Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funktionieren die Türen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie funktionieren die Türen?

    Am Freitag ist mir bei der Voyager-Episode aufgefallen, das die Türen nicht immer aufgehen.
    Als B´Elanna im Quartier auf und ab ging und plötzlich vor der Tür stand, ging diese aber nicht auf weil sie eben nicht raus gehen wollte... was wäre gewesen wenn sie jetzt aber doch raus gehen wollte? Normalerweise geht die Tür ja auf, wenn man davor steht.
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007

  • #2
    Naja, die Türen kennen eben das Drehbuch und wissen, wann sie aufzugehen haben

    Nee, mal im ernst... das ist in jeder Episode so und lässt sich nicht mit Logik oder Technik erklären. Das ist einfach eine Sache der Regisseure.
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


    • #3
      Mal noch ne Frage dazu:

      Sind die Druckluftgesteuert, oder stehen da immer zwei versteckt, die die aufmachen?

      Kommentar


      • #4
        Ganz einfach
        Wirklichkeit: zwei Leute stehen da rum und machen auf
        Star Trek : Druckluft wird benutzt
        Ich bin ein Stern am Firmament,
        Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
        Und in der eignen Glut verbrennt.

        Kommentar


        • #5
          Die Leute, die die Türe auf und zu schieben müssen habens nicht leicht. Die muüssen jedesmal den selben Ton bei Zischen erwischen.
          "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
          Cliff Burton (1962-1986)
          DVD-Collection | Update 30.01.2007

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von RvC-Neelix
            Die Leute, die die Türe auf und zu schieben müssen habens nicht leicht. Die muüssen jedesmal den selben Ton bei Zischen erwischen.
            Kann man doch alles bearbeiten und nachträglich einfügen, wie viele Toneffekte bei Star Trek.
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


            • #7
              Da gab es schon einmal ein Disskussion zum Thema Türen, die hier zu finden ist:

              http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=3557
              Der Tod ist näher als du denkst!!!
              :vamp:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von RvC-Neelix Beitrag anzeigen
                Am Freitag ist mir bei der Voyager-Episode aufgefallen, das die Türen nicht immer aufgehen.
                Als B´Elanna im Quartier auf und ab ging und plötzlich vor der Tür stand, ging diese aber nicht auf weil sie eben nicht raus gehen wollte... was wäre gewesen wenn sie jetzt aber doch raus gehen wollte? Normalerweise geht die Tür ja auf, wenn man davor steht.
                Ich glaube, die Türen gehen nur auf, wenn man direkt vor ihnen steht und nicht, wenn man nur vorbeigeht.

                Kommentar


                • #9
                  Lieber Voyager,

                  Bitte, bitte nicht jeden Uraltthread exhumieren, den du in den Tiefen des Forums findest. Erst recht nicht, wenn die entsprechenden Fragen bereits beantwort wurden.

                  Danke!
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Lieber Voyager,

                    Bitte, bitte nicht jeden Uraltthread exhumieren, den du in den Tiefen des Forums findest. Erst recht nicht, wenn die entsprechenden Fragen bereits beantwort wurden.

                    Danke!
                    Exemplarische Bitte (auch wenn eh keiner drauf reagieren wird ):
                    Man muss da auch nicht bei jedem Post drauf hinweisen, verlasst euch drauf, wir mit dem ganzen Gold am Kragen kümmern uns schon drum

                    Kommentar


                    • #11
                      Also wie bitte? Sorry, wenn ich den Thread weiterbenutze, aber bei den neuen Serien stehen da doch keine Leute mehr. Das war wohl in den 60ern so, aber ich denke doch, dass die Türen heute automatisch öffnen, nicht wahr? Oder drückt da doch einer aufs Knöpfchen?
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                      • #12
                        Kann garnicht, dass die von Menschen "aufgezogen" werden - oder warum gehen die beiden Seiten immer so synchron auf
                        Gibt doch auch andere Türen, z.B. in Einkaufszentren, die automatisch aufgehen, wird da auch so sein
                        Aber ich hab mich auch schon oft gefragt, warum die Türen aufgehen wenn jemand rausgehen wird, aber noch z.B. in der Mitte von Picards Raum ist, und die Tür nicht aufgeht, wenn er schon fast davorsteht, aber Picard ihn im letzten Moment zurückruft...

                        Fanchen
                        There shall be wings! If the accomplishment be not for me, 'tis for some other. The spirit cannot die; and man, who shall know all and shall have wings... (Leonardo la Vinci)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Also wie bitte? Sorry, wenn ich den Thread weiterbenutze, aber bei den neuen Serien stehen da doch keine Leute mehr. Das war wohl in den 60ern so, aber ich denke doch, dass die Türen heute automatisch öffnen, nicht wahr? Oder drückt da doch einer aufs Knöpfchen?
                          Bei DS9 war das ja praktisch gemacht. Die Cardassianer glauben ja anscheinend nicht an automatische Türen, die Frage ist nur ob die Knöpfe dann wirklich funktioniert haben...

                          Kommentar


                          • #14
                            Das zischen der Türen deutet ja darauf hin, dass sie mit Druckluft funktioniert.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von faehnchen Beitrag anzeigen
                              Gibt doch auch andere Türen, z.B. in Einkaufszentren, die automatisch aufgehen, wird da auch so sein
                              Ach. Ist mir ja noch nie aufgefallen. Wenn ich mal wieder einkaufen gehe, werde ich darauf achten. In den 60ern wurden sie aber tatsächlich per Hand aufgezogen, dazu hat Nimoy mal was erzählt.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X