Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand na ahnung was ne Trimatrix ist?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat jemand na ahnung was ne Trimatrix ist?

    In der Folge Unimatrix Zero erwähnt Axum mal seine Volle Bezeichnung
    (5 of 12, sekundäres Attribut von Trimatrix 942) aber als ich mich mal umgehötr habe hat keiner jemals von einer Trimatrix gehört.
    Is das vielleicht ne kleine Unimatrix oder was.

    Wer kann mir weiterhelfen?
    Geordi: >Man könnte meinen, die Gesetze der Physik seien plötzlihc aus dem Fenster geworfrn worden.<

    Q: >Warum auch nicht? Sie sind so lästig.

  • #2
    Re Trimatrix

    Ich denke Trimatrix ist die Bezeichnung für einen Außenposten des Kollektivs.
    Axum sagt ja selber, das, sollte der Aufstand erfolgreich sein, sie sich nicht wiedersehen würden, da er am Rande der Galaxie stationiert ist.
    Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!

    Kommentar


    • #3
      Eine Trimatrix könnte doch auch was ahnliches wie die Unimatrix sein.
      Sie hat eben nur drei Mitglieder.
      Ich bin ein Stern am Firmament,
      Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
      Und in der eignen Glut verbrennt.

      Kommentar


      • #4
        Ne TRIMATRIX könnte aber auch eine Bezeichnung für ne Zahl sein ...
        Unimatrix : Matrix 1
        Trimatrix : Matrix 3
        Duomatrix... wäre dann : Matrix 2

        Das wäre mal meine Theorie !!
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich#s mir so überlege:

          da es Ausdrücke wie Unimatrix 2356278 usw. gibt, aber auch Trimatrix sowieso, denke ich, dass das Uni-, Duo-, Tri-, und Quadmatrix eine Bezeichnung für den Quadranten ist,

          Uni-: Deltaquadrant
          Dou-: Alphaquadrant
          Tri-: Betaquadrant
          Quad-: Gammequadrant

          Oder so ähnlich....
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht hats auch was mit der Bedeutung zu tun: Uni sind die wichtigsten, dann Duo und dann Tri(und so weiter )

            Kommentar


            • #7
              Oder Unimatrik = Höchstmögliche Bewaffnung und Ausrüstung
              weitere werden weniger Gut befaffnet und Ausgerüstet sein!

              Unimatrix könnte ja auch das sein in welchen die Königin herumscharwenzelt - die anderen sind dadurch abgestuft das die Königin weniger oder fast nie sich blicken lässt!
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


              • #8
                Das Borg-Kollektiv ist vermutlich nach dem Konzept der Fraktale strukturiert. Das bedeutet, dass die Untereinheiten die gleiche Struktur wie die übergeordneten Einheiten haben.

                Soetwas würde man jedenfalls als Perfektion verstehen.

                Unimatrix, Duo(oder Di)matrix, Trimatrix, Quadromatrix (oder Tetramatrix) usw. bezeichnen dann die Ebenenhierarchie. Die Unimatrix ist die hierarchisch höchste Struktur, dann die Dimatrix, dann die Trimatrix usw. Das bedeutet, dass die Unimatrix aus mehreren Dimatrizen aufgebaut ist, die ihrerseits wiederum aus mehreren Trimatrizen ausgebaut sind.

                Das passt zumindest am ehesten zum Canon.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                  Das Borg-Kollektiv ist vermutlich nach dem Konzept der Fraktale strukturiert. Das bedeutet, dass die Untereinheiten die gleiche Struktur wie die übergeordneten Einheiten haben.

                  Soetwas würde man jedenfalls als Perfektion verstehen.

                  Unimatrix, Duo(oder Di)matrix, Trimatrix, Quadromatrix (oder Tetramatrix) usw. bezeichnen dann die Ebenenhierarchie. Die Unimatrix ist die hierarchisch höchste Struktur, dann die Dimatrix, dann die Trimatrix usw. Das bedeutet, dass die Unimatrix aus mehreren Dimatrizen aufgebaut ist, die ihrerseits wiederum aus mehreren Trimatrizen ausgebaut sind.

                  Das passt zumindest am ehesten zum Canon.
                  Ich stelle mir das so vor, dass die Unimatrix z.B. eine Pyramide ist, die Dimatrix's wiederum Pyramiden sind, die mit einer "Informationsspitze" die Unimatrix berühren, die Trimatrix's berühren wiederum eine Dimatrix ->ad infinitum.

                  Suchst Du heute systematisch alle interessanten Necro-Threads aus 2001 durch? Einige beachtenswerte T.s hast Du ja schon gefunden. Viel Spaß!
                  \\// Dup dor a´az Mubster
                  TWR www.labrador-lord.de
                  United Federation of Featherless
                  SFF The 6th Year - to be continued

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Suchst Du heute systematisch alle interessanten Necro-Threads aus 2001 durch? Einige beachtenswerte T.s hast Du ja schon gefunden. Viel Spaß!
                    Hin und wieder wenn ich die Suchfunktion benutze um bestimmte Begriffe zu suchen, fallen mir solche Threads ins Auge und ich kann dann nicht widerstehen darauf zu antworten oder meinen Senf dazu zu geben. Das Alter spielt für mich nicht so die Rolle, da auch die älteren Threads regelmäßig bei Google & Co. auftauchen, wenn man bestimmte Stichwörter eingibt und da ist es einfach schön, wenn aktuelle Informationen oder Fehlerverbesserungen enthalten sind. Damals ging es hier im SFF noch lockerer und weniger ernsthaft zu und da gibts halt ein paar Fehler in den Antworten.. zudem gabs 2001 ja auch einige spätere Star Trek Episoden und Filme noch gar nicht, die einen neuen Blickwinkel eröffnen können.

                    Allerdings versuche ich nie mehr als 10 Threads auf einmal nach oben zu holen, weils sonst stört und ich wieder von Mods einen auf den Deckel bekomme

                    Langfristig (in den nächsten 10 Jahren) hoffe ich, dass ich auf alle Threads, die meine Interessengebiete anschneiden, mal eine Antwort gegeben habe, sofern sie nicht zwischenzeitlich geschlossen worden sind.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                    • #11
                      Antwort

                      Ihr seid doch alle auf dem Holzweg - steht doch alles auf Memory Alpha!
                      Zitat aus Memory Alpha:

                      Eine Trimatrix ist eine vom Borg-Kollektiv benutzte Untereinheit der Unimatrix. (VOY: Unimatrix Zero, Teil I)
                      Live long and posper. If not, it is still fascinating

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Data1 Beitrag anzeigen
                        Ihr seid doch alle auf dem Holzweg - steht doch alles auf Memory Alpha!
                        Zitat aus Memory Alpha:
                        Das ist genau das gleiche was in meiner Antwort steht, nur viel unkonkreter formuliert
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X