Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie stark sind Tri-Kobalt-Torpedos?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie stark sind Tri-Kobalt-Torpedos?

    In "der Fürsorger" zersrört die Phalnx mit zwei Tri-Kobald-Torpedos.
    In einer anderen Folge( hab leider den Namen vergessen, glaub` 6. Stafel)wird die Voyager von einem Planeten ebenfalls mit diesen Torpedos beschossen, überlebt aber sogar mehrere Treffer.

  • #2
    Nunja.... es ist ja auch immer eine Frage wie weit die jeweilige waffe entwickelt ist.

    Was ich meine ist: die photonentorperdos der Enterprise-ohne-Buchstabe werden mit sicherheit nicht vergeichbar gewesen sein mit denen der Enterprise D oder der Voyager.

    Nur weil die gleine "basis" für die waffe gewählt wurde müssen sie nicht gleich stark sein.
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

    Kommentar


    • #3
      Trotzdem fand ich die Einführung dieser Torpedos etwas fragwürdig. Die Voyager hätte die Phalanx des Fürsorgers auch mit Photonentorpedos zerstören oder mit einer Art Deflektor- oder Partikelstrahl die Technik vernichten können.

      Kommentar


      • #4
        Gut das ist völlig richtig.... allerdings käme ich wenn wir diebezüglich dikutieren sehr schnell zu dem punkt die Fragwürdigkeit des Raumschiffs Voyager an sich zu diskuteren ebenso die Fragwürdigkeit das Dingen 7 jahre lang auf dem Bildschirm zu halten...
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

        Kommentar


        • #5
          Ich denke einfach mal. das die Dinger ein Einfall waren, die das Schiff als neu und modern erscheinen lassen sollten und dann aber, mit der Einführung der Quantentorpedeos, wieder verworfen wurden und nicht mehr aufgetaucht sind, warum auch immer.
          Inter Arma Enim Silent Leges


          ONE LIFE - ONE CHANCE

          Kommentar


          • #6
            Trikobalt Torpedos entwickeln eine sehr hohe Sprengkraft gegen massive ungeschützte Ziele. Hierbei übertreffen sie sogar die Sprengkraft eines Quantentorpedos, allerdings kann die Wirkung durch Schilde stark abgeschwächt werden. Die Trikobalt-Ladungen werden also vor allem als Sprengmittel eingesetzt im Gegensatz zu Photonen- und Quantentorpedos, die Schildsysteme schwächen und somit praktikabler sind und öfter eingesetzt werden.
            Das beste Schiff der Flotte
            Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

            Kommentar


            • #7
              http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1563367
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar

              Lädt...
              X