Scheibenputzen von außen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenputzen von außen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Getern bei "In den Händen der Borg" hat Riker auch den Reparaturteams befohlen, den Hüllenbruch wieder in Ordnung zu bringen und das während sie auf Warp waren. Die können da wohl schlecht rauskrabbeln.

    Kommentar


      #32
      Auch hier kommt wieder die Frage nach dem Warpfeld auf. Wenn sich das Schiff innerhalb des Warpfeldes ist müsste man doch sich außen an der Hülle bewegen - oder die Hülle reparieren können. Oder ??

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Captain Proton
        Ist halt Aluminum. Und ALu ist schon stabil - als Küchenpapier vielleicht net, aber wenn's 10 cm und mehr dick ist schon. Außerdem ist es sehr alterungsfest und oxidiert nicht.

        Und wenn's dann transparent ist - also durchsichtig, haste das perfekte Panzerglas!
        Also wenn es (transperentes) Aluminium ist, müsste es ja (>glaub ich<) auch die Eigenschaft haben bei einer Kollision mit einem größeren Objekt zu verbiegen und nicht in Scherben zu zerspringen:
        - Nämlich in ST7 "Treffen der Generationen", als die Untertassensektion auf den Planeten abgestürzt ist, ist ein Fenster in einem Quatier zu bruch gekommen (in Scherben) als gerade ein Wald von dem schweren Gefert zu Flachland verarbeitet wurde.
        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

        Kommentar


          #34
          Also die alte Enterprise(Ente-A) hatte transparentes Aluminium als Fensterglas(ST4).
          Wahrscheinlich ist das bei der Galaxy-Klasse inzw. etwas anderes, dass ähnlich stabil ist, aber splittert wie normales Glas.

          Viel einfacher wäre, dass es immer noch trans. Alu. ist, aber eine verbogene Scheibe, den Zuschauer zu arg verwirrt hätte und man hat sie deshalb trotzdem wie normales Glas splittern lassen.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #35
            Oder es ist einfach transparentes Aluminium was splittert!

            PS: Captain Proton, in deiner Signatur steht: ... , then duty ist the navigator ... > heißt es nicht: ..., then duty "is" the navigator... ?
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Captain Proton
              Also die alte Enterprise(Ente-A) hatte transparentes Aluminium als Fensterglas(ST4).
              Wahrscheinlich ist das bei der Galaxy-Klasse inzw. etwas anderes, dass ähnlich stabil ist, aber splittert wie normales Glas.

              Viel einfacher wäre, dass es immer noch trans. Alu. ist, aber eine verbogene Scheibe, den Zuschauer zu arg verwirrt hätte und man hat sie deshalb trotzdem wie normales Glas splittern lassen.
              Ich bin der selben Meinung wie Captain Proton. Im All hält es riesigem Druck aus und dann beim aufschlagen von ein paar Bäumen gehen die Fenster in tausend Stücken - sehr Unwahrscheinlich bestimmt nur für die Zuschauer - zwecks effekthascherei !!

              Kommentar


                #37
                ich vermute mal, das die schiffe von außen nicht geputzt werden, sondern einfach kein schmutz hinkommt, dank den deflektoren und den "navigationsschilden" (die erwähnt picard in einer folge) und fällt das alles mal aus (meistens im kampf) dann wird das schiff halt mit schallduschen oder ähnlichem bei der reperatur mitgeputz.
                im innernraum könnte ich mir auch vorstellen, das größerer schmutz, wie der den die iren in der einen tng-folge hinterlassen haben, hinausgebeamt wird und für die teppiche gibt es saugroboter.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #38
                  Ich kann mir nicht vorstellen das so viel Dreck ins Schiff kommen soll. Zum einen geht doch jedentag jeder Offizier ab in die Ultraschalldusche und zum anderen wird der Dreck den so eine Person von zb. einer Aussenmission beim Beamen einfach zurückgelassen. So in etwa nach dem Prinzip des Gesundheitsfilters (Biofilter) der Transporter.
                  Wenn jetzt nicht ein Schmutziger Offizier von einer Mission aus einem Shuttle kommt der zufor nicht Duschen war, wo soll sonst der Dreck herkommen??? Staub okay, aber Dreck?

                  Nagut dann giebts da noch Blut von verletzen Leuten aber das muss es ja dann schon gewesen sein wenn nicht noch verbrannte Teile vom Kampf irgendwo rumliegen.
                  "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von 3of5
                    Wie wird eigentlich das Schiff von innen gereinigt? Wieso bleiben LCARS immer sauber und glänzend?
                    Wie vielleicht ist die menschliche Rasse auch "zivilisierter" geworden, wie Picard sagen würde, und niemand hat Dreck an den Fingern.

                    Kommentar


                      #40
                      Das Schiff liegt auch an Raumbasen an (direkter Zugang) und ich bin der Meinung auch schon Außenteam's "Verschmutzt" an Bord gebeamt wurde !! Staub (Dreck) ist genug da - zum saubermachen !!

                      @ squatty

                      Die Sache mit den "Saugroboter" bist du dir da sicher - Mir fällt keine Folge ein wo so etwas erwähnt wird !!

                      Kommentar


                        #41
                        Ich kann mir nicht vorstellen das die dann sowas wie Staubsauger haben. Sicherlich irgendso ein Roboter mit Patikelstrahl der den Staub(Dreck) polarisiert.
                        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                        Kommentar


                          #42
                          Eine Möglichkeit wäre, daß der Boden antistatisch (oder einfach Abweisend) und dann über die Umluftanlage das Schiff gereinigt wird.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X