Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brücke der Enterprise A

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brücke der Enterprise A

    Ich hätte da mal eine Frage,

    wiso ist eigentlich auf der Enterprise A
    bei St IV so eine weisse Brücke mit Blauen Stühlen
    und bei St V eine helle mit Schwarzen Stühlen

    Denn ich bin der Meinung, dass man das Brückenmodul doch nicht gleich nach dem Testflug ausbauen wird, denn meiner Meinung schließt St V direckt an St IV an.

    Wäre toll wenn ihr mich aufklären würdet.

  • #2
    Die haben am Ende von ST IV ja gerade erst das Schiff umgetauft in "Enterprise" und waren vielleicht noch nicht ganz mit dem Umbau bzw. modernisierung fertig. Kann sein das Kirk einfach nur schnell mal um das Sonnensystem gedüst ist und dann wieder Heim ins Dock. Die Brückenmodule lassen sich ja leicht austauschen, werden sie wohl gemacht haben als die meissten auf Landurlaub waren.
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


    • #3
      Ja aber es geht doch direkt weiter.

      Denn wie Skotty sagte:

      Bericht über den Testflug, dass müssen voll...

      Also meiner meinung ist das der dierreckte anschluss an st 4

      Kommentar


      • #4
        Nicht direkt. ST IV endet als die Enterprise auf Warp geht und ST V beginnt wo Kirk und co auf der Erde urlaub machen. Irgendwo dazwischen mussten sie ja wieder zurück und da können sie es ausgetauscht haben.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


        • #5
          Du hast recht.
          Aber für was sollte es denn bei einem niegelnagel neuem Raumschiff gut sein das Brückenmodul auszutauschen.

          Kommentar


          • #6
            Öhm... das Schiff war nicht neu
            Laut Roddenbarry war es einmal die USS Yorktown. Die Constitution-Klasse war damals langsam aber sicher überholt und wurde nichtmehr gebaut. Er hat ein secondhand-schiff bekommen.
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar


            • #7
              Das Brückendesign hat sich mit so ziemlich jeden Film verändert, einfach weil jeder Regisseur die Brücke anders wollte. Einfach nicht weiter drüber nachdenken und hinnehmen.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                Gibt es eigentlich noch eine Szene bei der die Brücke der Enterprise A von Star Trek IV vorkommt
                (ich meine mehr als bei Kabel 1)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Das Brückendesign hat sich mit so ziemlich jeden Film verändert, einfach weil jeder Regisseur die Brücke anders wollte. Einfach nicht weiter drüber nachdenken und hinnehmen.
                  Wahre Worte. Und die Macher haben sich keine Gedanken über die Fans gemacht die sich darüber dann den Kopf zerbrechen

                  Zitat von Maschini Beitrag anzeigen
                  Gibt es eigentlich noch eine Szene bei der die Brücke der Enterprise A von Star Trek IV vorkommt
                  (ich meine mehr als bei Kabel 1)
                  Nope. Am Ende war das Schiff nur kurz zu sehen und das wars. Aber es scheint die alte Brücke von ST II bzw. ST III zu sein.
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Nur mit anderen Farben
                    Denn das Blau der Stühle wirk irgendwie elegant bei dem Schwarzweissem Hintergrund

                    Schade!!

                    Gibt es dazu eigentlich auch gute Bilder??

                    Kommentar


                    • #11
                      Weiß nicht, wenn dann findest Du sie aber hier:

                      Interiors

                      Einfach mal suchen...
                      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                      Kommentar


                      • #12
                        In den ersten ST Filmen hat sich das Brücken Design echt schnell weiter entwickelt nicht so wie später wo es über Jahre gleich bleibt^^
                        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                          In den ersten ST Filmen hat sich das Brücken Design echt schnell weiter entwickelt nicht so wie später wo es über Jahre gleich bleibt^^
                          Das würde ich nicht so pauschal sagen. Die Enterprise-Brücke war in ST1 bis ST4, abgesehen von kleinen Änderungen was Farben oder die Position der Wissenschaftsstation angeht, eigentlich unverändert geblieben. Erst mit ST5 wurde was gänzlich neue gemacht. Auch in ST6 wurde wieder sehr viel geändert, was dann aber bei der Enterprise-B in ST7 zumindest dem Look nach beibehalten wurde. Die Enterprise-D-Brücke hat im Vergleich zur Serie eine sehr vorteilhafte Überarbeitung bekommen. Danach war die Brücke der Enterprise-E wieder drei Filme lang nur minimal verändert worden, aber ein paar Kleinigkeiten gab es doch immer wieder. Ungefähr im Ausmaß wie bei den Filmen 1 bis 4. Dafür bekam die Ent-E in "Nemesis" auch einen neuen Besprechungsraum und eine neue Krankenstation und ich glaube auch einen neuen Bereitschaftsraum.

                          Kommentar


                          • #14
                            Aber in ein anderen Film oder Serie würden so viel das Brücken Design geändert^^

                            Wenn man sieht wie stark sich die Brücke nach den Umbau bei ST1 und bei ST5 verändert hat und be Enterprise D würden ja nur paar Konsolen mehr hingesetzt und bei Enterprise E in ST10 nur die Konsolen an sich geändert minimal.

                            Die ersten ST Filmen war eben am meisten geändert worden.
                            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja, bei ST4 und ST5 und würde ich persönlich nicht mehr von "den ersten Star Trek-Filmen" reden. Das sind schon eher die mittleren Filme. Vor allem ST5 würde ich schon einer anderen "Produktions-Ära" zuordnen, weil damals schon parallel TNG produziert wurde, was auch viel Einfluss auf die Sets hatte. Regisseur Shatner war ja von dem hellen Erscheinungsbild von TNG so angetan, dass er diesen Look auch in seinem Film haben wollte.

                              Den Umbau der Ent-D-Brücke in TNG fand ich übrigens wirklich gut gelungen. In der Serie wirke die Brücke oft fast ausgestorben. Da war in TOS sogar mehr los. Diese zusätzlichen Konsolen an der Seite sind dann auch schon ein gewisser Übergang zur Ent-E-Brücke. Zudem darf Worf endlich sitzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X