Steuerung eines Raumschiffs mittels Joystick - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung eines Raumschiffs mittels Joystick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Beides Falsch!
    Das modernste U-Boot der Amis ist die Seawolf-Klasse, der Nachfolger der Los Angeles Klasse. Es ist gut möglich, dass die jetzt auch über Joysticks gesteuert wird. Jetzt, wo die gläsernen Cockpits so im Kommen sind...

    Prometheus NX
    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

    Kommentar


      #32
      Virginia

      Leider auch falsch
      Hab mal nachgesehen, die Virginia Klasse ist das Neuste vom Neusten.

      Kommentar


        #33
        Hey Leute! Nun streitet euch doch nicht um die neuste U-Boot Klasse der Amis. Wir sind hier schließlich in einem StarTrek-Forum, ok? Das ist doch der Ärger nicht wert.
        Zudem stelle ich nicht zum ersten Mal fest, dass Prometheus NX immer gerne etwas besser weiß... Wieviele Brockhaus-Kollektionen und Trek-Enzyklopädien hast du denn neben dir rumliegen? Nein! SCHERZ! Da kenn ich wenigstens jemanden, auf den ich zurückgreifen kann, wenn ich mal nicht weiter weiß... *ggg*

        Spaß beiseite! Trotz alledem, dass ein Joystick sicher irgendwie irgendwo irgendeinen Sinn hat, aber nicht, wenn es dem Design des 24. Jahrhundert nicht entspricht und auf einer wackeligen Säule mitten auf der Brücke der Enterprise-E steht. Ihr versteht...? *g*
        "There will be an answer, let it be..."

        Kommentar


          #34
          Das ist mir doch neu. Die Los Angels-Klasse, ihres Zeichen morderste U-Boot-Klasse der USA, wird mit einem Lenkrad(besser gesagt zwei) gesteuert.
          U-Boote müssen ja auch -bis auf das bischen Tauchen- nur auf einer 2-D-Fäche manövrieren. Im Raum gibt es aber keine Fläche (auch wenn ST gern so tut), alle Achsen sind gleichwertig. Deshalb erscheint mir ein Lenkrad, das die Horizontale bevorzugt, unlogisch.

          Übrigens: In der Beziehung sind sich Flugzeug und Raumschiff viel ähnlicher.

          Und ich habe auch gelesen dass die neueren U-Boote jetzt Joysticks bekommen sollen.

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Budman
            Nun streitet euch doch nicht um die neuste U-Boot Klasse der Amis. Wir sind hier schließlich in einem StarTrek-Forum, ok? Das ist doch der Ärger nicht wert.
            Zudem stelle ich nicht zum ersten Mal fest, dass Prometheus NX immer gerne etwas besser weiß... Wieviele Brockhaus-Kollektionen und Trek-Enzyklopädien hast du denn neben dir rumliegen?
            Warum sollen wir uns nicht darüber streiten dürfen? In diesem Forum ist es keineswegs verboten, auch über unsere heutige Technik zu diskutieren.
            Ich weiß alles gerne besser? Stimmt, aber nur wenn ich's besser weiß!
            Und ich habe nur zwei Bücher von Star Trek... Und einen Brockhaus habe ich noch nie gebraucht...

            Prometheus NX
            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

            Kommentar


              #36
              @Prometheus NX: War auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich fand es nur ein wenig unsinnig sich über U-Boot-Klassen der Amis in einem deutschen Startrek-Forum zu streiten, aber von mir aus, ich hab da auch nix gegen.
              Ich habe übrigens selber 2 Trek-Enzyklopädien und andere Trek-Bücher (aber auch keine Brockhäuser). Ich musste nur schmunzeln...

              CU
              "There will be an answer, let it be..."

              Kommentar


                #37
                Also wenn ich mich hier mal einmischen darf.... ich finde es schon interessant ob man ein Raumschiff eher mit nem U-Boot vergleicht oder mit einerm Flugzeug, und dabei ist es auch wieder ganz informativ zu wissen wie jene gesteuert werden, deshalb finde ich es nicht schlecht wenn unsere Diskussionen auch einmal ein wenig abschweifen !!!
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                  #38
                  Soo, nun will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben: Der Joystick auf der Brücke... ich fand den albern. Warum? Billiger Lacher fürs Publikum, der aber beim zweiten Mal schon nicht mehr zieht und den ohnehin nicht so gelungenen Film in diesem Punkt abwertet.
                  Ich bin in den Film mit einer Bekannten gewesen, die nicht so der große Fan ist und Trek nicht von Wars unterscheiden kann. Die hat sich wohl auch gedacht - "Was für ein Blödsinn".
                  Star Trek wird wohl mehr und mehr von einer Serie für das erwachsene Publikum zu einer Serie für Kinder.

                  UNK, UNK: Ein Zeichen für Verflachung und für die Aufgabe von Kreativität. Hoffentlich bleibt sowas in Zukunft die Ausnahme und wird nicht zur Regel (Serie V).

                  endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    ich finde den Joystick nützlich. Den hätte die Ente-D eventuell gebrauchen können als in ST-7 die automatische Steuerung ausgefallen ist und sie auf dem Planeten abgestürzt ist.

                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar


                      #40
                      In ST7 hätte das der Enterprise aber auch nichts genützt, da sie von der Druckwelle der Exlosion der Maschienensektion getroffen wurde.

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von endar
                        UNK, UNK: Ein Zeichen für Verflachung und für die Aufgabe von Kreativität. Hoffentlich bleibt sowas in Zukunft die Ausnahme und wird nicht zur Regel (Serie V).
                        Ich kenne die Brücke der NX-01 zwar noch nicht, könnte mir aber gut vorstellen, dass man dort eher auf konventionelle Geräte (wie z.B. Joystick) zurückgreifen wird. Aber hoffenlich werden die das dann nicht so bescheuert wie im Aufstand machen. Der wird bestimmt nicht erst aus dem Boden fahren.

                        P.S.: Die Ente-F wird mit einem Playstation-Gamepad gesteuert!
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #42
                          Seht es ein, das sind die »Zeichen der Zeit«... BErman und Co wollen mit aller Macht hip und modern sein, auch wenn es nicht mehr wie SF und erst recht nicht wie ST aussieht... mir ist schon in ST8 die Deflektorschüßel Sequenz sauer aufgesto´ßen, als dauernd das unnötige "online/offline" gefallen ist, muß sowas sein? Aktiv / inaktiv hätts doch auch getan und mehr nach dem Rest vom Technobabbel geklungen

                          IMO alles billigste Effekthascherei, um die Kiddies von heute zu ködern. Perfekte Stories wären wohl zu teuer
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Upps

                            Das Beste ist, das Riker beim bedienen des "Steuerelement" steht !! Nicht schleckt denke ich, wenn man überlegt das die Trägheitsdämpfer ausgefallen sind !! Oder was meint Ihr ??

                            Kommentar


                              #44
                              Wie meinst du das denn jetzt mit dem schlecken? Obwohl es wohl im Kino besser ankommen würde, wenn er dem Joystick einen (darf man das schreiben: )blasen würde, glaube ich, dass Riker doch noch retten konnte, was noch zu retten war.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #45
                                Ich glaube, daß ich dir nicht folgen kann !

                                ???????????????

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X