Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommunikatoren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kommunikatoren

    Hat jemand eine ahnung, wie die Kommunikatoren an der Uniform haften. Anscheinend kann man sie ganz leicht abnehmen und auch anstecken . Ich tippe auf in die Uniform eingearbeitete Metallfaser, die der Magnet in dem Kommunikator anzieht.

  • #2
    Ich würde eher sagen, das ist eine neuartige Broschen-Verschluss-Technik LOL

    Nee, im Ernst. Ich würde darauf tippen, dass das so 'ne Art Klettverschluss des 24. Jarhunderts ist; oder so... Keine Ahnung...
    "Wenn Sie einen Sinn in temporalen Paradoxien suchen, rate ich Ihnen: Gar nicht erst versuchen!" - Captain Kathryn Janeway

    Kommentar


    • #3
      Ich denk mal, das an dem Kommunikator einfach ein abnehmbarer Magnet ist, den man auf der anderen Seite der Uniform befestigt. Das wäre das einfachste.
      "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
      Homer J. Simpson

      Kommentar


      • #4
        -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ikator+uniform
        -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ikator+uniform
        -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ikator+uniform

        Es gibt schon Threads wo das Thema vorkommt.

        Die beliebtesten Theorien sind "magnetische Befestigung" und "selbstklebend".

        In anbetracht der heutigen Erfahrung mit diesen Selbstklebezettel, vermute ich hier auch sowas ähnliches, nur weiter fortgeschritten.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tel Beitrag anzeigen
          Ich würde eher sagen, das ist eine neuartige Broschen-Verschluss-Technik LOL

          Nee, im Ernst. Ich würde darauf tippen, dass das so 'ne Art Klettverschluss des 24. Jarhunderts ist; oder so... Keine Ahnung...
          das klingt für mich am wahrscheinlichsten. Auf mikroskopisch kleiner Ebene greifen Haken ineinander....das Gegenteil vom Lotuseffekt.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar

          Lädt...
          X