Untertassensektion-Abtennung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Untertassensektion-Abtennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aha! Du glaubst also das die Föderation - die alles kontrolliert, die Resourcen und alle Technologien selber herstellt und abbaut - etwas zahlen muss? Wofür denn? Sie kaufen das Schiff von niemanden und die Komponenten mmüssen sie auch nicht kaufen. Höchstens das Personal - aber das bekommt keinen Lohn, wie uns Picard in ST8 selber mitgeteilt wird. Vielleicht die Wartung der Werften? Aber nein, die sind ja auch völlig in Besitz der Föderation und deshalb müssen sie nichts zahlen.

    Das ist Quatsch - die Föderation zahlt keinen Heller für ihre Schiffe. Höchstens was für das Romulanische Ale in der Kombüse.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Ich bin da Protons Meinung.
      Ich kann mir das nur so vorstellen, die Föderation baut keine Schiffe der Galaxy-Klasse mehr, da sie nicht mehr die neuesten sind und Schiffe wie die der Sovereign-Klasse, die neuer sind, warscheinlich auch schneller gebaut werden können.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #18
        Wenn ich das richtig im Kopf haben, dann habe ich in einem der TMs gelesen, dass die Galaxy-Class deswegen eingestellt wurde, weil sich ihr Missionsziel(multimissionsfähigkiet) als ineffizient herraus gestellt hat.
        Die Sternenflotte setzt jetzt lieber auf kleiner, aber dafür besser spezialisiertere Schiffe, als auf so ein Riesenklotz.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          @Proton (erster Post nach meinem): Aber kostenlos werden die Bergwerkarbeiter wohl auch nicht arbeiten.
          @Proton (zweiter...): Wen du meinst.
          Ich bin ein Stern am Firmament,
          Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
          Und in der eignen Glut verbrennt.

          Kommentar


            #20
            Die Bergarbeiter werden nicht bezahlt - die wollen gar kein Geld. Das sind nämlich Hologramme. MHN Mark 1 um genau zu sein. In der Voyagerfolge "Author, Author" sieht man das am Schluß. Also kein Geld!
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Also sind ide jetzt Bergarbeiter?
              Ich hab immer geglaubt die säßen in irgendwelchen Raumschiffen und machen die goldenen Plasmaleitungen sauber. Aber Geld hat die Förderation. Das könnt ihr aufVentury nachlesen. Die sind irgendwo im Billionenbereich.
              Ich bin ein Stern am Firmament,
              Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
              Und in der eignen Glut verbrennt.

              Kommentar


                #22
                Wer es mitbekommen hat, der weiß, dass ich vor einiger Zeit mal einen Streit mit dem Webmaster von Ventury hatte. (Er ist übrigens auch Mod bei der Konkurrenz )
                Aus diesem Grunde halte ich meine zügellose Zunge hier zurück und versuche es vorsichtig auszudrücken:
                Ventury ist eine schöne Seite mit sehr vielen Infos, nur kann sie einfach aufgrund des hohen non-canon Anteils nicht als Referenz verwendet werden. Ich weiß, dass das oft getan wird, aber das ist auch nur meine ganz persönliche Meinung. Muss jeder für sich selber wissen, welche Meinung er hat.
                @Webmaster von Ventury
                Falls du das lesen solltest: Ich habe nichts schlechtes über deine Seite gesagt, gell...

                @Thema:
                Es gibt definitiv kein Geld. PUNKT
                Proton hat schon Recht. Geld ist ein Mittel, dass nicht mehr existiert.

                Prometheus NX
                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                Kommentar


                  #23
                  Die Galaxy-Klasse hat dann aber wirklich nicht lange gehalten. Gehn wir mal vom Datum der letzten Voyager-Folgen aus, da ist sie U.S.S. Galaxy grade 21 Jahre alt. Für ein Schiff nicht viel, für eine Klasse noch weniger. Die Excelsiors z.B. wurden da noch überall und ununterbrochen gebaut

                  Kommentar


                    #24
                    Danke das du mir das jetzt gesagt hast, Prometheus NX.
                    Da muss ich mir jetzt eine neue Seite suchen von der ich mir ein paar Infos holen kann.

                    P.S.: Was für einen Streit hattest du denn?
                    Ich bin ein Stern am Firmament,
                    Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
                    Und in der eignen Glut verbrennt.

                    Kommentar


                      #25
                      mhm interessant ist nur das die rom seit unendlich bekannte jahre nur ihre warbird (D´Deridex) bauen und es keine anderes schiff zu sehen gab.

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                        mhm interessant ist nur das die rom seit unendlich bekannte jahre nur ihre warbird (D´Deridex) bauen und es keine anderes schiff zu sehen gab.
                        Naja....
                        Vielleicht waren die anderen ja nur
                        SPOILER getarnt


                        Nein. Der D'Deridex ist ein wunderbares Schiff für die Einsatzzwecke, für die es die Romulaner brauchen: Grenzpatrollie!
                        Ja, das ist der einzige Zweck (neben dem Truppentransport), für den der Warbird gebaut worden ist. Und das ist auch ein grund für sein Aussehen. Es soll die illegalen Einwanderer (oder Forscher) abschrecken. Und um dem Nachdruck zu verleihen, gab man dem Warbird auch noch ein paar imposante Waffen mit.

                        Prometheus NX
                        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                          mhm interessant ist nur das die rom seit unendlich bekannte jahre nur ihre warbird (D´Deridex) bauen und es keine anderes schiff zu sehen gab.
                          In der Folge "Die neutrale Zone" taucht zum ersten Mal seit 50 Jahren ein romulanisches Schiff auf. Ob vor 2311 die Warbirds schon ähnlich aussahen weiß man nicht, aber es ist zu bezweifeln... der letzte Romulaner vorher sah aus wei ein klingonischer Kreuzer, davor hatte man die Waffeleisen-Schiffe, auf die Kirk ach stieß. Auf jeden Fall ist die Evoution von 2265 bis 2364 beeindruckend. In nur hundert Jahren von dem Bird of Prey zum Warbird? wie müßte da im Vergleich die Galaxy aussehen....

                          Kein Wunder, daß die Romulaner in 12 Jahren keine Designänderung vorgenommen haben....

                          edit:
                          @ Nic (sorry Proton)... ich bin mir nicht wirklich sicher... aber ich dachte in Generations WÜRDE der Warpkern ausgestoßen.... nur zu spät, so daß die Kampfsektion gestorben ist....
                          Zuletzt geändert von Sternengucker; 29.10.2001, 01:06.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Captain Proton

                            Die Sternenflotte setzt jetzt lieber auf kleiner, aber dafür besser spezialisiertere Schiffe, als auf so ein Riesenklotz.
                            Stimmt.
                            Aber die E ist länger als die D dafür aber flacher.

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von CY-BORG

                              Stimmt.
                              Aber die E ist länger als die D dafür aber flacher.
                              ... und hat insgesamt nur ca. 1/3 bis 1/2 des Volumens.
                              Deswegen auch weniger Labors, sondern mehr Phaser-Vorheizkammern für die Typ-XII-Anlagen und mehr Platz für Torpedohüllen.
                              ~ TabletopWelt.de ~

                              Kommentar


                                #30
                                Ich meine man hat die Abtrennsekktion weggelassen ,weil erstens die Schotts viel zu viel Platz wegnehmen und zweitens die Atrennuntertasse einen eigenen Antrieb (Impuls) braucht und viel breiter und größer wird und so sperriger und Material aufwendiger werden!
                                Schröders Hand ist tot.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X