Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heissenberg-Kompensator

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heissenberg-Kompensator

    Wofür ist dieses Teil des Transporters schnell nochmal gut?
    Habs schon mal gewusst, jedoch leider wieder vergessen.
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007

  • #2
    Er ermöglich die Erfassung der Atome, von denen man ansonsten nie gleichzeitig Geschwindigkeit und Impuls kennen würde. Er ist aber mehr so was wie ein Joke, denn dass man die beiden Dinge nicht gleichzeitig wissen kann, ist ein Naturgesetz, das nicht einfach mit einer technischen Erfindung gebrochen werden kann.
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


    • #3
      Und wie Roddenberry(?) einmal auf die Frage "Wie funktionieren denn die Heisenberg-Kompensatoren?" antwortete: "Gut!"
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


      • #4
        Okuda wars.
        2worter

        Kommentar


        • #5
          um genau zu sein, es war michael okuda, und die antwort lautete "gut, danke der nachfrage"
          ..... ::::: mostly retired ::::: .....
          but still, It's kind of fun to do the impossible.

          Kommentar


          • #6
            Er ermöglich die Erfassung der Atome, von denen man ansonsten nie gleichzeitig Geschwindigkeit und Impuls kennen würde.
            Man kennt nie gleichzeitig Ort und Impuls. War sicher nur ein Versehen aber es ist eine wichtige Sache in der Physik.

            Kommentar


            • #7
              du hast recht - war ein Versehen. Geschwindigkeit und Impuls wäre ja - fast - dasselbe...
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von OneOfTwo
                um genau zu sein, es war michael okuda, und die antwort lautete "gut, danke der nachfrage"
                Ich dachte das wurde über den Warpantrieb gesagt.
                tempus fugit

                Kommentar


                • #9
                  Nein, das wurde schon über die Heisenberg-Kompensatoren gesagt. Steht AFAIR im TM: TNG.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                    Nein, das wurde schon über die Heisenberg-Kompensatoren gesagt. Steht AFAIR im TM: TNG.
                    was ist ein TM? (Technical Manual?)
                    tempus fugit

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von Atona
                      Technical Manual?
                      Exactly...
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X