Schiffsbauzeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsbauzeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die dritte Flotte beschützt die Erde. Sagte Sisko. So. Es gibt Karten, da wird gezeigt, dass der Födraum doppelt so "lang" ist wie "breit". Im Süden liegt Bajor, und im Norden
    liegt Ferengi Nar. Und in DS9 braucht man für die Strecke ein paar Stunden, obwohl es eigentlich 500 Lj. sind. Oder irre ich mich? Davür braüchte man ein halbes Jahr! Außerdem wird der Föd.raum auf den Katen immer zu Groß dargestellt.
    Ich finde das sehr . Und ihr?
    Zurück zum Thema :D

    Kommentar


      #32
      Hey fenster willst du post punklte sammeln oder wieso hast du diesen beitrag 8 mal gepostet
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


        #33
        Zurück zum Thema :

        Ich denkem die Föderation baut immer auf Reserve und außerdem war ja beim Dominionkrieg das Material Mensch nicht ausreichend vorhanden. Schiffe können die genug bauen und auch schneller, weil man den ganzen Kram, der für Forschung oder Besatzung gedacht ist, weglassen kann.

        Also keine Holodecks, Kindergärten, Teppiche, Forschungsdecks....etc.

        Nur Torpedowerfer, Phaser, Antrieb und vielleicht noch Schilde (Schaut euch mal die Schlachten an, da hat nicht jedes Schiff Schilde)


        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #34
          Du meinst bestimmt die Folgen am Ende von DS9 wo ,manche Schiffe keine Schilde haben. Das war absicht der Produzenten damit die Weltraumschlachten cooler aussehen und Publikum anlocken.
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


            #35
            Also, ich weiss nur, dass Die äußeren Rahmen von Raumschiffen sehr oft auf Vorrat gebaut werden, so dass, wenn sie gebraucht werden nur noch Warpkern etc. reingesetzt werden müssen!
            Im Dominiomkrieg wurde es so und auch duch Kombination von teils fertigen Schiffen, sowie ausgedienten Schiffen gemacht. Außerdem wurde wie schon erwähnt meist bis zu 80% der Hülle leer gelassen und nur das nötigste eingebaut.

            Kann alles im Technischen handbuch zu DS9 nachgelesen werden.

            [Edited by Captain Proton on 10-12-2000 at 11:25]
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #36
              Ich Denke ihr seit auf dem falschen Weg. !
              In Unserem Bridge Commander beschäftigen wir uns mit solchen Fragen.
              Nach unserem Wissen werden die Schiffe nicht so lange gebaut wie ihr es denkt.

              Soveraign - Class = 5-6 Jahre (ohne Planung)
              Galaxy - Class = 6-7 Jahre (ohne Panung)
              Intrepid - Class = 2,5 Jahre (ohne Planung)
              Defiant - Class = 7monate bis 1 Jahr (ohne Planung)

              <-----
              Romulaner <---- Federation

              [Edited by Dax on 10-12-2000 at 12:22]
              Main-Admin of St-Gamestation
              Webmaster of STBC.DE
              PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
              Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

              Kommentar


                #37
                Das ist ein bissel an den haaren herbeigezogen. Ich habe meine Fakten aus offiziellen technsichen Handbüchern!!!

                Für die Enterprise E haben sie von7 jahre gebraucht! Von 2365-2372!!! Das ist fakt!

                Außerdem wieso sind wir auf dem falschen Weg? Im krieg sind deine Zeiten immer noch zu lang! Das dürfen dann höchstens 3 Monate pro Schiff, wenn nicht gar nur Wochen sein!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab das aber unter der Vorasetzung geschrieben, dass es keinen Krieg gibt !
                  Und wenn es Offiziell 7 jahre steht darf man es nicht gleich glauben !
                  Main-Admin of St-Gamestation
                  Webmaster of STBC.DE
                  PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
                  Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

                  Kommentar


                    #39
                    Natürlich kann es da Unterschiede geben. Kriegsproduktion geht immer schneller sehr viel schneller voran als wenn zu Friedenszeiten Flotten aufstockt werden.
                    OJF.de.vu - Webmaster
                    "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                    Kommentar


                      #40
                      Es wäre echt interssant zu wissen, wie lange es mit den Raumstationen dauert.
                      Den das weiss sogar unserer Clan nicht !

                      <-----Romulaner vor dem Kampf
                      <-----Romulaner danach
                      <----- Federation danach !
                      Main-Admin of St-Gamestation
                      Webmaster of STBC.DE
                      PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
                      Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

                      Kommentar


                        #41
                        Die Aufrüstung hängt ja auch stark von der Moral im Volk ab: Normalerweise hat die Sternenflotte eher wissenschaftliche Aufgaben, weshalb es auch keine Kriegsschiffe gab, bzw. wie man an der Defiant sieht, diese nur inoffiziel gebaut wurden.

