Geräusch bei TOS - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusch bei TOS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab im MOment zwar keinen Textnachweis parat aber dieser sound ist ein Scanimpuls... Wie bei U-Booten... das hört man (jedenfalls in filmen ich hab noch nie auf nem uboot gedient ) das ja auch immer...
    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

    Kommentar


      #17
      Das ist die akustische Darstellung der Scanner. (Wohl für den Fall, daß das Lauflicht ausfällt )
      Ich bin auch der Meinung, daß das irgendwann mal in TOS deutlich wird, wenn die Crew einen Scan-Vorgang startet. Frag mich aber nicht wann.
      Übringens: Die "normalen" Hintergrundgeräusche (surren, zischen, brummen,...) der Enterprise stammen von einer Klimaanlage.
      Ich kenne dieses Raumschiff wie meine Westentasche!
      (Scotty in ST V kurz bevor er gegen einen Träger rennt)

      Kommentar


        #18
        mhm

        kann sein das das von skotti kommt wenn er wieder in einer jeffryröhre festsitzt und um hilfe schreit!

        aber kann auch sein das das von irgendwas schlecht geölltem kommt. nen Lüfter zB. oder die passivenscanner

        ach das brummen bei jedem Raumschiff ist der warpkern.

        sollte man eigentlich auf der brücke leicht hören. aber na ja nur in der nähe des maschinenraumes.

        Kommentar

        Lädt...
        X