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DS9 Schilde?

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  • DS9 Schilde?

    Hat DS9 andere Schilde als die Schiffe der Föderation?
    Bei den SChiffen sieht man bei einem Treffe immer ein "Blase" bei DS9 ist es jedoch einfach nur eine Explosion.
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007

  • #2
    Das es eine Explosion gibt liegt an den Special Effects, es soll "cooler" aussehen. Das dabei die technische Richtigkeit flöte ging war ihnen egal.
    In den ersten DSN Staffeln wurden die Schilde noch richtig dargestellt. Man sah eine Blase um die Station aufleuchten bei einem Treffer.

    Dieser technischen Gleichgültigkeit zu gunsten der "action" fielen übrigens auch die Schilde der Schiffe in späteren Staffeln zum Opfer.

    Ich für meinen Teil ignoriere das mal einfach und stelle mir die Schilde weiterhin "richtig" vor und das jedes Schiff und jede Station welche hat.
    Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

    Live long and Prosper

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    • #3
      Teilweise liegt es auch daran, dass es bei großen Schlachten billiger ist die Schiffe in die Luft gehen zu lassen, anstatt sie umständlich mit so einem blasenförmigen Schildeffekt auszustatten.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

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      • #4
        Teilweise liegt es auch daran, dass es bei großen Schlachten billiger ist die Schiffe in die Luft gehen zu lassen, anstatt sie umständlich mit so einem blasenförmigen Schildeffekt auszustatten.
        Billiger für wen?? Die Produktionsfirma meinst du nehm ich an... Das dürfte aber auch nicht so teuer sein, da das Grundmaterial für diese Effekte ja schon seit jahren vorhanden ist. Da ist es dochmind. genau so aufwendig, ein Schiff realistisch explodieren zu lassen...


        Gruß sebastian
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

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        • #5
          Ja aber wenn die Schiffe Schilde haben dauert die Schlacht viel länger und das kostet auch Geld.

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          • #6
            Jetzt stellt euh mal vor die würden bei jedem kleinen Treffer die Schilde ziegen dann würde man im Dominion Krieg ja nur eine blaue Blase sehen oder, und das sieh doch blöd aus
            Deutsche Sprache schwere Sprache

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            • #7
              Vielleicht hätten sie nicht so viele Schiffe auf einen Bildschirm machen sollen? Dann hätten sie erstens das Problem nicht das man nur noch Schilde sieht. Das Problem nicht das es zu viel kostet. Und zu allem hin währe es noch realistischer für einen Raumkampf! Aber es währe natürlich weniger actionmässig gewesen...

              Und was die Zeit die eine Schlacht dauert anbelangt so wurde die ja eh gekürzt. Oder glaubt ihr etwa die dauert nur mal so schnell 10min? Ne, ne, die dauert gut und gerne mal ein paar Stunden!
              Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

              Live long and Prosper

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              • #8
                Bei der Raumstation Deep Space Nine muss man aber auch folgendes beachten:

                Die Sation wird in den späteren Staffeln (also nach O'Brians Aufrüstungen) von zwei Schildsystemen geschützt (siehe TM):
                - Hauptschild um die gesamte Konstruktion herum
                - Innerer Schild um den zentralen Kern mit OPS, Promenade, Reaktor und den meisten Wohnbereichen

                In den großen Schlachten fällt der äußere Schild natürlich früher aus als der innere, weswegen die Ringe und die Pylonen nicht mehr geschützt sind. Und die meisten Explosionen sah man auch eben an diesen Stellen.
                ~ TabletopWelt.de ~

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                • #9
                  Was bei dieser Problematik auch noch auffällt, ist die Tatsache, dass die Schiffe manchmal zwischen den Streben der Station durchfliegen.
                  Wenn die Schilde jetzt aber um die gesammte Station als große Blase aufgebaut wären, dann könnten diese Schiffe ja gar nicht in den Bereich zwischen den Streben kommen !!!
                  Der Tod ist näher als du denkst!!!
                  :vamp:

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                  • #10
                    Die von LOD angesprochene Problematik ist mir auch schon aufgefallen. Und sie lässt sich nur teilweise mit Odysseus Anmerkung erklähren.

                    Odysseus Anmerkung ist jedoch nicht schlecht, das eine oder andere lässt sich damit erklähren.
                    Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                    Live long and Prosper

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                    • #11
                      Aber der Nachteil daran, das die Schiffe durch die Streben fliegen können ist, das feindliche Schiffe näher an die Hülle können, da die Schilde ja eng anliegen. Das wäre bei einer "Blase" nicht der Fall.
                      "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                      Cliff Burton (1962-1986)
                      DVD-Collection | Update 30.01.2007

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                      • #12
                        Aber der Nachteil daran, das die Schiffe durch die Streben fliegen können ist, das feindliche Schiffe näher an die Hülle können, da die Schilde ja eng anliegen. Das wäre bei einer "Blase" nicht der Fall.
                        Allerdings ist hier wieder der dramaturgische Effekt höher... es sieht eunfach besser aus, wenn die Schiffe nichteinfach nur um die Station herumfliegen, sondern auch mal zwischendurch.

                        Gruß Sebastian
                        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

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                        • #13
                          Die Schilde fehlen nicht nur bei DS9. In "Sieg oder Niederlage" kämpften hunderte Schiffe ohne Schilde.

                          Aber wie sollten die Produzenten es auch anders machen? Die Flotten müssten ja mindestens 3 mal wieder und erneut gegeneinander stürmen, bis endlich die Schilde gegknackt wären.


                          Eine letzte Erklärungsmöglichkeit wäre, dass die Schilde aus irgendwelchen Gründen innerhalb der Hülle verlaufen. Also wie die Strukturellen Integritätsfelder.

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                          • #14
                            @ 3of5
                            Die Schilde bei den normalen Schiffen sind eine Blase, welche sich in einem bestimmten Abstand um die Hülle herum befinden. Dies ist so, weil sich die Schildemitter auf der Hülle der Schiffe befinden. Diese müssen dann noch in einem gewissen Abstand ein Feld erzeugen, welches das Schild darstellt. (o.k. das war nicht sonderlich technisch, aber ich hab grade keine große Lust im TM danach zu suchen und es dann abzuschreiben. Wenn du mehr wissen willst, dann schreib ich es später mal rein!!)
                            Von deiner Theorie hab ich bisher noch nie etwas gehöht.
                            Der Tod ist näher als du denkst!!!
                            :vamp:

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                            • #15
                              @3of5 Das was du meinst gibt es auch schon, es ist das SIF, das Strukturelle-Integritäts-Feld. Es schützt jedoch nur unzulänglich vor Schaden, verständlich wenn man die Energien bedenkt die mit Phasern und Photonentorpedos zum Einsatz kommen, es ist mehr dazu da das Schiff zusammen zu halten.
                              Die Schilde sind jedoch eine Blase die das Schiff umgibt wie LOD richtig schrieb.

                              Der einzige Grund das die Schiffe keine sichtbahren Schilde hatten war das Parmount die technische Richtigkeit zu gunsten der "Action" scheiss egal war, wie weiter oben schon ausführlich "diskutiert".
                              Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                              Live long and Prosper

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