Störsender in ST - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Störsender in ST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Photonentorpedos können auf Warpgeschwindigkeit abgeschossen werden und haben die Möglichkeit mit ihrem M/AM Vorrat die Warpblase aufrecht zu erhalten, daher können die Torpedos effektiv gesehn Überlichtgeschwindigkeit erreichen.

    Kommentar


      #47
      Wie Mendred es sagte, meinte ich es auch...
      "Wohin die Reise auch geht, habt keine Angst vor dem Wind."

      Star Trek Enterprise, "The Romulan War" von Markus Brunner

      Kommentar


        #48
        Nur, wenn sie eben während Warpgeschwindigkeit abgefeuert werden, was wahrscheinlich irgendwie mit ineinander grenzenden Warpfeldern zu tun hat, oder ähnlichem Treknobabble.
        In Kämpfen ausserhalb von Warp sind die Photonen-Torpedos immer noch relativ langsame zielsuchende Raketen, die niemals mit Warpblasen ausgestattet werden, um schneller beim Feind zu landen.
        Das bedeutet dann, dass entweder jeder zu blöde ist, um Torpedos schneller zu machen, oder aber Torpedos nur dann Warp-Geschwindigkeit haben können, wenn das Schiff selber auf Warp fliegt.

        Ich präferiere lieber die zweite Möglichkeit, dass es aus irgendwelchen Gründen nicht geht.

        Kommentar


          #49
          Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
          man kennt(in ST) zumindest Möglichkeiten der ÜL-Kommunikation(Subraum), ob Störsender nach dem selben Prinzip genutzt werden können ist allerdings unklar
          ...und die Subraum-Scanner, mit denen man nach Warpsignaturen fahndet oder weit entfernte Schiffe ortet.

          Einen Subraum-Scanner kann man vermutlich durch einen Subraum-Störsender ausbremsen.

          Alternativ dazu kann man die Scannerstrahlen auch umlenken, was aber schon wieder eine konventionellen Tarnvorrichtung entspricht.
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar

          Lädt...
          X