Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Brücke

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Brücke

    Wenn ihr den Platz des Captains einnehmen würdet, welche Brücke würdet ihr wollen.

    Eher eine dunkle oder helle?
    Eine mit einem Zentralen Stuhl oder eine wo der 1. Offizier Counsellor neben einen Sitzt

    Meine Favorieten Brücke ist die der Enterprise A aus Star Trek IV.
    (Ihr wisst schon die mit den Blauen Stühlen dem Schwarzen Boden und den Weissen Wänden)

    So und Jetzt seid ihr an der Reihe sagt mir welche eure favouritenbrücke ist.
    Angehängte Dateien

  • #2
    die aus der enterprise d-e!
    die sind am modernsten!(und schön!)

    Grüße!

    Kommentar


    • #3
      Meine schönste Brücke finde ich die von der Defiant. Kompakt und praktisch. Keine Holzverzierungen oder sowas. Einfach aber elegant.
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


      • #4
        Meine Brücke sollte folgendes haben:
        Ein Dach aus Transparentem Duranium. Wegen der schönen Aussicht.
        Ein Notfalltransporter mit autarker Energieversorgung
        Ein eigenes Lebenserhaltungssystem mit autarker Energieversorgung.
        Ein Verbindungsschacht zu den Decks darunter, nur von der Brücke zu öffnen.
        Ansonsten wie auf der Voyager


        p.s.
        ja, ich habe angst davor das mich einer auf der Brücke einsperren und mir die Luft abdrehen könnte.
        www.eiskaltmacher.de

        Kommentar


        • #5
          also ich finde die Brücke der Enterprise-E am besten
          ->> gutes Desgin und Funktionalität ^^

          Kommentar


          • #6
            Also es sollte schon eine helle Brücke sein, der erste offizier darf auch neben mir sitzen . Sovereign Brücke find ich ziemlich schön. Sonst würde ich auf jedenfall auch ein paar Phasergewehre, Tricorder usw auf der Brücke haben wollen und 1,2 zusätzliche Luken hörn sich auch nicht schlecht an. Dann sollte auf jeden Fall alles abriegelbar sein und die Brücke bräuchte noch einen eigenen"Reserve Energie Generator" (wie auch immer das heißt). Evtl. noch eine Art Identitätstest, damit nicht jeder X beliebige auf die Brücke kann sowie ein Transportblockierer für die Brücke. Für den Fall das das Schiff geentert wird sollte die Brücke gut zu verteidigen sein.



            PS: Es kann sein das effermann auch mir Angst gemacht hat

            Kommentar


            • #7
              Ich habe lieber eine etwas schummrigere, gemütlichere Brücke, so wie die Ent-E oder wie es die Ent-D-Brücke in ST7 war. So hell wie die in Enterprise-Brücke in ST4 wäre mir zu steril.

              Hier mal der Entwurf für meine Titan-Brücke.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bridge7.JPG
Ansichten: 1
Größe: 203,6 KB
ID: 4244900

              Ähnelt der Ent-E-Brücke, ist aber nicht so verstellt. In 3 Filmen hab ich es nicht geschafft, wirklich ein durchdachtes Brückenlayout zu erkennen. Alles viel zu verstellt, zu eng beisammen.

              Zu meiner Brücke: Hinten links, die taktische Station, rechts gegenüber die Technik. Dann zentral der Kommandosessel und links und rechts davon Erster Offizier und Wissenschaftsoffizier/Ops und die bekommen beide ordentliche Konsolen. Soll ja nicht so aussehen, als ob der Erste Offizier nichts zu tun hätte. Und vorne eine kombinierte Steuer/Navi-Konsole. Und dazu noch 2 bis 4 Konsolen, die während eines Gefechts explodieren können und Redshirts durch die Gegend schleudern.

              Eine gläseren Kuppel braucht kein Mensch, wozu gibt es einen Hauptschirm. Ne, von der Decke soll eine große Alarmleuchte runterhängen, wie auf der Brücke der Enterprise-A in ST6.

              Kommentar


              • #8
                Es gibt ein Brückenelement, welches mich - wäre ich der Kommandant - mit Sorge füllen würde. Es geht um die Displays hinter dem Kapitän. Wenn man visuell kommuniziert, können die Inhalte dieser Displays vom Gesprächspartner gelesen werden, was in kritischen Situationen nachteilig sein könnte. Soweit ich weiß benutzt die Sternenflotte keine Videofilter, um die Inhalte herauszuschneiden, die jedoch sinnvoll wären, oder?

                Schöne Brücke@MFB
                Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du herumgehastet bist. Laotse
                I'm just a soul whose intentions are good - oh Lord, please don't let me be misunderstood. Nina Simone

                MfG, Hazard

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                  Es gibt ein Brückenelement, welches mich - wäre ich der Kommandant - mit Sorge füllen würde. Es geht um die Displays hinter dem Kapitän. Wenn man visuell kommuniziert, können die Inhalte dieser Displays vom Gesprächspartner gelesen werden, was in kritischen Situationen nachteilig sein könnte.
                  Da sind doch nur die wissenschaftlichen Stationen. Im Normalfall sind da keine relevanten Anzeigen für den Schiffsbetrieb, oder irre ich mich? Nur im Notfall hat LaForge da die Maschinenraumkontrollen hin verlegt, und dabei wird dann eher selten visuell kommuniziert.
                  Ausserdem geht die Crew doch erstmal davon aus, das die Leute auf der anderen Seite des Bildschirms nichts Übles im Schilde führen.

