Warpgondel-Farben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warpgondel-Farben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oder an der Art der genutzten/umgesetzten Strahlung bzw des genutzten Plasmas... Ich denke das blaue bei der Föderation könnte durchaus in Richtung Tscherenkow-Strahlung gehen, die kommt ja auch bei natürlicher Radioaktivität und ähnlichem vor, warum soll das AM-Verstrahlte Plasma nicht kurzzeitig solche Strahlen emittieren?

    Und je nach Reaktionsart/energie sind eben bei anderen Rassen andere Frequenzbereiche dabei die andere optische Wirkungen erzielen.

    @Spocky für die Warpreaktion ist es eher doof eine 1:1 Reaktion von Materie mit Antimaterie zu machen, da man ja nicht nur die Energie haben will sondenr ein geladenes Plasma das diese Magnetischen Eigenschaften in den Gondeln entwickelt (Warpfeld anregt/induziert)
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Das mit der Tscherenkow-Strahlung klingt sehr plausibel, die Wellenläge der dadurch angeregten Lichtabstrahlung verändert sich dann auch mit den unterschiedlichen Materialien der Warpgondeln, in denen dieser Effekt erzeugt wird.

      Und ... afaik "leuchten" die Plasmaleitungen, die die Reaktionskammern diverser UFP-Schiffe verlassen doch eher rot.
      "Computer...wir zwei müssen uns mal unterhalten!" Chief O`Brien

      Kommentar


        #18
        @ Sterni: Das M/AM-Mischungsverhältnis ist immer 1:1 oder hast du in der einen Folge, in der Wes die Aufnahmeprüfung für die Akademie gemacht hat, geschlafen
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Dann jibts aber kein Plasma

          @O'Brien, was in der Plasmaleitung leuchtet könnte auch das Eindämmungsfeld sein.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Plasma ist einfach ionisiertes Gas. Dazu braucht man nicht mal AM, man braucht einfach nur Energie und die Energiequelle auf einem Raumschiff ist nunmal die M/AM Reaktion.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Was mich aber mal interessieren würde, ist warum der Warp Kern Reaktor der Sovereign Klasse oben blau und unten rot ist und warum es bei anderen Schiffskallen wieder anders aus schaut!

              Kennt sich da jemand aus?
              Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

              Kommentar


                #22
                Hmmm, in TOS sah der Warpkern noch komplett anders aus (wie in ENT), ab TMP gab es eine Art Warpkern wie wir ihn heute für normal halten , der sah aber eher wie Voyager aus, wenn ich mich richtig erinnere. Die Enterprise-D hatte dann einen zweigeteilten Kern mit der blau und Rot Trennung, die Defiant auch. Voyager wie gesagt so nen komischen und die Sovi wieder einen TNG ähnlichen Kern.


                Ich denke mal das ist eher Show als wirklich nützliche Funktion, sonst gäbe es wohl keine zwei verschiedenen Systeme.

                Man könnte höchstens sagen, dass es einen Unterschied zwischen gruppierten (TNG-Typ) und linearen (TMP/Voy) Spulen gibt, was das unterschiedliche Schillern vielleicht erklären könnte...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Im Kern sind aber immernoch keine Spulen...das hatten wir doch mal

                  Kommentar


                    #24
                    Moment, in dem Thread den du meinst ging es um was anderes. Im Kern sind immer noch keine Warpfeldspulen zu finden, da die nur in den Gondeln sitzen.

                    Diese Säule im Maschinenraum hingegen besteht aus einem Bündel von Querschnittverengerspulen, die den Materie/Antimateriestrom von der Wandung weghalten und konzentrieren sollen.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      mal ne frage.. wieso ist es nicht möglich das einfach die abdeckungen verschiebe farben haben?


                      ich meine bei den Klingons pinselt man die folie rot an bei den fed nimmt man den blauen farbeimer usw..

                      deswegen kann auch der warpkern unten rot und oben blau sein. verschied farbende GLäser..

                      Kommentar


                        #26
                        Weil das irgendwie zu Low-Tech für das ST-Universum wäre?

                        Ausserdem: Ist es überhaupt Glas?
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Sternengucker
                          Weil das irgendwie zu Low-Tech für das ST-Universum wäre?

                          Ausserdem: Ist es überhaupt Glas?

                          hitzebeständiges transparentes alumium.

                          außerdem sieht man ja sehr gut, wenn die warpkern abgeschaltet wird, das dort ne "verglasste" stelle ist..

                          Kommentar


                            #28
                            So weit ich mich entsinnen kann ist der War Kern nur bei der Sovereign Klasse oben blau und unten rot! Bei der Galaxy Klasse und der Defiant Klasse ist alles blau!


                            Galaxy-Klasse


                            Defiant-Klasse
                            Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich hab heute die Ultimative Canonlösung:

                              Also es rühr nicht vom Plasma oder ähnlichem her welche Farbe die Gondeln haben, gut wos genau herkommt weis ich auch net. Aber wer "Galavorstellungen" angschaut hat weiß das keine AM an Bord der Hethaway war -> keine entstehung von Plasma Aber die Gondeln wurden trotzdem Blau, aber sie schalteten nur die Hauptenergie Online

                              m.f.G. Socky
                              Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                              Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                              Kommentar


                                #30
                                Vielleicht ist das dann ja die "Entlüftung" für das Impulsantriebs-Energieerzeugungs-Plasma? Immerhin muss ja dann auch in den Fusionsreaktoren Energetisches Plasma produziert werden, da die Schiffstechnik ja am EPS hängt Und wo was reingeht dürfte auch immer wieder was rausgehen dürfen. Warum dann eben nicht in den Gondeln?
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X