flotte zur Verfügung hatten!
                  Klar müssten die schon so viele Schiffe haben, aber dann doch mehr in einem Gebiet! Das versteh ich eben noch nicht, warum die dann immer so lange brauchen und dann meistens nur 2 Schiffe ankommen!

                  Kommentar


                    #24
                    Vielleicht hält die Sternenflotte, dass ihre Schiffe soo stark sind, dass max. 2 reichen. =
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Diese anderen Flotten haben sich vielleicht gesammelt bevor sie eine Bedrohung für die Föderation darstellten??

                      Die Föderationsschiffe sind meist über mehrere Sektoren verstreut und können daher nicht immer gleich zur Stelle sein wenn irgendwo was passiert - und alle Schiffe auf einmal werden wohl nicht immer draußen sein....

                      Kommentar


                        #26
                        Na da möcht ich mal den Raumschiffparkplatz sehen! Ist bestimmt beeindruckend, so 500 Schiffe auf einem Haufen!
                        Auf jeden fall hat mich das schon immer gewundert, wieso die immer nur so wenig da waren! Aber ist ja auch egal!

                        Kommentar


                          #27
                          das wünsch ich mir für die Ankunft der Voyager auf der Erde: Die komplette Starfleet empfängt sie mit Antimateriefeuerwerk und lässt einen Korridor frei. Durch diesen fliegt die Voyager , an New Berlin auf dem Mond vorbei Richtung Erde und dann schwenkt sie in einen Orbit ein und ladet auf dem Vorplatz der Hauptquatiers, wo sie Admiral(!) Picard empfängt!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Und dann bist du aufgewacht und der Wecker hat geläutet..

                            Wenn man an die Größe des Föderationsraumes dankt dann kann ich mir schon gut vorstellen daß die Schiffe recht weit verstreut sind - andere werden vielleicht fixe (Forschungs-)Aufträge haben die längere Zeit in anspruch nehmen...

                            Kommentar


                              #29
                              Wecker? Ach immer diese Träume.

                              Irgendwie klingt es doch so, als ob man zur Erde durchspazieren könnte und erst nach frühstens 3 tage Angst vor einen Verteidiungsflotte haben muss. Starfleet ist halt doch eher ein Forscherverein!
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Proton, du bist der Chief!
                                Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht! Das ganze sahen wir ja be First Contakt! Wieviele Schiffe standen da dem Borg-Kubus entgegen? Ich glaub nicht so viele! Da sollte die Föderation doch eigentlich auc eine Heimflotte haben! Wie die Cardassianer z.B.! Dann hätten die doch mehr entgegenzuwerfen! Naja, wer weiß, vielleicht haben die ja hinter der Erde noch eine riesige Streitmacht versteckt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X