Wie kann man einem Torpedo ausweichen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann man einem Torpedo ausweichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Öhm.....Flugzeuge sind doch auch nicht ewig schwer?!

    So eine "superkavations"-Uboot bewegt sich ja in einer Gasbalse, völlig ohne Wasserkontakt. Es würde sich wie ein Flugezug oder Marschflugkörper verhalten und auch so vorbewegen(Raktenantrieb).
    Zuletzt geändert von Harmakhis; 30.08.2001, 11:18.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      LOL ROFL

      Glasbalse
      Ich hoffe doch du meintest GAS
      (sorry, mein erster ECHT DEFINITIV auch nach meiner Meinung sinnloser Post )

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Andrycha
        Ich habe auf mehreren Seiten gelesen dass man die Photonentorpedos nicht steuern kann und diese fligen nach dem abschuss gerade aus auf das gegnerische Schiff, also ich denke eine Boje wie Captain Proton die beschreibt würde da nicht helfen.

        Die Quantentorpedos werden dagegen von dem Waffenofizier selber gesteuert(oder für diese ein Kurs festgesezt) da würde diese Boje auch nicht helfen auser die Boje würde in die Computern des Schiffen "einhacken" und den kurs entern was ich aber für unmöglich halte.
        Photonentorpedos können aber nach dem Abschuß ihren Kurd noch geringfühig ändern, siehe auch weiter oben Phrometheus Torpedo.
        Quantentorpedos sind auch nicht mehr steuerbarer als Photonentorpedos. Sie können zwar direkter ausgerichtet werden mehr aber auch nicht. Mit "direkter" meine ich dass Quantentorpedos auf Sovereign Klasse aufgrund des Abschussturmes eben dirkt auf des Ziel abgefeuert werden können.


        Die Zukunft bei der U-Boot Bewaffnung liegt in schnell fliegenden Projetilien, die mit fast Schallgeschwindigkeit fliegen. Hab da mal einen sehr interessanten Bericht gesehen.

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von The Admiral


          Photonentorpedos können aber nach dem Abschuß ihren Kurd noch geringfühig ändern, siehe auch weiter oben Phrometheus Torpedo.
          Quantentorpedos sind auch nicht mehr steuerbarer als Photonentorpedos. Sie können zwar direkter ausgerichtet werden mehr aber auch nicht. Mit "direkter" meine ich dass Quantentorpedos auf Sovereign Klasse aufgrund des Abschussturmes eben dirkt auf des Ziel abgefeuert werden können.


          Die Zukunft bei der U-Boot Bewaffnung liegt in schnell fliegenden Projetilien, die mit fast Schallgeschwindigkeit fliegen. Hab da mal einen sehr interessanten Bericht gesehen.
          Hatten wir nicht vor Kurzem gesagt (geschrieben) das sich die Torpedos teilweise sebst steuern ??? mit Sensoren ua. ausgestattet sind ?? Ich erinnere mich da an einen Beitrag von Prometheus
          bitte korregiert mich wenn ich jetzt falsch liege !!!

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von John Doe


            Hatten wir nicht vor Kurzem gesagt (geschrieben) das sich die Torpedos teilweise sebst steuern ??? mit Sensoren ua. ausgestattet sind ?? Ich erinnere mich da an einen Beitrag von Prometheus
            bitte korregiert mich wenn ich jetzt falsch liege !!!

            Du hast Recht. Ich hätte das geringfühig weglassen sollen, dann stimmts.

            Kommentar


              #36
              Torpedolenkung

              Also die Photonentorpedos:
              Sie sind nach dem Abschuss nicht mehr steuerbar, ein wunderschönes Beispiel dafür ist Star Trek 7, wo die Klingonen auf die Enterprise feuern, und diese sich unglaublich langsam dreht, und zwei Torpedos aber so dermaßen daneben gehen, dass es bestätigt, dass Photonentorpedos ihren Kurs nach Abschuss nicht mehr ändern können. Hab ich auch schon gelesen so.
              Und sie fliegen mit einem Antimatiere-Materieantrieb, der mittels magnetischen Feldflaschen kontrolliert wird. Zum hohen Impuls will ich mal sagen: Maximaler Impuls ist nicht 0,99 fache Lichtgeschwindigkeit, sondern 0,4. (<- nicht schlagen, wenn der Wert nicht ganz stimmt, hab ich so gelesen.) Das bedeutet 0,4*299792,458=119916,9832km/sec So schnell ist also der Torpedo wenn er mit maximalem Impuls fliegt. Warum der Wert 0,4 beträgt? Wegen der Zeitdilatation. Und wenn man zusieht, wenn z.B. die Enterprise einen Torpedo abfeuert, dann dauert es nicht wirklich lange bis er auftrifft, ungefähr ne Sekunde. Also ist anzunehmen, dass er nicht ganz mit maximalem Impuls fliegt. Und somit ist einem Torpedo "ausweichen" ziemlich sehr unmöglich, wenn man ein Schiff hat, dass in der Wendeklasse der Enterprise entspricht.
              Quantentorpedos:
              Sie sind lenkbar und können Flugmanöver durchführen, hab ich ebenfalls darüber gelesen. Das ist, neben ihrer höheren Sprengkraft, auch ihr Vorteil gegenüber den Photonentorpedos.

