Wie kann man einem Torpedo ausweichen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann man einem Torpedo ausweichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich sag ja auch gar nicht dass er mit Warp geflogen ist, ich meinte nur er müsste rein von der Logik her ziemlich schnell fliegen, wenn man bedenkt, mit welchen Geschwindigkeiten er abgeschossen wird, daher wirkte er eigentlich ziemlich lahm !!!
    Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

    Kommentar


      #17
      Stimmt. Vielleicht verliert er beim kurskorregieren Geschwindigkeit.

      Mit welcher Geschwindigkeit wird ein Torpedo normalerweise abgefeuert?
      Ich dachte, dass man das irgendwo einstellen kann von Impuls bis zu Warp9.

      Kommentar


        #18
        Man kann es bestimmt steuern, aber man kann nicht aus dem Impuls heraus einen Torpedo auf Warp beschleunigen, da er nur Warperhaltungsspulen besitzt und keinen kompletten Warpantrieb!
        Mit welcher Geschwindigkeit ein Torpedo gestartet wird weiß ich im Augenblick nicht, jedoch müsste darüber im TM der Ente-D was zu finden sein .... ich werde mal nachsehen... bei Gelegenheit !!
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von The Admiral


          War es nicht die Prometheus, die einen Torpedo abfeuerte und dieser dann in einen großen Bogen zu seinem Ziel flog, einer Nebula?! Das spricht schon dafür, dass der Torpedo ein Zielsystem hat.


          Das muss dann schon ein guter Waffenoffizier sein. Aber möglich ist es allemal schon.
          Da fällt mir der Film "Das unendeckte Land ST6" ein. In dem Film wurde vom Doc und Spock ein Torpedo mit einem "Gassensor" ausgerüstet um den getarnte Klingonische Warbird (Prototyp) zutreffen. Der Torpedo ist auch erst gekreist und das voll ins Ziel - ohne vorher zu Zielen !!

          Kommentar


            #20
            Also es ist wohl offensichtlich, dass Torpedos über Zielerfassungsscanner und Sensoren verfügen. Sonst wäre ein ausweichen viel zu einfach. Diese Sensoren können auf bestimmte Weise programmiert werden:
            U.a.:
            1. auf ein optisches Abbild
            2. auf eine bestimmte Spur
            3. auf ein bestimmtes Signal
            4. auf alle Möglichkeiten
            ...
            ...

            Prometheus NX
            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

            Kommentar


              #21
              Das Beste Beispiel, glaube ich, ist wo Data den Rumulanischen Schlachtkreutzer (getarnt) angreift (Der Kampf um das klingonische Reich II)

              Kommentar


                #22
                @ John Doe
                Also wenn du im Thread weiter oben nachsiehst, dann wirst du sehen, dass wir uns schon mal darüber unterhalten haben, dass bei ST6 eine Sonde zum Torpedo umfunktioniert wurde !!
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                  #23
                  Torpedo

                  Also ich weiß nicht einem Torpedo ausweichen. Wie soll das gehen? Worf sagt:" Torpedo werden abgefeuert" Picard : "Wes Ausweichmanöver picard alpha 1" Wes : " Aih sir" naja dann gibt er erst mal alles in ruhe ein ... und bedenkt dieser Torpedo hat fast Lichtgeschwindigkeit drauf außerdem ist es keinen kleines Shuttel sondern ein riesiges Schiff. Und außerdem warum sollte der Torpedo nicht dieses Ausweichmanöver berechen können. Schon heute gibt es Waffen die durch wärme oder optische Sensoren fliegen können. Also ausweichen wäre nur möglich wenn die Gegener mit einer Steinschleuder schießen würden.
                  In eine andere Welt, in einer anderen Dimension, einzutauchen das ist STAR TREK.

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von LOD
                    @ John Doe
                    Also wenn du im Thread weiter oben nachsiehst, dann wirst du sehen, dass wir uns schon mal darüber unterhalten haben, dass bei ST6 eine Sonde zum Torpedo umfunktioniert wurde !!
                    Sorry hatte ich überlesen !!

                    @ Tuvok74656

                    Ich denke es kommt auf die Entfernung zum Ziel an !!

                    Bei St7 Kann die Besatzung der Enterprise recht "lange" zuschauen wwir der Erste Torpedo abgefeuert wird !!

                    Kommentar


                      #25
                      Das bei ST7 war eindeutig um die Spannung zu erhöhhen. Das Teil flog praktisch in Zeitupe.