                  Zum Thema: mir gefällt eher die Brücke der Enterprise D; die hat schöne Farben, ist hell, übersichtlich und wirkt gemütlich.

                  @MFB:
                  Deine Brücke gefällt mir auch: übersichtlich und schöne Farben.
                  ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
                  ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Yusaku Beitrag anzeigen
                    Da sind doch nur die wissenschaftlichen Stationen. Im Normalfall sind da keine relevanten Anzeigen für den Schiffsbetrieb, oder irre ich mich?
                    Ich glaube er meinte die Anzeige direkt hinter dem Captian, das Schema der Titan...keine Ahnung was da dargestellt wird, sieht aber wichtig aus.

                    Mir gefällt die Ente-E Brücke am besten, nicht so hell und auch kompakt...MFBs Titan gefällt mir auch.

                    @MFB was sollen das für Konsolen seitlich des Captains sein? Die sehen aus wie die Steuerkonsolen der Ente-D. Ich denke mal, dass sich hier die Steuerkonsole im Vordergrund befindet.
                    Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                    Kommentar


                    • #11
                      Eindeutig die Brücke der TOS Enterprise!!!

                      Folgende Gründe:
                      a) Ich bin etwas Farbenblind... daher mag ich kräftige Farben
                      b) Cooler Retro-Look (ist grad voll modern...ähh...moderner retro look... paradox???:-)
                      c) Dieser Endgeile Commandosessel... noch schön in Leder!
                      d) Ich mag Dinge mit vielen blinkenden Lichtern!

                      Folgende Modifikationen:
                      a) erstmal mit 'nem Akkuschrauber die Stühl am Boden festmachen
                      b) Sicherheitsgurte!!!
                      c) Kaffeautomat
                      d) Aschenbecher

                      Dann paßt alles :-)

                      Gruß,

                      John
                      "In der Macht der Dunkelheit liegt eine Spur von Dämlichkeit" - Beetlejuice

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Yusaku Beitrag anzeigen
                        Da sind doch nur die wissenschaftlichen Stationen. ... Nur im Notfall hat LaForge da die Maschinenraumkontrollen hin verlegt, und dabei wird dann eher selten visuell kommuniziert.
                        Ich weiß es nicht, jedoch sehen mir die Schiffsschema im Rücken des Kommandanten auf den Brücken der Enterprise B und E, sowie der Excelsior (STVI) und MFB's Brücke nicht nach Wissenschaftsstation, sondern nach einer "Schiffsstatus"-Konsole aus und den würde ich ungern jedem offenbaren, mit dem ich visuell kommuniziere.

                        Zitat von Yusaku Beitrag anzeigen
                        Ausserdem geht die Crew doch erstmal davon aus, das die Leute auf der anderen Seite des Bildschirms nichts Übles im Schilde führen.
                        Sowie die Verantwortlichen für die diskutierte Anordnung der Konsolen.
                        Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du herumgehastet bist. Laotse
                        I'm just a soul whose intentions are good - oh Lord, please don't let me be misunderstood. Nina Simone

                        MfG, Hazard

                        Kommentar


                        • #13
                          Mein absolutes Favorite Design ist die Galaxy-Klasse Brücke (Serien-Version). Am besten gefällt mir an dieser Brücke, der geschwungene Holzrahmen der die Commando Sessel umgibt und die Obs und Con Stationen.

                          Auf Platz zwei ist die Brücke der Intrepid-Klasse, sie ist einfach schön gestaltet und diese vielen geschwungen Metall Geländer und die Steuerconsole (vor dem Schirm) machen diese zu etwas besonderem.

                          Endscheiden zwischen den beiden Designs kann ich mich nicht.

                          P.S.: Ich glaube mein Schiff wäre jede Woche wieder im Raumdock um das Brücken Design zu wechseln.
                          Weil ich immer wieder zwischen den beiden Brücken hin und her pendeln würde.

                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Hier mal der Entwurf für meine Titan-Brücke.
                          [ATTACH]63575[/ATTACH].
                          Das sieht ja richtig klasse aus. Die Brücke hat voll meinen Geschmack getroffen.
                          =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                          "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                            @MFB was sollen das für Konsolen seitlich des Captains sein? Die sehen aus wie die Steuerkonsolen der Ente-D. Ich denke mal, dass sich hier die Steuerkonsole im Vordergrund befindet.
                            Die Konsolen gehören zu den dahinter stehenden Sesseln des Ersten Offiziers (rechts vom Captain aus) und des OPS- bzw. Wissenschaftsoffiziers. Die OPS war ja auch auf der Ent-D eine solche Konsole (Data). Damit es schön symetrisch ist, hab ich dem Ersten Offizier auch so was hingestellt, damit er auch was zu tun hat. Da kann z.B. eine Statusanzeige drauf sein bzw. die Schadenskontrolle im Notfall.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich würde mich für die Brücke der U.S.S. Excelsior entscheiden. Allerdings die Version, wo Sulu schon das Kommando hatte. Die Brücke ist schön übersichtlich, hat helle Farben und überzeugt vom Gesamtkonzept.
                              Und ich mag das Teeservice.
                              "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
                              Homer J. Simpson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X