Eure Brücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Brücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Brücke

    Meine brüke währe im grundaufbau so wie die aus der alten TOS serie (also die der normalen enterprise) nur das der 1.Offiezier auch neben mir Sitzt

    also sozusagen den Capten mit offizier und allen anderen sitzenden neben einen der enterprise-E um einen Plaz nach hinten sollen!!!!
    Spock: "Even logic must give way to physics."
    Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sherlock Data Holmes Beitrag anzeigen
      Mene Lieblingsbrücke ist die von der Enterprise-D.
      Weil ich finde, dass es sich dort aushalten lässt. Ich bevorzuge daher Brücken mit eher wärmeren Farben !!!
      Habe meine Meinung geändert!
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #33
        Also ich finde diese Brücke abgesehen von dem Stuhl auf dem der Captain Platz nimmt Schön.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Maschini Beitrag anzeigen
          Also ich finde diese Brücke abgesehen von dem Stuhl auf dem der Captain Platz nimmt Schön.
          was mir nicht gefällt sind die weißen Stühle vor den versch. Stationen

          Kommentar


            #35
            Also ich finde die ja ganz hübsch
            die erinnern mich ja immer an TOS
            und mir gefällt das einfach nur gut.

            Kommentar


              #36
              Also ich bevorzuge die Brücke der USS Enterprise (NCC-1701-D), aus TNG, nun mir gefällt einfach das Design, da sie recht groß und weiträumig wirkt und das direkt neben einem der erste Offizier sitzt und der Counslor sitzt. Außerdem wirkt diese Brücke nicht so überladen wie auf anderen Schiffen.

              Kommentar


                #37
                Ich würde die Brücke der NX-01 nehmen, die finde ich einfach perfekt, es gibt nichts, was ich daran ändern würde. Die Gestaltung der Brücke ist einfach rundum gut gelungen.

                Kommentar


                  #38
                  Die Brücke der Voyager ist zwar recht schön, weil sie düster ist und der 1. Offizier auf gleicher Höhe des Captains sitzt.

                  Die Brücke der Enterprise D ist zwar schön, aber hat ein bisschen wenig. Da sind irgendwie zu wenig Konsolen oder so.

                  Ich favorisiere die der Enterprise E, da dort alles recht schön im Einklang ist. Außerdem hat sie schöne Türen, allerdings sitzt der 1. Offizier recht weit vom Captain weg.

                  Kommentar


                    #39
                    Lieblingsbrücke

                    Also mir gefällt die Brücke der Defiant gut, aber ein größerer Hauptschirm wäre besser.
                    MFBs titan-Brücke mag ich auch sehr, irgendwie fehlen hier aber einige Konsolen (zB Wissenschaft)
                    Was mir auch gut gefällt ist die der Enterprise-A im 6. film
                    U.A.W.G.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Mr. Daniels Beitrag anzeigen
                      MFBs titan-Brücke mag ich auch sehr, irgendwie fehlen hier aber einige Konsolen (zB Wissenschaft)
                      Was fehlt denn? Der Wissenschaftsoffizier (=Ops) sitzt vom Captain aus gleich links, gegenüber vom ersten Offizier. Hinten sind die Taktische Station und die Technik. Vorne sitzt der Steuermann. Stationen für zwei Redshirts, die es bei einem Angriff durch die Gegend schleudern kann, gibt es auch noch links und rechts. Dazu sehe ich noch zwei Konsolen im vorderen Teil der Brücke (jeweils zwischen den Türen und dem angenommenen Hauptschirm) für weiteres entbehrliches Personal vor.

                      Also abgesehen von einem Platz für einen völlig unnützen Counsellor, den es auf meiner Titan-Brücke nicht gibt, ist doch alles da.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #41
                        Nein, OPS ist nicht gleich die Wissenschaftsstation. Sie ist zb. bei der Galaxy-Klasse ganz hinten (nicht das Master System Display!). Außerdem wäre es nicht die Titan, wenn es keinen Platz für den Counseor geben würde (Troi ist ja Riker mit aufs Schiff gefolgt).
                        U.A.W.G.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Mr. Daniels Beitrag anzeigen
                          Nein, OPS ist nicht gleich die Wissenschaftsstation. Sie ist zb. bei der Galaxy-Klasse ganz hinten (nicht das Master System Display!).
                          Im 24. Jahrhundert ist die Stelle des Ops-Offiziers mehr oder weniger mit dem des Wissenschaftsoffiziers identisch. Bei ihm/ihr kommen die Sensordaten herein und werden von der an dieser Station sitzenden Person ausgewertet. Die hinteren Stationen sind nur zur Unterstützung und wenn man an mehreren Abfragen zugleich arbeitet.

                          Außerdem wäre es nicht die Titan, wenn es keinen Platz für den Counseor geben würde (Troi ist ja Riker mit aufs Schiff gefolgt).
                          Und bei meiner Version der Titan-Story hat Troi einen vernünftigen Karriereweg gewählt und ist Erster Offizier auf der Titan geworden. Also sitzt sie eh noch auf der Brücke. Aber einen Platz für einen Counsellor allgemein muss man auf der Brücke nicht verschwenden. Diese Person hat ihr Büro. Auf der Voyager gab es auch keinen Counsellor auf der Brücke und Ezri Dax war auf DS9 auch kaum auf der Ops und schon gar nicht irgendeinen Posten dort gehabt.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Im 24. Jahrhundert ist die Stelle des Ops-Offiziers mehr oder weniger mit dem des Wissenschaftsoffiziers identisch. Bei ihm/ihr kommen die Sensordaten herein und werden von der an dieser Station sitzenden Person ausgewertet. Die hinteren Stationen sind nur zur Unterstützung und wenn man an mehreren Abfragen zugleich arbeitet. .
                            Naja. Ich glaube es ist eher so:
                            Die hinteren Konsolen heißen Wissenschaftskonsolen, sind aber eigentlich Bibliothekscomputer (zb: TNG: Die Verfremdeten)
                            U.A.W.G.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich mag Brücken die nicht so hell sind, ich bevorzuge das Brückendesign das ab Star Trek V in der Enterprise-A und später dann auch in der Excelsior und der Enterprise-B benutzt wurde, das wäre meine Lieblingsbrücke!

                              Kommentar


                                #45
                                schönes Thema!

                                also als erstes würde ich die Brücke mal nicht an einen so leicht angreifbaren Punkt bauen wie sonst bei den Födies. Ich würde Sie von der Außenhülle in den Rumpf verlegen da sonst bei zusammengebrochenen Schilden der erste Treffer an der Brücke alle kommandierenden Brückenoffiziere tötet.

                                Also von der Optik her würde ich die Brücke der Voyager nehmen, sie ist nicht so strahlend hell. Stellt euch vor ihr müsst 4.30 zur Brückenschicht, hab die ganze Nacht nicht schlafen können , wegen dem WarpLag und dann kommt ihr auf die Brücke einer 1701-D und seht vor Blendung kaum die Amaturen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X