Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitkapsel 31. Jahrhundert

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitkapsel 31. Jahrhundert

    http://memory-alpha.org/de/wiki/Zeit...._Jahrhundert)

    Wollte mal wissen ob einer was aktuelles weiss zu der Technik, was das innere größer macht als das Schiff selber Aussieht.

    Hatte mir damals das aufgeschrieben wie das heisst wo die Folge kamm, nur leider finde ich den Zettel nicht mehr.

    Aber Star trek überlegt sich ja immer Dinge die Theortisch möglich erstmal sind, nach den unsbekannten PHysikalischenbedingungen.

    Hoffe das es auch mal ne neue Serie gibt die im 26 Jahrhundert oder später basiert und somit vielleicht was enträselt werden kann oder die spielen gleich im 31 Jahrtausend spielt.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

  • #2
    Die Folge hieß "Die Zukunft/Future Tense" und war eine kleines Highlight der sonst eher mauen 2. ENT-Staffel.

    Die Technik basierte meines Wissens auf eine Faltung/Krümmung des Raumes. Ich habe jetzt nicht gesucht, aber ich bin mir sicher hier im Technik-Forum gibt es dafür schon einen Thread.
    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

    Kommentar

    Lädt...
    X