              Soda, das wars was ich dazu zu sagen hatte.
              When there´s nothing else to do, then do nothing.

              Kommentar


                #37
                Re: Torpedolenkung

                Originalnachricht erstellt von D.Timpel
                Also die Photonentorpedos:
                Sie sind nach dem Abschuss nicht mehr steuerbar, ein wunderschönes Beispiel dafür ist Star Trek 7, wo die Klingonen auf die Enterprise feuern, und diese sich unglaublich langsam dreht, und zwei Torpedos aber so dermaßen daneben gehen, dass es bestätigt, dass Photonentorpedos ihren Kurs nach Abschuss nicht mehr ändern können.
                Dann erkläre mir bitte wie bei ST6 ein Torpedo einfach abgefeuert wurde und ein wenig durch den gegend Taumelt bis es ein Ziel gefunden hat und genau darauf zusteuert und auch noch trifft !! - Wunder ??

                Kommentar


                  #38
                  1. Bei ST7 haben haben die Duras nur am Anfang mit Torpedos auf die Kampfhülle über dem Deflektor geschossen. Das andere waren Disruptor Schüsse.
                  2. Photonentorpedos können ihren Kurs ändern. Siehe die Folge mit der Prometheus, als ein Torpedo in hohem Bogen zu seinem Ziel flog.
                  3. On Screen hat man nur 2 Schiffe gesehen, die Quantentorpedos abfeuerten: die Defiant in DS9 und die Enterprise in ST8. Bei beiden flogen die Torpedos, soweit man sah, immer direkt auf das Ziel.

                  Kommentar


                    #39
                    BTW: Der offizielle Wert für maximalen Impuls ist 0,25c(ein Viertel der Lichtgeschwindigkeit).
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #40
                      Danke Proton, hab ich eh gemeint *fg* 0,4... ein Viertel da hab ich mich vertan.

                      Na gut, also nun hab ich nochmal genau nachgelesen, und trotzdem keine entscheidenden Schlüsse ziehen können, aber ich denke trotzdem mal, dass die nicht lenkbar sind, oder vielleicht neuere schon.

                      Diese Stark Trek Techniker, die lassen immer einiges offen.
                      When there´s nothing else to do, then do nothing.

                      Kommentar


                        #41
                        Es stimmt, das der volle Impuls für Schiffe 0,25c beträgt, das muß aber nicht für Torpedoch gelten, da sie ja möglichst schnell ihr Ziel erreichen sollen und es bei hnen egal ist, ob sie eine Zeitabweichung zum Normalraum erfahren.... sie sind sowieso nur auf Kurzstreken unterwegs!!!
                        Allerdings müssen Torpedos schneller sein, da sie Schiffe die mit vollem Impuls fliegen doch einholen können, wie man immer mal wieder in den Folgen sieht !!!!
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                          #42
                          wär es eigenltich nicht sinnvoller, während dem Abschuss kurz auf Warp zu gehen? Damit der Torpedo was mitkriegt?

                          Kommentar


                            #43
                            das wäre viel zu umständlich. Außerdem dürfte man für nicht mehr als einen Bruchteil einer Sekunde auf Warp gehen.
                            Vielmehr denke ich, dass man am Torpedokatapult einstellen kann, mit welcher Geschwindigkeit der Torpedo abgeschossen wird.

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
                              wär es eigenltich nicht sinnvoller, während dem Abschuss kurz auf Warp zu gehen? Damit der Torpedo was mitkriegt?
                              Sinnvoll wäre es sicher, da der Torpedo eine zusätzliche Beschleunigung erfährt. Aber in einem Sonnensysem auf Warp zu gehen würde ich nicht empfehlen. Der nächst Mond ist direkt um die Ecke .
                              Ausserdem sind Torpedos keine Nahkampfwaffen, auch wenn dies immer mal wieder gezeigt wird.
                              resistance is futile

                              www.cybaseone.de -- Der Star Trek Online Fanclub

                              Kommentar


                                #45
                                @ Admiral
                                Also man kann einen Torpedo definitiv nicht von unter Warp Geschw. auf über Warp Geschw. beschleunigen, da man ihn dafür mit einem Warpfeld umgeben müsste, welches nur von Warptriebwerken erzeugt werden kann, da ein Torpedo jedoch nur Warperhaltungsspulen hat kann man ihn nicht auf Warp beschleunigen !!!
                                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                                :vamp:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X