Steuerung eines Raumschiffs mittels Joystick - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung eines Raumschiffs mittels Joystick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    1. Willkommen im Forum ( @Prometheus )
    2. Spooky_Mulder bezog sich auf nen Schreibfehler von dir
    Nicht schleckt
    3. Sind wirklich die Trägheitsdämpfer ausgefallen?

    Kommentar


      #47
      Ich kann mir beim bestens Willen nicht vorstellen, dass die Trägheitsdämpfer vollständig ausgefallen sind, sonst würden die alle an der nächsten Wand kleben.
      Vielleicht waren sie beschädigt und liefen nicht mehr mit voller Effizienz.

      Kommentar


        #48
        Die Trägheitsdämpfer waren auf dem Shuttle (A British Tar) ausgefallen. Haben die nicht auch irgendwas von Krümmern geredet?
        (Bei dieser Gelegenheit könnte mich vielleicht jemand aufklären, zu was man Krümmer eigentlich braucht ; BITTE)
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #49
          Das mit den Krümmern hat hier sehr viele beschäftigt und es gibt auch schon eine Thread dazu:

          Kommentar


            #50
            N'Argh!

            Ich wette, ich werde jetzt von dem einen oder anderen MOD verwarnt oder so, aber das ständige "Diesen Thread gibt es schon unter http://...blabla nervt mich. Ich weiß ja, dass das Forum nur unter bestimmten Regeln funktionieren und übersichtlich bleiben kann, aber das finde ich echt schei_e! Und sowas dann nur, um einen Eintrag mehr zu haben, oder wie? Spooky_Mulder wirde es sicher schon im Überforum entdeckt haben, dass es dort 3 Spalten weiter den "Wozu sind die Krümmer da?"-Thread gibt. Is doch nicht gleich ein Grund einen auf wichtig zu machen.
            Das ist jetzt nicht gegen dich persönlich, Admiral, sondern es ist einfach meine Meinung zu denjenigen, die solche Einträge machen, wie du zuvor. *reg auf*


            Naja... Aber ich merk schon, die Diskussion mit dem Joystick scheint sich dem Ende geneigt zu haben. War aber echt lustig mal eure Meinung dazu zu hören. Mich hat das geplagt, wie ich am Anfang schon schrieb. Allein der Gedanke "Ein JOYSTICK in rot und schwarz auf der edel-grau-weißen Enterprise-E" *schauder*
            Danke Leute... *g*

            P.S. Ich könnte wetten, der nächste Einträger ist Prometheus NX. Mein alter Freund! Ich bekomme immer wieder nette Kommentare von ihm.
            "There will be an answer, let it be..."

            Kommentar


              #51
              3. Sind wirklich die Trägheitsdämpfer ausgefallen?

              Soweit ich das in Erinnerung habe sind sie ausgefallen – zu mindestens legen sich alle auf der Brücke in die "Kurve" Ich dachte das sollten die Trägheitsdämpfer ausgleichen oder ??? Wenn ich heute Abend Zeit finde schau ich mal nach !!

              1. Willkommen im Forum

              Im übrigen Danke


              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von Budman
                N'Argh!

                Ich wette, ich werde jetzt von dem einen oder anderen MOD verwarnt oder so, aber das ständige "Diesen Thread gibt es schon unter http://...blabla nervt mich. Ich weiß ja, dass das Forum nur unter bestimmten Regeln funktionieren und übersichtlich bleiben kann, aber das finde ich echt schei_e! Und sowas dann nur, um einen Eintrag mehr zu haben, oder wie? Spooky_Mulder wirde es sicher schon im Überforum entdeckt haben, dass es dort 3 Spalten weiter den "Wozu sind die Krümmer da?"-Thread gibt. Is doch nicht gleich ein Grund einen auf wichtig zu machen.
                Das ist jetzt nicht gegen dich persönlich, Admiral, sondern es ist einfach meine Meinung zu denjenigen, die solche Einträge machen, wie du zuvor. *reg auf*