                        Aúßerdem werden in Friedenszeiten weniger Ressourcen für den Krieg verschwendet. Dadurch entstehen natürlich im Ernstfall Mängel, die man aber scheinbar durch radikale Umstrukturierungen wieder gutmachen kann.
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von fenster
                          Findet ihr das realistisch?
                          Für ein Schiff der Galaxyklasse (auch für Sovsreing) 20 Jahre? Und für die Intrepidklasse 4 Jahre?
                          Postet mal ob ihr das realidtisch findet - ich nämlich nicht so unbedingt, denn so groß sinfd die Dinger ja auch nicht, dass man so dermaßen lange dran rumbasteln müsste.
                          Was denkt ihr?
                          Also die ENtwicklugn von den ersten Papieren, wo die Anforderungen drinne standen bis hin zu den Bauplänen, bzw der fast fertigen GALAXY hat laut dem TNG-TM von 2343 bis 2357 gedauert. die Enterprise-D ist von 2353 (offizielle Zeremonie auf Utopia Planitia) bis 2061 ("Stapellauf") bzw 2063 ("Indienststellung") gebaut worden. Allerdings war sie das zweite Muster dieses Bauloses, schon die Yamato müßte schneller fertig geworden sein, für die DS9-Schiffe sind dann bestimmt deutlich kürzere Zeiten anzunehmen, da man die Problemne ja kannte (und die Zeit unter den Nägeln brannte).

                          Also Entwicklung etwa 15 Jahre, Bauzeit etwa 8-10 Jahre Maximum, Minimum unbekannt.

                          Und für kleinere Schiffe wie die INTREPID kann ich mir wirklich vorstellen, daß das Ganze sehr viel weniger Zeit in Anspruch nimmt. (Zumal da ja wiederum andere Wurzeln zu Grunde lagen als bei der GALAXY)
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            juchhu mich gibs auch moch...

                            also, wenn man das gante mal sehr realistisch betrachten, erkennt man da schon eine Logik.

                            Nehmen wir mal das beispiel des Französischen Flugzeugsräger. ( DAS beispil ist einzigartig, weil ich Franzosen hassen, bedingt duch Französisch)

                            Vor ähm 10 jahren wurde mit dem bau begonnen, Bau wohlgemerkt. Plannungszeit ist mir unbekannt. dann haben sich nach 6 jahren bauzeit, einige erkannt, dass man die Radaranlage ausbauen sollte und eine besser einbauen sollté. dann gab´s noch rostprobleme und einige prob´s mit den katapult.
                            Versteht einer wo ich hinaus will? realistisch sollte die bauzeit schon sein. wäre eine Galaxy in 10 Monate fertig, mit ihren 643m länge fertig, wäre es etwas unrealistisch!
                            der FranzosenCarrier hat nur eine länge von 300m. ( ist vom stapel gelaufen, hab aber nichts mehr von ihm gehört )

                            zur Defaint, gutes kleines schiff. Nun, dieser Raumer ist 120m lang. da hast du mal schnell ein paar platten zusammengeschweisst und nen Warpkern zusammengeschnurrt und Chief`O´brien dran gelassen und nun ist sie in 10 monaten fertig. Es hängt von der größe ab ( was Frauen glauben sollten ) wie lange die Bauzeit ist.

                            nun zu der Replikation ganzer Raumer. Wäre einfach scheisse! drücjkst nen Knopf und schwupps hast du 300 Raumer verschiedener Baureihen.
                            Würde einfach die Handlung arg schmälern.

                            wegen euren mangel an Raumern der Fed.

                            zu den Klingonen, ihre _Raumer sind über 30 jahre alt. der Bird of Prey war schon in TOS zeiten der Enterprise unterlegen. Also kein Wunder wenn auf einmal eine Brigade von 20 Klingonenschiffen auftaucht, sind einfach ein paar alte darunter, die nur doch Klebeband und toten Gegnern zusammenhält.
                            Da man die Fed wohl kennt, weiß man das sie ihre Alten schiffen ausser Dienst stellen und irgendwo in einen Raumschrottplatz verrotten.(Wie ohne Sauerstoff , anderes Thema)
                            Mir ist nämlich noch nie ein Raumer der Ambassador, Constitution, Excelsior oder Miranda-Klasse bei den Schlachten aufgefallen.
                            daher sind die veraltet Raumer wahrscheinlich irgendwo verkauft, verschrottet, wo hingegen bei anderen Rasse sie noch genutzt werden bis sie sich langsam auflösen.


                            ach noch was zu dem was einer gesagt hat wegen TOS. die Enterprise die sie bekommen haben, als sie die Erde, Wiedermal, gerettet haben bekommen haben. SChonmal an einer Namensänderung gedacht? die 2te Defaint nannte soch ja vorher auch Sao Paulo und Sksio durfte sie ausnahmsweise umnennen.

                            ach und die Fed hat sowieso die stärkste und besten Raumer daher können si schon in Unterzahl sein.

                            Kommentar


                              #44
                              ich finde selbst bauzeiten von 3-4 jahren zu lange. solange braucht man heutzutage nichtmal für den größen tanker der welt und im 24. jhdt ist die technik ein ganzes stück weiter. 20 jahre sind ohnehin total unrealistisch. damit ist sicherlich die zeit von planungsbeginn bis zum ersten serienschiff einer klasse gemeint.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #45
                                @admiral ross:
                                wie kommst du zu dieser aussage?

                                Mir ist nämlich noch nie ein Raumer der Ambassador, Constitution, Excelsior oder Miranda-Klasse bei den Schlachten aufgefallen.
                                daher sind die veraltet Raumer wahrscheinlich irgendwo verkauft, verschrottet, wo hingegen bei anderen Rasse sie noch genutzt
                                werden bis sie sich langsam auflösen.

                                nei ds9 gesehen? da fliegen in den schlachte reihenweise schiffe dieser klassen rum und werden vom dominion zerstört. diese schiffe stellen den haupttaeil der flotte, da sie schon seit langer zeit gebaut werden. in absehbarer zeit werden sie sicherlich immer weniger und von neuen klassen abgelöst, aber soweit ist es noch nicht.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X