Steuerung eines Raumschiffs mittels Joystick - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung eines Raumschiffs mittels Joystick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    jo, und dann hängt der Navigator die ganze Zeit mit zwitschenden Sohlen auf dem Gaspedal.

    Ne, Spaß beiseite, die von Paramount gehen wirklich soweit, was ein Bild von der Steuerkonsole der Enterprise NX-01 zeigt.

    Kommentar


      #17
      aber die Haltegriffe find ich ne tolle idee - wenns mal so richtig wackelt...
      Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

      Kommentar


        #18
        Naja, bei der NX-01 kann ichs mir vorstellen.

        Kommentar


          #19
          Moin auch. zu dem Bild siehe auch:




          Gruß und Kuss Sebastian
          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

          Kommentar


            #20
            Also ich fand es auch äußerst amüsant wie Riker da diesen dummen Joystick in der Hand hält und das Schiff steuert........ wenn er das Ding da noch rausgerissen hätte, hätt ich mich wohl totgelacht !!!!!!!!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              #21
              die szene mit dem joystik war absolut cool.
              außerdem kann man bei jedem heutigen rennspiel auf pc beweisen, dass es sich mit joystik besser steuert, als mit den coursern.
              und das die nx-01 altmodisch aussieht und nicht nur touchscreen hat, ist doch klar! man sehe sich nur die 1701 von kirk an. die wurde ja 100 jahre später gebaut!
              und die haltegriffe sind wichtig. auf kirks schiff hatten sie keine, und wenns turbulenzen gab, sind immer alle quer über die brücke geflogen!
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #22
                *loool* Leute, übertreibt es nicht! Wenn ich mir vorstelle, wie Riker den Joystick rausreißt... *trän*

                Sicher hat es schon was für sich, dass man da bei solchen Manövern und in solchen Situationen diesen Knüppel benutzt, aber man hätte ihn wenigstens (und das war eigentlich mein Hintergedanke) typischer und sinnvoller platzieren können, oder? Zum beispiel an der Helm-Konsole und da fährt er dann raus oder so. ABER NEIN.....


                P.S. Das mit dem Media Markt kann echt hinkommen...
                "There will be an answer, let it be..."

                Kommentar


                  #23
                  Das war ja eigentlich auch so gemein, wenn der da steht und nur diesn Joysick zum festhalten hat wenn des Schiff durchgeschüttelt wir, dann könnte er ihn unter Umständen rausreißen... *g*
                  Der Tod ist näher als du denkst!!!
                  :vamp:

                  Kommentar


                    #24
                    hat schon mal jemand probiert einen realen Joystick abzureissen...
                    das dauert ewig.
                    Ausserdem finde ich die Idee mit dem Stick gar net so schlecht...
                    und technisch war das doch gut umgesetzt. Das Schiff reagierte promt.
                    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                    Kommentar


                      #25
                      hat schon mal jemand probiert einen realen Joystick abzureissen...
                      @ Zhardul
                      Bist du schon mal auf einm Raumschiff geflogen und so durchgeschüttelt worden???

                      Nein ernsthaft: Ich finde die Idee weder besonders toll noch besonders schlimm. Ist halt ne idee, wie viele andere. Nichts besonderes.


                      Gruß Sebastian
                      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                      Kommentar


                        #26
                        Eigentlich ist ein Joystick auf einem Raumschiff Humbug. So wie bei der NX-01 ein Steuerrad ist viel logischer, denn wenn man genau hinsieht erkennt man, dass es einem Steuerrad an Bord von modernen U-Booten sehr ähnelt.
                        Und ein Raumschiff ist viel eher mit einem U-Boots als mit einem Flugzeug zu vergleichen(auch wenn StarWars und CO das Gegenteil vermitteln).
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                          Eigentlich ist ein Joystick auf einem Raumschiff Humbug. So wie bei der NX-01 ein Steuerrad ist viel logischer, denn wenn man genau hinsieht erkennt man, dass es einem Steuerrad an Bord von modernen U-Booten sehr ähnelt.
                          Und ein Raumschiff ist viel eher mit einem U-Boots als mit einem Flugzeug zu vergleichen(auch wenn StarWars und CO das Gegenteil vermitteln).
                          unlogisch?
                          eher logisch... denn mittlerweile werden neue U-Boot-Typen
                          über einen Joystick gesteuert. Ebenfalls neue Luxusliner.
                          Due Idee ist nicht neu sondern eher Realität.
                          Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                          Kommentar


                            #28
                            ja, das größte Luxusschif
                            die Enterprise of the Seas wird über einen Joystick gesteuert und die ist übe r150m lang.
                            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Zhardul
                              denn mittlerweile werden neue U-Boot-Typen
                              über einen Joystick gesteuert.
                              Das ist mir doch neu. Die Los Angels-Klasse, ihres Zeichen morderste U-Boot-Klasse der USA, wird mit einem Lenkrad(besser gesagt zwei) gesteuert.

                              Aber ich meine rein vom Feeling(Trägheit, Masse, Wahrnehmung der Umgebung, etc.) ist ein Raumschiff einem U-Boot viel ähnlicher als ein Flugzeug. Zumindestens die großen Raumkreuzer - bei kleinen Personenshuttels sieht das etwas anders aus.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Es gibt einige U-Boote die mit einem Joystick gesteuert werden. Dies sind aber in mehr mehrheit nur kleine forschungsuboote, wie die Alvin.
                                Die größeren militärischeren u-Boote werden aber, wie Captain Proton schon sagte, mit zwei Lenkrädern gesteuert.

                                PS: Ich dachte die Ohio-Klasse wäre das modernste Amerikanische U-Boote.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X