Ungereimtheiten bei den Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungereimtheiten bei den Borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von castillo Beitrag anzeigen
    Stimmt leider. Außerdem glaube ich, dass es darum ging, die Borg zu personifizieren. Man wollte einfach richtige Dialoge mit den Borg führen können. Dazu brauchte man einen einzelnen Repräsentanten, der das ganze Kollektiv vertritt.
    Dazu hätte ein neues Sprachrohr der Borg gereicht.

    Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
    Gerade in FC da hatte die Borgqueen ja schon die Enterprise, warum ist sie mit der dann nicht einfach abgedampft wenn es nur um das Wissen gehen würde das in ihr steckt.
    Warum wollte sie noch Cocran abschießen, um dann höhnisch zu verkünden das dieses ja dann wohl die Zukunft für die Menschheit war.
    Ausgerechnet von Wesen denen ihr oberstes Ziel ist Wissen anzusammeln um zur Perfektion zu gelangen.
    Sie haben sich in dem Moment selbst die Möglichkeit verbaut eine Erde mit so offensichtlichem Potential in der Zukunft zu Assimilieren.
    Mit der Erde wäre ein Ausgangspunkt für die Assimilierung des ganzen Alpha-Quadranten gesetzt worden, zudem haben die Menschen den Borg sehr viel Widerstand entgegen gebracht und die Borg scheinen in solchen Fällen wohl doch nachtragend.

    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    Schlimmer ist die Folge von ENT die danach kommt... die Borg die sie im Eis gefunden haben und so weiter.
    Diese Folge ergibt damit aber ein zusammenhängendes Ganzes mit der übrigen Serie.
    Es müssen keine Paralleluniversen eingeführt werden.

    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    Dazwischen liegen 200 Jahre und die Sternenflotte hatte wirklich KEINE ahnung? Das sie natürlich nicht 100%ig bescheid wissen ist logisch aber so ein kleinen Verdacht hätten sie dann doch schon haben sollen.
    Mit großer Sicherheit waren die Borg als eine Art Legende bekannt. Vielleicht werden einige die Entstehung der Borg-Legende einfach auf die Bynar zurückgeführt haben und andere brachten die einzelnen Ereignise nicht in Zusammenhang zueinander.
    Laut VOY gibt es auch in dieser Zeit noch einige der SF unerklärliche Ereignise.
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      Die Spezialabteilung für die Borg kam ja nach dem Kontakt der 1701-D mit dem Kubus auch sehr schnell auf die Beine. Commander Shelby hatte ein eindrucksvolles Wissen über dieses Volk aufzubieten (die Idee der Waffenfrequenzmodifikation hörte man zuerst von ihr). Die VFP war sich einer heranrückenden Bedrohung also durchaus bewusst. Ich vermute mal in einer Schublade eines Admirals, lag ein Borg-Notfallplan, der erst interessant wurde, als es dann wirklich losging. Was hätte die Vorbereitung auch schon gebracht, außer eventuell mehr Angst auf den Schiffen? In ENT wusste man nur, dass es eine kybernetische Rasse gibt, deren Technik hochentwickelt ist und die VIELLEICHT eines Tages mal wieder auftauchen KÖNNTE.

      Was wir in der Beziehung gezeigt bekamen passt schon (nach meiner Meinung).
      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

      Kommentar


        Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
        - der Vorfall wird zur Verschlusssache (man, 3 s) und liegt dann in irgendeiner Schublade (finde ich sehr wahrscheinlich).
        Genau das war auch immer meine Vermutung. Zumal die Föderation auch ohne Regeneration von den Borg gewusst hat, noch vor Zeitsprung mit Q. wie du schon gesagt hast: In Generations kommen El Aurian-Flüchtlinge ins Föderationsgebiet, die vor den Borg geflohen sind. In Voyager bitten Sevens Eltern den Föderationsrat sogar eine Expedition zu starten um die Borg aufzuspüren und zu erforschen.



        Ich mochte die Folge übrigens auch sehr. Zum ersten mal seit Scorpion kommen die Borg wieder bedrohlich rüber. Kein Borgqueennscheiß, kein Transphasentorpedomumpitz mit zerplatzenden Kuben, kein freiwilliges assimilieren-lassen...
        Nur das Ende hat mir nicht gefallen, als die Phaser wieder ein Dutzend Borg töten konnten, die zombihaft angewankt kamen, bevor sie sich daran anpassen konnten. Ein oder höchstens zwei Schuss wären wesentlich glaubhafter gewesen. (das haben sich aber sogar die Autoren selbst eingestanden, im Audiokommentar auf der DVD ;p)
        My Anime List

        Kommentar


          Dieser Thread hat mit dem Thema dieses Unterforum nur noch wenig zu tun.

          Irgendwie wird aus fast jedem Borg-Thread irgendwann mal ein ST-Autoren-Bashing-Thread

          Vielleicht solltet ihr das Thema in http://www.scifi-forum.de/science-fi...highlight=borg weiterdiskutieren.

          Da die aktuelle Diskussion recht wenig mit Technik an sich zu tun hat, könnte man diesen Thread eigentlich ins Völker-Forum verschieben, auch wenn es dort schon mehr als genug Borg-Threads gibt.

          PS: Laut Suchfunktion gibt es 153 Threads in denen das Wort "Borg" im Titel vorkommt.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar

          Lädt...
          X