Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe mit und ohne Deflektorschild

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schiffe mit und ohne Deflektorschild

    Die Phoenix von Cochrane hatte wie man unschwer sehen konnte keinerlei Deflektorschild für den Warpflug.
    Ein Deflektorschild soll ja kleinst Meteorite in Flugbahn ablenken.

    Ebenso hatte auch das Testschiff für den Antrieb der NX keinerlei Deflektorschild wie man auch sehen konnte.

    Ehrlich gesagt hab ich auch an den Shuttles keinerlei Deflektor gesehen die aber mit Warp fliegen können.

  • #2
    Retten wir der Unzulänglichkeit der Produzenten einfach diesmal so den Hals, dass wir Annehmen, dass die Reflektoren nur für sehr schnelle Impulsgeschwindigkeiten gebraucht werden, bei langsameren Geschwindigkeiten und dann bei Warp aber nicht nötig sind...
    Grüße,
    Peter H

    Kommentar


    • #3
      Unsinn. Nur weil die genannten Schiffe keine Riesenschüssel wie die Enterprise haben, heißt das nicht, dass kein Deflektor da wäre. In einer der späteren VOY-Staffeln stürzen Chakotay und 7/9 mit einem Shuttle ab, werden danach unter einem Schild gefangen und benutzen dann den Deflektor des Shuttles um ein Signal herauszusenden. Ist halt entsprechend der Größe ein ziemlich kleiner Deflektor.

      Kommentar


      • #4
        Normale Schildemitter sieht man doch kaum und auch den regulären Traktoremitter ebenfalls nicht.
        Und ein deflektor ist doch nur ne Mischung aus beidem. Die Schüsseln von Galaxy, Intrepid und Co sind ja zumeist auch "Multiemmitter" für alle Möglichen Sigale und Partikelemmisionen. Diesen Luxus haben halt Miranda und Co nicht.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


        • #5
          Die eigentlichen Schilde werden ja nur auf Kommando aktiviert, das was du wahrscheinlich meinst sind die Navigationsdeflektoren. Sie sind ja immer aktiv und für die Phoenix muss er ja nicht sehr groß sein. Die NX hat ja eine Deflektorenschüssel.
          Angehängte Dateien
          4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

          Kommentar


          • #6
            Ja meinte ja die Navigationsdeflektoren, um überhaupt mit Warp fliegen zu können die solle ja Mikrometeoriten usw... ablenken.
            Zumindest stehts so MemoryAlpha.

            Kommentar


            • #7
              -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ight=Deflektor
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


              • #8
                es sollte grundsätzlich davon ausgegangen werden das alle star trek schiffe deflektorschilde haben.
                nur ist bei den neueren typen ab dem 22. jh. die sache ein wenig offensichtlich.

                Kommentar

                Lädt...
                X