                Naja... Aber ich merk schon, die Diskussion mit dem Joystick scheint sich dem Ende geneigt zu haben. War aber echt lustig mal eure Meinung dazu zu hören. Mich hat das geplagt, wie ich am Anfang schon schrieb. Allein der Gedanke "Ein JOYSTICK in rot und schwarz auf der edel-grau-weißen Enterprise-E" *schauder*
                Danke Leute... *g*

                P.S. Ich könnte wetten, der nächste Einträger ist Prometheus NX. Mein alter Freund! Ich bekomme immer wieder nette Kommentare von ihm.
                Wo er recht hat, hat er recht
                Soll ich mich jetzt hier mal zurückhalten? Neeee...
                Auf einen bereits existierenden Thread hinzuweisen ist keineswegs Falsch. Besonders in diesem Falle nicht, da man sich nicht so recht einig geworden ist, was Krümmer nun sind. So nun mal angenommen, The Admiral hätte seine persönliche Meinung über Krümmer hier hin geschrieben, dann hätten andere gesagt "He, Moment. Das ist aber anders..." und dann wäre die Diskussion über Krümmer (die es ja schon wo anders ausführlich gibt) auch noch hier los gebrochen und hätte die Übersichtlichkeit des Threads "Joystick auf dem Flagschiff" (wobei angemerkt sein soll, dass es diesen Joystick auf jedem Schiff der Soverignklasse gibt) beeinträchtigt.

                Prometheus NX

                @Budman
                In ewiger Freundschaft...
                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von Prometheus NX


                  Wo er recht hat, hat er recht
                  Soll ich mich jetzt hier mal zurückhalten? Neeee...
                  Auf einen bereits existierenden Thread hinzuweisen ist keineswegs Falsch. Besonders in diesem Falle nicht, da man sich nicht so recht einig geworden ist, was Krümmer nun sind. So nun mal angenommen, The Admiral hätte seine persönliche Meinung über Krümmer hier hin geschrieben, dann hätten andere gesagt "He, Moment. Das ist aber anders..." und dann wäre die Diskussion über Krümmer (die es ja schon wo anders ausführlich gibt) auch noch hier los gebrochen und hätte die Übersichtlichkeit des Threads "Joystick auf dem Flagschiff" (wobei angemerkt sein soll, dass es diesen Joystick auf jedem Schiff der Soverignklasse gibt) beeinträchtigt.

                  Prometheus NX

                  @Budman
                  In ewiger Freundschaft...
                  Soll ich jetzt den Thread in Richtung "Warum zum Deibel nennt sich die Ente nur immer Flaggschiff, die hat da gar nicht die Voraussetzung zu" kurbeln?? Nee... ist schon oft genug gesagt worden,.... FS kann sie höchstens bei Paramount sein...BASTA...


                  Der Joystick ist mindestens ein Stilbruch (wäre ein Lenkrad aber nicht minder gewesen) Wenn schon Hikaru Sulu mit den Fingern auf einem Tablett lenken durfte wozu braucht dann Billie-Boy Riker einen Spassstab??
                  Und was sagen eigentlich die Piloten dazu, wenn der alte 1O sich dazu "herabläßt", ihre Flugkünste madfig zu machen? Besonders Data dürfte um einiges kompetenter gewesen sein als Riker. Wenigstens hat er sie trotz Cpt-Janeway-Syndrom (alles muß ich selber machen) heil und fast unangekratzt zurückgebracht, sonst wären die beiden Turteltauben wohl das einzige Päärchen in der SF, die zwei geile Schiffe kurz hintereinander verschrottet hätten...;-)

                  Und da das hier das "Technik" Forum ist..: Welchen Sinn hat es diesen Joystick zu benutzen?? Die Berührungsempfindliche Matrix der LCARS Terminals ist zigmal so sensibel wie heutige Touchscreens, damit ließ sich 15 Jahre lang alles im Trekkieversum bestens steuern (Shuttles und Runabouts können schöne Kurven fliegen...und da steuert nicht nur der Computer). Der Joystick hat nicht einmal virtuellen Wert... da hätte Data genausogut ein Fahrrad per Holodeck materialisieren lassen können und Riker hätte nicht nur den Lenker gehabt sondern auch noch ne hypermoderne Gangschaltung...

