Entfernung der Warpgondeln vom Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entfernung der Warpgondeln vom Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zu den Warpsonden:
    Warum bitte, soll es nicht möglich sein, Sonden mit einem Warpantrieb auszurüsten? Die Frage ist halt nur, wie groß eine solche Sonde mit der Warptechnik der Föderation werden würde. Aber wenn man sich überlegt, dass die Masse relativ klein ist, kann man das durchaus bewerkstelligen.

    Prometheus NX
    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

    Kommentar


      #17
      Mal ganz banal: Hast schon mal ne sonde mit Warpgondeln geshen?

      Ok, nun mal technisch: Ein Warpantriebssystem besteht mindestens aus Fusionsreaktoren mit Antimaterie Einspritzung, nötigen Plasmaleitungen, Warpfeldspulen, Plasmaijektoren (innerhalb der Spulen)und Warpfeldemittern, vielleicht noch Axiale Feldkontrollen (welche bei einer Sonde wahrscheinlich jedoch nicht nötig währen). Nun stopf das mal alles in eine Sonde und dann schauen wir ob du noch platz hast für Instrumente. Antwort ist NEIN.
      Ein Warpfeld-Erhaltungs-System braucht jedoch nur Felderhaltungsspulen und Mikrofusionsreaktoren. Das hat ein einer Sonde Platz.
      Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

      Live long and Prosper

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
        ...Die Frage ist halt nur, wie groß eine solche Sonde mit der Warptechnik der Föderation werden würde...
        Ich sagte ja bereits: Die Frage ist nur wie groß diese Sonde werden würde. Sagen wir mal von der größe der Pheonix:
        Genug platz für den Warpantrieb
        Genug platz für die Instrumente
        Genug platz für den Computer

        Prometheus NX
        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

        Kommentar


          #19
          Ja, das währe möglich. Nur eine Sonde definiert sich dadurch das es ein ferngelenktes oder autonomes Gerät zum Sammeln von Daten ist in Regionen in denen die Crew zu grosser Gefahr ausgesetzt währe oder keine Möglichkeit bestünde zum Schiff zurück zu kehren. Diese Punkte bedeuten das die Wahrscheinlichkeit gross ist das man die Sonde verliert. Und eine solche "grosse Sonde" währe zu Wertfoll um sie zu verlieren. Besteht diese Gefahr nicht kann man auch ein Shuttle schicken das besser ausgerüstet und flexibler ist.
          Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

          Live long and Prosper

          Kommentar


            #20
            wieso "wertvoll"? für die Voyager vielleicht schon, aber für den Rest der Föderation? es gibt ja kein geld und auch ressourcen gibt es (wahrscheinlich) genug. also wäre es eigentlich möglich!
            ..... ::::: mostly retired ::::: .....
            but still, It's kind of fun to do the impossible.

            Kommentar


              #21
              Es gibt wohl genug. Doch auch diese Ressourcen können ausgehen. Dazu hin währe es sinnlos sie zu verschwenden. Aber das ist eine Weltanschauung die heute noch selten ist.
              Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

              Live long and Prosper

              Kommentar


                #22
                @Supernic
                In meiner Darstellung ging es eben nur um das einzige: Die bloße Möglichkeit. Ich werde mich nicht über den Sinn einer solchen Sonde streiten, sondern habe nur eine theoretische Möglichkeit benannt, die manchmal sicherlich recht sinnvoll ist.

                Prometheus NX
                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                Kommentar


                  #23
                  Die VOY soll nicht genügend Ressourcen haben ? Ich glaube du kennst die Serie nicht so richtig ... *kopfschüttel* ... wer Schuttels aus dem Hut Zaubvern kann der kann das auch mit Sonden machen
                  welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                  Ein Rollenspiel der anderen Art

                  Kommentar


                    #24
                    Ich kenne die Serie diesbezüglich nur zu gut. (<- gegen Voy, nicht gegen dich.)
                    Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                    Live long and Prosper

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X