                      @Tuvok74656:
                      Obwohl heutige Torpedos sehr gut ausgerüsteet sind, ist es möglich ihnen auszuweichen, selbstfür ein schwerfälliges Unboot. Es ist schwer, aber nicht unmöglich.

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist richtig! Einem U-Boot ist es möglich, einem Torpedo aus zu weichen, jedoch muss der Skipper einiges auf dem Kasten haben, um sowas zu bewerkstelligen. (Am Rande: Es gibt ja schließlich auch noch Täuschkörper, aber es geht ja hier ums Ausweichen, oder?)
                        Bei einem Photonentorpedo sieht die Sache für mich etwas anders aus, da er viel schneller und vor allem besser ist, als ein Torpedo.
                        Außerdem ist das Schiff durch die Schilde immernoch recht gut geschützt, was ein ausweichen nicht unbedingt erforderlich macht.

                        Prometheus NX
                        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
                          Das ist richtig! Einem U-Boot ist es möglich, einem Torpedo aus zu weichen, jedoch muss der Skipper einiges auf dem Kasten haben, um sowas zu bewerkstelligen. (Am Rande: Es gibt ja schließlich auch noch Täuschkörper, aber es geht ja hier ums Ausweichen, oder?)
                          Bei einem Photonentorpedo sieht die Sache für mich etwas anders aus, da er viel schneller und vor allem besser ist, als ein Torpedo.
                          Außerdem ist das Schiff durch die Schilde immernoch recht gut geschützt, was ein ausweichen nicht unbedingt erforderlich macht.

                          Prometheus NX
                          Ich weiß zwar, daß U-Boote Torpedos verschießen. Danke den Russen jetzt wohl auch Unterwasser mit Schallgeschwindigkeit (Die "fliegen" im Wasserdampf). Jedoch habe ich bei TNG selten gesehen das ein Torpedo sein Ziel verfehlt hat. Und das einzige was ein Aufschlag verursacht ist ein Reduzierung der Schilde bis hin zum großen Booom.

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von John Doe
                            ...Danke den Russen jetzt wohl auch Unterwasser mit Schallgeschwindigkeit (Die "fliegen" im Wasserdampf)...
                            Das ist nicht ganz richtig - sie sollen "nur" eine Geschwindigkeit von 500 km/h erreichen. Das entspricht etwa der der Hälfte des Schalls.
                            Das ist abr so schon unglaublich schnell für ein Unterwasserfahrzeug. Wenn man diese Technologie auf bemannte U-Boote übertragen kann...mann, mann, mann...dann kann die Oberflächenschifffahrt einpacken!

                            Aber zurück zum Thema:
                            Was ich mich frage: wieso gibt es bei StarTrek keine Täuschkörper für Torpedos?!
                            Ist doch bestimmt net schwer.......so eine Boje zu modifizieren,d ass sie ein extremes EM-Signal ausstrahlt, dass das EM-Signal des Schiffes "überstrahlt" und so der Torpedo abgelenkt wird.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe auf mehreren Seiten gelesen dass man die Photonentorpedos nicht steuern kann und diese fligen nach dem abschuss gerade aus auf das gegnerische Schiff, also ich denke eine Boje wie Captain Proton die beschreibt würde da nicht helfen.

                              Die Quantentorpedos werden dagegen von dem Waffenofizier selber gesteuert(oder für diese ein Kurs festgesezt) da würde diese Boje auch nicht helfen auser die Boje würde in die Computern des Schiffen "einhacken" und den kurs entern was ich aber für unmöglich halte.

                              Man könnte das Fehrfellen des Ziels von Torpedos damit ärkleren dass beim dessen abschissen der Torpedolwerfer/das Schiff selber durch irgendetwas durchgeschüttelt war z.b ein Torpedo

                              PS: Ich weis nicht ob meine Informationen stimmen aber ich habe diese auf mehreren Seiten gelesen
                              Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                              Kommentar


                                #30
                                @ Proton
                                Leider spricht einiges dagegen ein bemanntes U-Boot auf eine solche Geschwindigkeit zu beschleunigen, da die Hülle sost so unglaublich dick sein müsste um die enormen Drücke bei Steuermanövern abzuhalten, dass dieses U-Boot so schwer wird, dass es schwierig wäre es auf eine solche Geschwingigket zu beschleunigen.
                                Desweiteren wäre es auch sehr gefährlich wenn mal ein Wal oder ein anderer großer Fisch in der "Fahrbahn"wäre... den Aufprall würden beide warscheinlich nicht überleben !!!!
                                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                                :vamp:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X