Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toilette/WC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toilette/WC

    Wie sieht es mit Sanitäreneinrichtungen auf ein Fröderations Schiff aus? Und wie funktionieren sie bzw wie sieht so ein Bad aus (Klo)?

    ps.: könnte sein das das Thema schon gibt habe aber keins gefunden gehabt leider.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

  • #2
    Ja da gibt es schon einige Themen dazu, bitte dort weiter lesen/posten.

    http://www.scifi-forum.de/science-fi...shuttle-2.html
    http://www.scifi-forum.de/science-fi...toiletten.html
    http://www.scifi-forum.de/science-fi...giene-wcs.html
    http://www.scifi-forum.de/science-fi...-toilette.html
    Zuletzt geändert von -Matze-; 16.07.2009, 21:32.
    Syndicate Multigaming
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

    Kommentar


    • #3
      Es giebt Schallduschen, unter die Stellt man sich und wird sauber ohne Wasser. WCs könnten so funktionieren, dass wenn die Ausscheidungen reinfallen, sie in eienen großen Tank fallen der bei der nächstbesten gelegenheit ausgeleert wird. Vielleicht wird das ganze ja auch wie übriggebliebenes Essen in die Einzelnen Ionen, Moliküle und Atome zerteilt und der nächstbeste repliziert sich daraus seine Nahrung. Auf die Feine abschiezen währe zwar nicht zehr effektiv aber sicherlich mal eine Überlegung wert. Ich glaub aber, dass die Ausscheidungen mit energieaufwand aufgelöst werden und die Atome dann keine weitere beachtung mehr bekommen und durch das Umweltsistem ins All geblasen oder einfach wieder aufgearbeitet werden. Wie bei einer Klimaanlage. Auf jedenfall braucht man für den Klogang energie, denn als die Voyager in eine Anomalie gezogen wird, die ihnen die Energie entzieht, sieht Neelix als größtes Problem an, das nurnoch 5 Toiletten benutzbar sind. Kannst ja auch mal hier Hauptseite ? Memory Alpha
      gucken.
      Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

      Kommentar


      • #4
        Mit Verweis auf die von -Matze- geposteten Thread mache ich hier dicht.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar

        Lädt...
        X