Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funktionieren Schallduschen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie funktionieren Schallduschen?

    Schallduschen sind wirklich eine schöne Sache, sparsam und schnell. Was mich aber brennend interessiert ist wie die Dinger eigentlich funktionieren. Wie kann man sich mit Schall waschen

  • #2
    Eigentlich , soweit ich weiß, sind das Atome die einen Reinigen. Sie werden auf den Körper gestreut, und den Rest kennt man: Die Haut ist glatt wie ein Androidenpopo .
    Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
    (Standardspruch von Dr. McCoy)

    Kommentar


    • #3
      Warum heßen die Dinger wohl Schallduschen? Weil sie mit Schall arbeiten. Da liegt es am nächsten das sie mit Schall einer hohen Frequenz arbeiten der die Schmutzpartikel von der Haut löst und was weiß ich wohin schikt.
      Ich bin ein Stern am Firmament,
      Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
      Und in der eignen Glut verbrennt.

      Kommentar


      • #4
        Mein Physikprof hat uns in einer Vorlesung mal erklärt das alle Atome in einer bestimmten Frequenz schwingen. Alle Materie besteht ja aus Atomen. Wenn man z.B. ein Glas, in dem die Atomme mit einer spezifischen Frequenz schwingen, der selben Frequenz aussetzt dann addieren sich die Amplituten, und die schwingungen verdoppeln sich. Das esultat ist das Glas zerspringt in mehr oder weniger kleine Stücke.
        Vielleicht funktioniert eine Schallduche ja nach diesem Prinzip. Der Drek wird dazu gebracht in seine Atome zu zerfallen.
        Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

        Kommentar


        • #5
          aber wen das so funktioniert warum fliegt dan der benutzer nicht auseinander?
          Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von Andrycha
            aber wen das so funktioniert warum fliegt dan der benutzer nicht auseinander?
            Er fliegt nicht auseinander weil alle Atome anders schwingen und deshalb man kaum was mitkriegt.
            Ich bin ein Stern am Firmament,
            Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
            Und in der eignen Glut verbrennt.

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von Borg-Queen

              Vielleicht funktioniert eine Schallduche ja nach diesem Prinzip. Der Drek wird dazu gebracht in seine Atome zu zerfallen.

              Ich meinte das. wen das Drek zerfält warum tut es dan Menschliche Körper nicht?
              Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

              Kommentar


              • #8
                Ich denke mal, dass sich die Theorie eher auf Moleküle bezieht. Schließlich besteht Glas aus verschiedenen Elementen.
                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe es mal nachgelesen: "Schalldusche, Gerät, das zur Körperreinigung SCHALLWELLEN statt Wasser benutzt. Leider habe ich keine konkretere Erklärung gefunden. Bei Voyager war mal eine Schalldusche defekt, sodaß ein schriller Ton entstand. Wie das zustande kam weiß ich leider nicht mehr.
                  Sieg heißt Leben

                  Kommentar


                  • #10
                    Es gibt ja heute schon die sogenannte "Ultraschallreinigung", diese wird hauptsächlich in der Galvanik und ähnlichen bereichen eingesetzt.... sie funktioniert folgendermaßen : Es ist ein Becken, das mit Wasser gefüllt ist, in dieses wird irgendie ein Ultraschallimpuls ausgestrahlt welcher die eingetauchten Werkstücke reinigt ... man kann diesen Ton auch hören...
                    Der Tod ist näher als du denkst!!!
                    :vamp:

                    Kommentar


                    • #11
                      Er fliegt nicht auseinander weil alle Atome anders schwingen und deshalb man kaum was mitkriegt.
                      Also wenn ich jetzt z.B. fettige Haare habe und eine Schalldusche benutze, dann müsste doch außer dem Fett in meinen Haaren auch die natürliche Fettschicht der Haut zerfalllen. Ich finde das ist ein wenig ungesund.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich meinte das. wen das Drek zerfält warum tut es dan Menschliche Körper nicht?
                        Ich denke mal das ganz einfach zu erklären ist: Im Programm der Schalldusche ist eingespeichert was als Dreck anzusehen ist und was nicht was aber natürlich auch heissen würde das Spezies die der Förderation unbekannt sind besser nicht diesen Duschen benutzen sollten .
                        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von Andrycha

                          Ich meinte das. wen das Drek zerfält warum tut es dan Menschliche Körper nicht?
                          Ich vermute mal weil die Atome und Moleküle des Körpers mit einer anderen Frequenz schwingen aber genau weis ichs auch nicht.
                          Ich sollte vielleicht noch sagen das ich eigentlich nicht viel Ahnung von Physik habe.
                          Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich denke mal das ganz einfach zu erklären ist: Im Programm der Schalldusche ist eingespeichert was als Dreck anzusehen ist und was nicht was aber natürlich auch heissen würde das Spezies die der Förderation unbekannt sind besser nicht diesen Duschen benutzen sollten .
                            Ich glaub kaum das Schallduschen ein Programm haben was mit einem Scanner verbunden ist.
                            Ich bin ein Stern am Firmament,
                            Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
                            Und in der eignen Glut verbrennt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich glaub kaum das Schallduschen ein Programm haben was mit einem Scanner verbunden ist.
                              Wieso denn nicht? Interne Sensoren sind auf dem ganzen Schiff und das Programm wäre ein sehr simples das nur vergleichen und entsprechend handeln müsste.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X