                  Btw: Die Defiant hat doch in fast allen Fällen das einfachste, leichteste, energiesparendste eingebaut, was verfügbar war... Wenn jetzt die Joysticknotsteuerung so toll wäre, warum ist sie dann im Falle Defiant nicht das Mittel der Wahl gewesen? Die Defiant wird aber doch per LCARS gesteuert??
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    Ok. Nehmen wir mal an, der Joystick ist das absolute Notfall Steuergerät, dass dann eingesetzt wird, wenn der Computer nichtmehr funktioniert. Aber: Wie funktioniert dann der Joystick? Ich denke nicht, über ein Gestänge und Zahnräder, oder??
                    Wie gesagt: Für mich ein riesen schmarrn, die Sache mit dem Joystick.

                    Prometheus NX
                    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                    Kommentar


                      #55
                      @prometheus
                      Ich denke, der Joystick funktioniert so, wie auch heute der am PC.
                      Nur, dass die Daten nicht erst an den Computer weitergegeben werden, sonder direkt zu den Manövrierdüsen oder anderen Systemen, die damit manuell gesteuert werden. (nein, nicht die Toilettenspülung! )
                      Warum hat Riker eigentlich die manuelle Steuerung benutzt? Ich hab den Film zwar vor zwei Monaten das letzte mal gesehen, aber bin mir trotzdem sicher, dass niemand gesagt hat, das die (halb-)automatische Steuerung oder sogar der Computer ausgefallen ist. Oder ist Riker einfach besser als der Computer. ('Encounter at Farpoint' - manuelle Untertassenankoppelung)
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #56
                        Aller schönredungen zum Tortze muss ich doch zum Schluss sagen, dass es einfach eine schlecht gemachte Art war, dem Zuschauer eine gewisse Spannung zu geben (Mensch, jetzt fliegt der das riesen Schiff mit dem Joystick souveräner als der Computer). Ich kann uns für die Zukunft nur wünschen, dass die Autoren auf solche Art von "Spannungsmache" verzichten und wieder zum guten alten Star Trek zurück finden.

                        Prometheus NX
                        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                        Kommentar


                          #57
                          in Zukunft...

                          Da die Menschen immer dümmer und die Filme immer schlechter werden (Planet der Affen schon gesehen? LASST ES!!!), glaube ich das nicht

                          Andererseits wäre es bei der heutigen Technologie im 'Wohnzimmer' (Composter mit Videokarte u.ä.) doch durchaus möglich, einen geilen und 'realistischen' Star-Trek-Film selbst zu drehen *g* ... Uniformen haben ja die meisten und bluescreening kann auch jeder Adobe Premiere 'Besitzer'.... Vielleicht bricht ja mal die Zeit an, in der Fans der Paramount einfach mal Paroli bieten?

                          ...würd' mich freuen
                          -.q;)

                          Kommentar


                            #58
                            ohne worte:
                            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                            Kommentar


                              #59
                              'Ohne Worte' ist gut. Was soll man dazu auch sagen, außer, dass es im Film noch lächerlicher war.
                              Und noch was kann man dazu sagen: Der Comic enthält einen wichtigen Fehler. (nicht in Gestaltung der Umgebung/Konsolen/Uniformen) Findet ihr ihn auch?
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #60
                                sogar 2!
                                1.Der Joystick ist hinten,im Film war er vorne direkt in der mitte
                                2. Das ist die Brücke der USS Enterprise NCC 1701-D
                                Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X